NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur-Future ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.07.2006, 10:42 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

in der Beschreibung des Merkur-Future heißt es:

Ein Rasierapparat mit exakter Klingen-Feineinstellung;
auch der Seifenspalt kann eingestellt werden.

Da ist doch nur die Skala zum drehen !

Wo kann man denn den Seifenspalt einstrellen ??


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.07.2006, 12:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe keinen Futur, aber das würde mich auch mal interessieren. "Klingenspalt", klar. Aber was ist überhaupt der "Seifenspalt"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.07.2006, 12:50 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Der Raum zwischen Tiegelwand und Seife? Nein, ich würde sagen, Klingenspalt und Seifenspalt sind indentische Begriffe. Jedenfalls vergrößert sich beim Drehen der Skala auf Stufe 5 auch der Raum zum Abspülen der Seife...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.07.2006, 13:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Der Raum zwischen Tiegelwand und Seife? Nein, ich würde sagen, Klingenspalt und Seifenspalt sind indentische Begriffe. Jedenfalls vergrößert sich beim Drehen der Skala auf Stufe 5 auch der Raum zum Abspülen der Seife...

So wird es wohl sein. Es ist immer etwas irritierend, wenn man liest, "läßt sich der Klingenspalt und auch der Seifenspalt" einstellen, Man könnte annehmen, das wären zweierlei getrennte Einstellmöglichkeiten. Man stellt wohl primär den Klingenspalt ein und dabei ändert sich halt zwangsläufig der Seifenspalt.
Genaugenommen ändert sich sogar auch noch kleinwenig die Hobellänge, jenachdem, wie man den Klingenspalt einstellt und damit das Kopfoberteil raus- oder reindreht (zumindest beim Progress).

Diese Nachricht wurde am 05.07.2006 um 13:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.07.2006, 13:46 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hatte ich mir eigentlich auch so vorgestellt, aber wollte halt mal fragen.

Danke für die Info's


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)