NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Dosenschaum-Veredlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2014, 18:31 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Nach meinem richtigen Einstieg in die Nassrasur, also weg von Dosenschaum und Systemrasierern, hatte ich ein Problem:
Wohin mit dem jetzt überflüssigen Kram? Einfach alles wegschmeißen kam für den Sohn einer schwäbischen Hausfrau natürlich nicht infrage, also sollten etliche Dosen Schaum und Gillette M3-Klingen auf Reisen aufgebraucht werden.

Wieder ein Problem: Fern von zuhause genügte die Schaumqualität nicht mehr meinen gewaltig gestiegenen Ansprüchen, und so überlegte ich, wie man Dosenschaum „aufpeppen“ könnte. Zum Glück war ich bei meiner hochbetagten Tante zu Besuch, der ich aus Spanien schon des Öfteren ihre olivenöl-betonte „Maja“- Lieblingsseife mitgebracht hatte. Diese Seife habe ich mit meinem Reisedachs aufgeschäumt (die Standzeit des Schaums tendierte natürlich gegen null), im Gesicht verteilt und dann mit meinem Rewe-Dosenschaum abgedeckt, also eine doppelte Schicht erzeugt. Ich wollte es nicht glauben, aber das war so mit das Beste, was ich je im Gesicht hatte. Der Schaum lag auf einer schleimigen, fast Fäden ziehenden Unterlage, und der Rasierer flutschte geradezu darüber hinweg und nahm alles mit, was er kriegen konnte. Das Ergebnis war eine reizfreie Babypopo-Haut, wie ich sie zuvor nur selten erlebt hatte. Zuhause habe ich es nochmals mit Aleppo-Seife versucht, und das Ergebnis war genauso gut, wenn die Schaumbeschaffenheit auch nicht ganz so perfekt war, denn schließlich war auch das Wasser anders. Mein Fat Boy mit Bolzano-Klinge konnte das aber ausgleichen.

Mein nächster Versuch ist schon geplant. Dann soll das Isana-Duschöl als Unterlage zum Einsatz kommen.

Solche Experimente mache ich jetzt so lange, bis aller Dosenschaum aufgebraucht ist, und das wird leider noch ein wenig dauern.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 21.03.2014 um 18:32 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2014, 21:23 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ich hab mein Dosengelvorrat damals zum pimpen des im Mug angerührten Rasierschaums verbraucht. Man was war ich froh, als die Dosen endlich alle waren.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)