NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobelständer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2008, 18:59 Uhr
Grisley
registriertes Mitglied


Hallo,

habe 2 Hobel und würde gerne wissen, ob es einen Hobel-Doppelständer gibt? Habe bei Mühle geschaut aber nichts passendes gefunden.

Sind auch Systemrasierständer für Hobel geeignet?

Viele Grüße Christoph

--
Merkur 34c, 37c Wilkinson, Derby, Personna rot, Mühle, Valobra Mandel, Tabac RC, Weleda RC, Musgo RC Scuttle, Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2008, 19:11 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Grisley schrieb:

Zitat:
Sind auch Systemrasierständer für Hobel geeignet?

Das ist sehr stark von dem Ständer abhängig. Es gibt Ständer die haben speziell für die Systemieköpfe so kleine gebogene halterungen. Da wirste deine Hobel natürlich nicht dran aufhängen können. Ansonsten müsste das jedoch gehen. Diesen hier, habe ich z.B. und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/pinsel__...

Für mehr Anregungen, gib einfach mal Hobelständer in die SuFu des Forums ein, da wirste reichlich Beiträge zu diesem Thema finden. (u.A. auch zu Mehrfachhobelständern)



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2008, 15:01 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied




Zitat:
www.asa-selection.com/shop/product_info.php?info=p5131_Do...



--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2009, 15:55 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, ich suche ja jetzt schon seit tagen nach nem ständer der mir auch gefällt, hab aber nichts gefunden was mir 100% zusagt und werd da wohl selber was bastel was meinen Anforderungen passt:

Halterung Fat Boy
Halterung Pinsel
Stabieler Stand
Desing das ins Bad passt
Kleine schale für die Seife ( aufschäumen tu ich im Gesicht)

aber hier hab ich n paar inspirationen gefunden:

www.golddachs.de/Informationen/Ras9/Ras2009.1.pdf

evtl hilfts ja weiter.


Sorry das ich das nicht mit nem direkten link gemacht hab, aber ich muß gestehen ich habs einfach nicht drauf..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2009, 15:56 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


ah!!! das macht automatisch nen link!!!
kompiment an den Programierer ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.06.2009, 10:05 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Hobelständer ??

Fragt mal Oskar ;-))

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=7330&threa...

*duckundweg* ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.06.2009, 20:20 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Ich verwende einen Zahnbuerstenstaender und bin sehr zufrieden damit.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.06.2009, 20:15 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Wär das nicht eine interessante Aufgabe für den Heimwerker?

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.07.2009, 12:40 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


Und ob das ne interessante Aufgabe für nen Bastler ist...

Ich baue gerade meinen... wird aber noch dauern.
bin dabei uf Plexiglas gestoßen... läßt sich relativ einfach bearbeiten..mit metallwerkzeug wie feile oder säge, oder auch verformen mit nem Heißluftföhn.
und weil ich es ja etwas feiner haben will kann man es mit ner kleinen sandstrahlpistole partiell mattieren.
Ich hoffe die woche noch fertig damit zu werden und bilder einstellen zu können.

Bin noch am überlegen ob ich noch ne kleine schublade für klingen einbaue...
mal schaun.

Also Männer ab an Die Werkbank!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.10.2009, 14:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Auch eine Idee: Pfeifenständer als Hobelablage:
Foto, badgerandblade
(Das Holz könnte allerdings etwas gepflegter aussehen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.10.2009, 13:10 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Tagchen,
hab meine 5 Systemies (eigentlich mehr Deko als im Gebrauch) und meinen Merkur 23c dazu noch Nagelfeile,Kleinteile etc. in einem glasklaren Rotho Schreibtischboy "Soho" für 2,36 € perfekt untergebracht ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.10.2009, 09:11 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hallo,

ich verwende den Zahnbürstenhalter von einem großen schwedischen Möbelhaus. Kostet ca. 7€ und ist aus Edelstahl.

www.bilder-space.de/show.php?file=20.10ZReAEbe7iYHtAlz.JPG

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.10.2009, 19:28 Uhr
marekko
registriertes Mitglied


Boah, den Zahnbürstenhalter brauch ich! Momentan liegen meine Hobel nebeneinander auf einem Waschlappen - naja.

Hat vier Löcher, oder? Schön, dass man schon sieht, dass auch eine Shavette hineinpasst!


Gruß

--
Pils, Futur gold ASP Proraso Mühle Classic Silvertip Fibre XL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.10.2009, 15:50 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Hi Grisley, schau mal hier:

www.exop.de/-Badezimmerzubehoer-Badserie-Foccio-Bad-Utens...

Auch da sollst du gucken (Hobelständer):

www.rasierspass.de/

Servus, Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.

Diese Nachricht wurde am 22.10.2009 um 15:55 Uhr von srbimir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.09.2014, 10:29 Uhr
Sw2014
registriertes Mitglied


Hier habe noch einen interessanten Hobelständer gefunden:


Moderation: ebay-Link entfernt

www.amazon.com/WAVEFORM-Stainless-Steel-Bathroom-Accessor...


Gruß

Werner

--
Equipment: Mühle R89 Grande, Merkur Futur, Palmolive Creme, Mühle Pinsel Basic, Klinge Derby, Osma Alaun Stein,
Cappuchinotasse für den Schaum

Diese Nachricht wurde am 14.09.2014 um 11:15 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.09.2014, 10:12 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Ich habe mich vor Kurzem in der Bucht umgesehen und dort einen sehr schönen Reagenzglasständer aus Acryl gefunden. Hält sich preislich im Rahmen und paßt auch perfekt zu meinen Rasierpinselständern.

Unbedingt ansehen!

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.09.2014, 10:23 Uhr
Sw2014
registriertes Mitglied


Diesen Stainless Steel Bathroom ..... Ständer gibt es auch in der amerikanischen Bucht unter dem Suchbegriff WAVEFORM Toothbrush Holder Stand Organizer. Es ist dass Selbe Gerät wie bei Amazon, jedoch $10 günstiger....

--
Equipment: Mühle R89 Grande, Merkur Futur, Palmolive Creme, Mühle Pinsel Basic, Klinge Derby, Osma Alaun Stein,
Cappuchinotasse für den Schaum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.09.2014, 13:08 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Pirx schrieb:

Zitat:
Ich habe mich vor Kurzem in der Bucht umgesehen und dort einen sehr schönen Reagenzglasständer aus Acryl gefunden. Hält sich preislich im Rahmen und paßt auch perfekt zu meinen Rasierpinselständern.

Unbedingt ansehen!

Pirx

Ich habe so einen im Einsatz und bin begeistert.
Preis-Leistung und Design sind unschlagbar. Rasierer bleiben optisch im Vordergrund, da der Ständer unprätentiös ist.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.10.2014, 21:51 Uhr
opelix
registriertes Mitglied


Sw2014 schrieb:

Zitat:
Hier habe noch einen interessanten Hobelständer gefunden:


Moderation: ebay-Link entfernt

www.amazon.com/WAVEFORM-Stainless-Steel-Bathroom-Accessor...


Gruß

Werner

Habe jetzt auch so einen Ständer:



--
R89 Twist, R41, Fat Boy Rhodium, 37c, Timor OC
ASP, Feather, Personna red, Voskhod
Semogue SE 2013, Mühle Sophist Silberspitz Dachszupf und Silvertip Fibre L
Mühle Aloe Vera, Valobra, Musgo Real, Speick, diverse Trumper SWK Schale
Proraso Preshave, Pinaud Classic & Vanilla, Bello Bay Rum, Speick, Proraso, Musgo Real, Mühle ASB Aloe Vera
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.10.2014, 22:10 Uhr
Sw2014
registriertes Mitglied


Sieht echr cool und wertig aus :-)

--
Equipment: Mühle R89 Grande, Merkur Futur, Palmolive Creme, Mühle Pinsel Basic, Klinge Derby, Osma Alaun Stein,
Cappuchinotasse für den Schaum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.04.2017, 16:00 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


So, dann will ich euch mal meine beiden bei maggardrazors bestellten Hobelständer zeigen.
Ich finde sie optisch sehr gelungen und sie lassen den jeweiligen Hobel gut zur Geltung kommen.
Qualitativ sind beide 1a (Stainless Steel).

Als erstes der Ständer mit einer Öffnungsgröße von 12 mm z. B. für Edwin Jagger DE8x:

up.picr.de/28895121ay.jpg

Oder Variante 2 mit einer Öffnungsgröße von 13,5 mm für z. B Mühle R89 oder Gillette Fatboy:

up.picr.de/28895114wc.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.04.2017, 10:05 Uhr
Ion79
registriertes Mitglied


@Rainer Zufall
Danke für deinen Beitrag. Ich finde die echt klasse und möchte so einen für meinen Merkur 39c.
Wie wäre es mit einer Sammelbestellung?
Da es keine Kosmetik ist dürfte es kein Problem sein.
Wer ist dabei?


Frohe Ostern euch Forumisten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.04.2017, 17:45 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Habe einfach in ein Stück Holzbalken 7X12X7cm fünf 15mm Löcher gebohrt.
Dann schön geschliffen und geölt. Da stehen sehr standsicher meine 5 Hobel jetzt drin. Besser und günstiger gehts nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.04.2017, 14:51 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Sehe in der kleinanzeigen Bucht eine Hobelständer aus Aluminium der sich als Halter/Ständer für e Zigaretten entpuppt. Vielleicht wäre das eine hübsche Lösung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.04.2017, 13:40 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Man findet es unter dem Name eGo Ständer/Halter für E Zigaretten.
Auch einzel Standfüße gibt es die was sein könnten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)