NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schärferfolg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2010, 19:58 Uhr
indie
registriertes Mitglied


hallo zusammen!
heute bin ich über alle maßen happy :-D
vor etwa 4 wochen hatte ich mit meinem ersten Grelot (ja, ich hab jetzt 2 davon ;-) ) einen kleinen unfall. hab mir beim 'verliebt rumspielen' versehentlich in den daumen geschnitten und vor schreck das messer fallen lassen (nicht umgekehrt!!), was zwar noch weitestgehend glimpflich abgegangen ist, aber eine (klitze-) kleine kerbe war unter der lupe doch zu erkennen. eigentlich wollte ich meinen messereinstieg eher ruhig angehen und nicht gleich mit der schleiferei anfangen (deswegen auch das 2. grelot, dass ich eins habe, wenn das andere womöglich bei einem guru zur kur ist), aber dann hat es mich doch gerupft. da ich in meiner freizeit mit holz hantiere, habe ich natürlich auch einen stein im keller, mit dem ich meine stemmeisen schärfe. mit dem war der schaden oberflächlich auch relativ schnell behoben, das messer allerdings von rasurtauglichkeit weit entfernt! nach ausgiebiger recherche im forum war mir schnell klar, wo die reise hingeht: der erste stein muss her! also einen kombi nss (3000/8000) besorgt und los gings. nach kombi, paste und juchten war der haartest zwar kein problem, aber die rasur war schlichtweg grauenhaft. zum aufgeben war es allerdings schon zu spät, also noch den 800/5000 dazu gekauft und das ganze nochmal von vorn. da man ja als völliger anfänger und nach so mancher lektüre hier im forum nicht davon ausgehen kann, dass der erste versuch gleich der bringer ist, war ich in meiner erwartung auch eher zurückhaltend. aber was soll ich sagen, die rasur heute war einfach grossartig!! das messer ist sogar noch schärfer als vorher!
jetzt bin ich da, wo ich hin wollte, nämlich messerrasieren und gleichzeitig selbst sorge für die schärfe meiner schätzchen tragen (und das schon nach 3 monaten!!!)
deswegen möchte ich einfach mal ein herzliches dankeschön an alle sagen, die dieses forum mit leben erfüllen und so den einstieg für jeden interessierten vereinfachen!!!!!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.04.2010, 21:01 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Das hört sich doch gut an! Weiter so

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)