NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » ...aller Anfang ist schwer ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.04.2012, 20:20 Uhr
kleinermuck
registriertes Mitglied


Hallo liebe Rasiermessergemeinde!

Trotz über 10 Jahren Erfahrung mit meinem Systemrasierer (Gillette Mach 3) bin ich ein Neuling im "Rasiermessergeschäft".

Nach mehreren geglückten Versuchen mit einem "Friseurrasiermesser" mit Wechselklingen habe ich mir vor 1.5 Wochen ein Rasiermesser der Marke Böker (King-cutter) gekauft. Trotz mehreren "vorsichtigen" :-) Versuchen und aufwändiger Vorbereitungsprozedur (lt. einschlägigen Links) gelingt es mir nicht den zweiten Durchgang -gegen- die Haarwuchsrichtung zu rasieren.

Sobald ich von einer unbehaarten Stelle auf das erste Barthaar treffe bleibe ich "stecken",woraus meist eine kleinere Blessur resultiert (Schärfe?).

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die hinteren 3 cm der Klinge eine Art zackigen Grat (kaum erkennbare Unregelmäßigkeit der Schneide im Vergleich zum vorderen Teil) aufweist welchen ich durch mehrfaches abziehen am Stoßriemen nicht rasurscharf bekomme und mehr schabt als schneidet.

Da ich vorhabe der Rasiermesserrasur treu zu bleiben (und weiterhin meine Wohnung morgens ohne Kratzer im Gesicht verlassen möchte:-)),bitte ich euch um Tipps damit auch der 2. Durchgang gegen den Strich funktioniert und ich den unteren Teil rasurfertig bekomme.

mit freundlichen Grüßen und "Danke" : der kleine muck