Diskussionsnachricht 000021
14.05.2017, 18:53 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied
|
@Rinox
Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Ob ein nichteuropäischer Händler zuverlässig ist oder nicht, ob er schnell liefert oder nicht, ob er kundenfreundlicher ist als deutsche Händler oder nicht, wollte ich nicht diskutieren.
Die Frage ist, ob ein Stück Verbrauchsmaterial es wert ist, über den großen Teich geflogen zu werden. Für mich nicht, für andere offenbar schon.
Und weil du danach gefragt hast, hier noch meine Erfahrungen mit Bestellungen aus Übersee:
Bisher habe ich 2x was bestellt, beide Male ging es um einen Hobel, einmal als Mitmacher bei einer Sammelbestellung in USA, einmal auf eigene Rechnung in Kanada (Rockwell).
Würde ich das heute nochmal machen?
Nein.
Den Rockwell gibt es mittlerweile auch in der EU und lieber zahle ich 10 oder 15 Euro mehr dafür und bekomme die Lieferung nachhause als nochmal Stunden lang beim Zoll zu warten, um den Hobel dort abzuholen. Und der andere Hobel aus der Sammelbestellung war es nicht wert. |