NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » meine ersten griffschalen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2010, 20:29 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


hey,

wollt nur mal bilder von meinen ersten schalen einstellen. die nietköpfe hab ich aus 4mm messingdraht hergestellt in die ich ein 1,5mm loch gebohrt habe. ich finde die am keilstück sind nicht sogut genietet, war das erste mal das ich das je gemacht hab. die am erl sind schon besser geworden. für das erste heft find ichs aber gut.

www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=5217

www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=5220

www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=5222

holz ist ebenholz. leider hab ich beim nieten ein wenig daneben gehauen, werde aber das nächste mal ein kleines stück dünnes blech drüber legen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2010, 21:53 Uhr
~toor
Gast


Ich bin mir auch schon seit ewigkeiten schalen am bauen, mache nur selten was daran. Ich finde diese sind schön geworden. :-)

Gruß
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2010, 00:30 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Hi Sicknote
ich finde das Heft sehr schön. Und Nieten selbst herstellen...^ganz schön gaga (in positivem Sinn). Auf jeden Fall respekt für den Aufwand...

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2010, 09:22 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Schönes Heft, die Form selber designt oder dem Orginal entnommen?

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2010, 10:13 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Selbst ist der Mann. Ist aber an die hefte aus Sheffield angelehbz

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.12.2010, 17:32 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


@sicknote: sehr schöne Griffschalen! Wirklich gelungen, besonders dafür, dass es die aller ersten sind! Man kanns auf dem Foto nicht so genau erkennen, aber vielleicht könntest Du die Optik der Vernietung am Keil etwas verschönern, wenn Du ganz leicht etwas davon abschleifst. Du kannst beim Vernieten auch die Griffschalen schützen, indem Du sie um die Niete herum abdeckst, z.B. mit einem ausgeschnittenem Stück Schaumstoff. Es sieht nämlich so aus, als ob Du ab und zu mal mit dem Hammer auf den Schalen gelandet bist. Aber wirklich klasse Arbeit!!

...nur an der Wahl der Lektüre könntest Du noch arbeiten

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)