NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Änfänger bittet um Hilfe, Messer nich scharf..???? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2004, 22:38 Uhr
smg
registriertes Mitglied


Hallo,
nachdem ich hier über Wochen die Tips und Tricks gelesen und mir die Links angeschaut habe, habe ich mir bei Ebay zwei Messer und ein Riemen ersteigert. Das erst Messer habe ich schon wieder (habe sie einen Kollegen mitgegenem der in einer Klinik arbeitet), habe mir Rasierseife gekauft, Pinsel und mir die Bilder von Norbert und Harald angesehen. Nochmal die Anleitung zum abziehen und jetzt trau ich mich. Aber nichts geht, es reisst und ziept nur. Am nächsten Tag (also Heute) nochmal und genau das selbe. Ist das Messer jetzt stumpf, zieh ich nicht richtig ab, soll ich aufgeben? Angeblich ist das Messer nur einmal benutzt worden. Kann mir wer in Düsseldorf eine Adresse nennen wo ich die Messer schleifen lassen kann?
Danke und Gruss
Max
P.S. und verzeiht einem Anfänger die lange Story
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.03.2004, 08:58 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo smg ,

erst mal : Aufgeben iss nicht !!!
Kann ja durchaus sein das es wirklich nur einmal benutzt wurde.
Doch einmal falsch benutzt, und es ist fürs Rasieren zu stumpf.
Auch werden ( leider recht oft ) die ersten Fehler beim Abziehen gemacht. Doch das läßt sich alles schnell lernen und ständig verbessern.
Mit richtigem Schärfen ist das so eine Sache.
Es macht nicht jeder ,der Messer verkauft ,auch Rasiermesser richtig scharf. Die Guten sammeln die und schicken sie zum Schärfen weg.
Die Schlechten sagen sie schärfen selbst.Und machen das auf Maschinen.
Dann ist das Messer hin !!! Doch die ganz Guten erklären Dir das es nur und ausschliesslich per Handarbeit auf Wassersteinen gemacht wird und sie das auch so machen. Da kannst dann Dein Messer lassen.
Wenn in Deiner Nähe gar keiner zu finden ist kannst es immer noch zu mir schicken.
Zu verzeihen gibts nix, denn dazu ist das Forum ja da.

Wenn Du noch weitere Fragen zum Schärfen und Ledern hast-> priv. Mail und ich schick Dir mal ein paar Tipps .Die haben anderen auch schon geholfen. Alles klaro ? ..

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 07.03.2004 um 08:58 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2004, 00:46 Uhr
nüge
registriertes Mitglied


Wie läuft das eigentlich ab wen man sein Messer in die goldenen Schleifer Hände von Norbert geben möchte? Es soll ja schon vorgekommen sein das ein neues Messer bei der Lieferung schon stumpf war, falls das bei mir nicht der fall sein wird soll es immer noch Anfänger geben die ihr Messer noch vor der ersten Rasur ruinieren (ich vermute so wird es bei mir auch ablaufen). Dann braucht man ganz schnell mal die Hilfe eines erfahrenen Profis! darum schon vorab diese frage MFG Nüge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)