NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bart und Bartwuchs verfluchen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2005, 09:30 Uhr
SmartShaver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

erst vor kurzem habe ich das Forum entdeckt und muss sagen, habe selten so viel, so sympathische Threads gelesen. Kompliment!

In vielen Beiträge lese ich, wie so manch’ einer seinen Bart bzw. Bartwuchs "verflucht" oder froh wäre, "weniger zu haben" etc. Andererseits fragen wahrscheinlich viele Jüngere an, was sie tun könnten, um beschleunigt an Bartwachstum und -dichte heranzukommen.

Daher heute mal eine Frage von mir an Euch, vielleicht vor allem an diejenigen, die sich schon seit geraumer Zeit rasieren "müssen": Seid Ihr es wirklich und ehrlich leid mit Eurem Bart? Warum?

Gewundert haben mich manche dieser Statements gerade von Leuten in einem Nassrasiererforum, aus dem oft hervorgeht, wie gern man(n) sich pflegt, die Rasur mit Schaum, Pinsel und entsprechendem Gerät sogar genießt - so wie ich auch. Würdet Ihr wirklich mit Männern tauschen wollen, die null Bartwuchs haben, mit einer Haut wie ein Knabe? Denn auch einen entsprechenden Bartschatten finde ich angenehm, ja attraktiv. Und wenn ich abends noch mal weg gehe und auf glatte Rasur wert lege, dann gibt es unter Umständen halt noch eine zweite Rasur (was sicher bei mir die Ausnahme ist, um die Haut nicht zu strapazieren).

Gruß,
Ron

Diese Nachricht wurde am 23.06.2005 um 11:00 Uhr von SmartShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2005, 11:33 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Warum sollte ich meinen Bartwuchs verfluchen? Genausogut könnte ich den Regen verfluchen, oder grüne Tapeten, oder Himbeeren.

Das uns Männern jeden Tag ca. 0,4mm Bart ist nun mal von der Schöpfung so vorgesehen, und daran können wir nichts ändern. Also muß man das beste daraus machen. Herr Ruff von "English Scent" hat dazu etwas IMHo sehr schönes und treffendes geschrieben:

"An der Art, wie man sich der täglichen Prozedur des Rasierens entledigt, läßt sich eine Menge ablesen. Für die einen ist es etwas Lästiges, das man möglichst schnell hinter sich bringt, für die anderen wird die morgendliche Rasur zu einem Ritual, das mitbestimmend ist für den gesamten Tagesablauf. Wer morgens keine Zeit dafür hat, hat den ganzen Tag über für nichts Zeit. Gerade mit der Ritualisierung einer täglichen Verrichtung nimmt man einer an sich stumpfen, weil immer gleichen Betätigung das Stupide und verleiht ihr etwas Erhabenheit. Wer das, was eigentlich Routine ist, retardiert, macht aus Stumpfsinn Sinn."

Gruß

Chris "Ich mag meinen Bartwuchs" Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2005, 21:57 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo SmartShaver,

das Problem mit dem Bartwuchs ist das gleiche wie mit dem Haarwuchs im allgemeinen. Man regt sich schon auf, wenn man schon wieder zum Frisör muß und dabei heutzutage ordentlich Geld hinblättern muß, aber hätte ich deswegen lieber eine Glatze? Sicher nicht!

Mein Bart wächst mit schöner Regelmäßigkeit relativ dicht und schnell. Aufgrund meines eher hellen Teints und der dunkelbraunen Haare ist er also am nächsten Tag schon nicht mehr zu ignorieren. Nun kann/will ich mich aber nicht täglich rasieren, weshalb ich mir schon manchmal wünsche, das Barthaar würde vielleicht nicht ganz so wachsen. Wenn ich dann nach drei Tagen meine 1,2 mm (nach Chris' Schätzung, habe noch nie nachgemessen ) mit dem Messer aus dem Gesicht streife ("Kratzen" oder "Schaben" sind eher unpassende Ausdrücke so leicht gleitet die Klinge durch ordentlich aufgeweichtes Haar - wenn ich an den Trockenrasierer zurückdenke schaudert's mich richtig) ist das aber auch wieder ein gutes Gefühl.

Fazit: Wenn man den Bartwuchs steuern könnte, wäre das eine feine Sache, aber wenn ich zwischen gar keinem und ständigem Wuchs wählen müßte, würde ich letzteren nehmen. Muß ich aber nicht, den habe ich ja schon...

Herr Ruff schrieb:

Zitat:
Wer das, was eigentlich Routine ist, retardiert, macht aus Stumpfsinn Sinn.

Das ist ja mal ein schönes Statement. Nicht nur auf die Rasur bezogen, ergibt das Sinn.

Gruß,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)