NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nasser Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.07.2008, 21:56 Uhr
Bastian
registriertes Mitglied


Hallo,

ich rasiere mich seit Kurzem mit Pinsel und Hobel (noch WC). Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und das "Ritual" der klassischen Rasur sagt mir zu. Ich habe dabei nur ein Problem. Ich wasche alle zwei bis drei Züge den Hobel aus. Dabei bleibt, selbst mit etwas ausschütteln, Wasser im Kopf zurueck. Das Wasser läuft mir den die Wange und den Hals runter und spült den Schaum weg. Ich hab schon probiert mich von unten nach oben zu rasieren, aber das fühlt sich komisch an.
Irgendwelche Ratschläge?

Sebastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.07.2008, 22:25 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Äh... du hast einen Wilkinson Classic, in dem sich soviel Wasser ansammelt, dass es dir den Schaum wegspült? Das ist für mich etwas schwierig, nachzuvollziehen. In den Classic, der bei mir rumfliegt, passt vielleicht ein Teelöffelchen voll Flüssigkeit. Keinesfalls genug, um ordentlich geschlagenem Schaum etwas anhaben zu können. Ich bin verblüfft.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.07.2008, 23:03 Uhr
Bastian
registriertes Mitglied


Gut, vielleicht ist wegspülen etwas übertrieben. Aber es rinnen Tropfen runter die Streifen ohne Schaum bilden.

Ciao

Bastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.08.2008, 09:05 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


gutem schaum können ein paar tropfen nichts anhaben. im gegenteil, ich habe eher das gefühl, dass der nasse hobel den schaum auffrischt.
vielleicht noch mal das schaumschlagen trainieren?

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2008, 14:11 Uhr
Bastian
registriertes Mitglied


Danke. Wenn es ein Zeichen für Probleme mit Schaum ist, dann weiß ich wenigstens was verbessern kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2008, 15:33 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Oder noch kräftiger ausschütteln, das Gerät. Oder beides. Oder zum Messer wechseln.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2008, 15:53 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


ich kann das Problem schon nachvollziehen...
Aber ich kenne den WC nicht.
Ich weiß nur, dass ich mit dem Merkur 23 nicht dieses Problem habe...

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.08.2008, 16:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo Bastian,
das mal etwas Wasser aus dem Hobel läuft, dürfte dem Schaum wenig anhaben. Und wenn es dir zuviel wird, einfach den Hobel kräftiger ausschleuder - muss aber zugeben, dass ich keinen WC besitze. Bei meinen Hobeln (33C und Progress) kenne ich dieses Phänoman nicht. Ein Tropfen mal, ja, aber nicht dass es gleich ganze Schluchten in meinen Weihnachtsmannbart reißt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.08.2008, 16:33 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Der WC ist der einzige Hobel, den ich habe. Allerdings rasiere ich damit ausschließlich meinen Schädel, und das höchst selten. Neulich dank den Derbys von einem netten Forumer (danke, Tobias) mal wieder, und erstmals wegen zweier Durchgänge auch erfolgreich UND blutungsfrei.
Beim Schädelrasieren ist mir etwas rauslaufendes Wasser eigentlich gerade recht, von daher habe ich nie versucht, alles rauszuschütteln.
Mir ist auch aufgefallen (liebe Hobler, jetzt steinigen), dass es mit möglichst fest zugeschraubten Kopf besser klappt.
Wenn es wieder über 30 Grad wird, werd ich den Classic noch mal schwingen und und schütteln.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 01.08.2008 um 16:34 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.08.2008, 19:46 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Hallo Bastian,

bentze auch den WC (noch...ich warte auf den NTS-Hobel) und kenne das Problem. Du solltest etwas festeren Schaum schlagen. Wenn zuviel Wasser schon im Schaum vorhanden ist, kommen zwei oder drei Tröpfen Wasser nicht gut. Denn der WC "leckt" wirklich n´büschen.

Also: etwas festeren Schaum, WC gut ausschütteln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)