NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Danke/Erfahrungen nach 5 Messerrasuren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.07.2007, 13:47 Uhr
HarveyKei
registriertes Mitglied


Erstmal ein Hallo an alle Gleichgesinnten!

Vor knapp zwei Wochen hab ich mein erstes Rasiermesser erhalten. In meinem vorherigen Rasierleben hatte jeweils das neueste Modell von Gilette platz gefunden (Evolution: Mach3, Mach3 Turbo, M3 Power, Fusion Power). Zu den Giletterasieren sei gesagt, dass die Rasur von Modell zu Modell schonender und besser geworden ist, was aber nichts an der Tatsache ändert, das ich mich nach Alternativen umgesehen habe,da die Klingenpreise wie ich meine doch heftig sind und bei meinem Bartwuchs nicht viel länger als 2-3 Rasuren gehalten haben.

Mein Kumpel hat sich beim türkischen Barbier mit einem Messer rasieren lassen und war absolut begeistert!

Nach längerer Zeit mit dieser nicht eigenen Erfahrung im Hinterkopf, war ich dann soweit und wollte es selber wissen.

Ich sag mal aller Anfang ist schwer und es gibt viel neues zu lernen, was durch dieses Forum sehr erleichtert wird! Konnte mir nicht vorstellen, dass es doch soviele Leute gibt die bereit sind für eine gute Nassrasur soviel Zeit und Mühe zu investieren!

Meiner Meinung nach lohnt sich aber der anfängliche Aufwand, weil es eine ganz andere Erfahrung ist sich mit dem Messer zu rasieren und auch mehr Spaß macht!
Anfangs war das Ergebniss sehr unsauber, aber mit der Zeit bekommt man den Dreh raus und liefert immer bessere Ergebnisse ab! An dieser Stelle auch an allgemeines Dank an dieses Forum, die Hilfestellungen ob es ums abziehen, vorbereiten pflegen des Messers etc. geht... hier ist man bestens aufgehoben!

und ich übe schön weiter und freu mich auf jede Rasur!

Dovo 5/8 Gradkopf Ebenholz vollhohl Musgo Real RC Puma

--
Wacker Jungmeister 7/8 Wacker Razor 6/8 beide mit Edelholzheft und span. Hohlkopf Merkur Futur mit Derby Extra

Diese Nachricht wurde am 01.07.2007 um 13:49 Uhr von HarveyKei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.07.2007, 20:12 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Hallo HarveyKei

Sei herzlich Willkommen hier, im angenehmsten Forum des WWW
Der Aufwand die Messerrasur oder die saubere Hobelei richtig zu erlernen ist mehr als gerechtfertigt, wenn man das Stück Lebensqualität berücksichtigt dass es einem geben kann.
Wünsche dir viel Vergnügen beim Messerschwingen!
Und gegen den Rasiervirus kann man keine gute Besserung wünschen

Gruss, zuppi

Diese Nachricht wurde am 01.07.2007 um 20:13 Uhr von zuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)