Diskussionsnachricht 000008
24.03.2004, 01:00 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied
|
Oli,
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte, als ich einen Futur besass, nämlich schon an mir selbst gezweifelt. Genau das gleiche wie du habe ich beobachtet. Die Rasur war nicht besonders gut, öfters gab es Schnitte, weil nicht nur der Klingenspalt an beiden Seiten unterschiedlich groß war, sondern gelegentlich die Klinge auch leicht schief sass. Sah man nicht sofort, spürte man aber gleich.
Meine Texte hier im Forum bekamen kaum Echo, und ich hatte wirklich den Eindruck, ich sei der Einzige mit Problemen bei diesem Rasierer. Das war besonders doof, weil ich vorher einen Vision hatte, den ich wegen anderer Fertigungsmängel nach mehrfachem Tausch zurückgegeben hatte.
So lief es denn auch beim Futur. Da das Austauschgerät die gleichen Probleme hatte, wie der zuerst gekaufte, nahm mein Händler Kontakt zu Dovo auf und schilderte mein Problem. Der Antwortbrief von Dovo (mein Händler hat ihn mir gezeigt) erklärte das als normal, so ist ein Futur halt, das seien normale Toleranzen.
Tja, und so gab ich dann auch den Futur zurück und habe mich mittlerweile von der Idee verabschiedet, einen einstellbaren Sicherheitsrasierer kaufen zu können.
Mein Eindruck ist, dass Dovo bei den verstellbaren Hobeln seit relativ kurzer Zeit massive QS-Probleme hat und dass diejenigen, die hochzufrieden mit Futur und Vision sind, höchstwahrscheinlich ältere Modelle besitzen. Ist aber natürlich nur eine Mutmassung von mir. Vielleicht äußern sich ja mal zufriedene Besitzer.
Grüßle,
m. |