NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » nicht kleckern, gleich klotzen. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2009, 13:46 Uhr
DonPhilippe
registriertes Mitglied


So, nachdem mich das "gegen-den-Strich"-Thema nicht loslässt, hab ich heute, ganz im Stile des Schweizers, der sich auf youtube so doll rasiert, den Hals gleich im ersten Durchgang gegen den Strich rasiert.

Bei meinen bisherigen Versuchen ging ich immer erst mit dem Strich an den Hals, bei den darauffolgenden zweiten Durchgängen bin ich mit dem Messer gegen den Strich eher über den Hals "gehoppelt", von sauberer Rasur war da nichts zu erkennen.

Ich dachte mir dass sich die etwas längeren, noch nicht mit dem Strich rasierten Haare vielleicht etwas flexibler zeigen, als die bereits spitz anrasierten Reststoppeln nach dem ersten Durchgang.

Irgendwie hats auch tatsächlich funktioniert.
Hat das schon jemand vor mir festgestellt?


P.S. Ein gutes neues Jahr!

--
Gruß, Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2009, 17:19 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend, Phlip ;-).
Gemacht habe ich Das auch schon so - ist mir aber offen gestanden mit dem Rasiermesser etwas zu "heavy"; da hatte ich seinerzeit öfters diese "berühmten" roten Pünktchen um die Haarkanäle (Und Das bei an sich nicht wirklich empfindlicher HAut).
Mit dem Hobel mache ich Das ab und an wenn ich´s sehr eilig habe - oder aber "Trocken" (E - Rasur).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2009, 17:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mir ist auch aufgefallen, dass der Willi am Hals nur gegen den Strich rasiert. Er hat allerdings nicht den allerstärksten Bartwuchs, von daher kann das funktionieren, muss aber nicht. Ich werds jedenfalls mal probieren.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.12.2009, 18:24 Uhr
DonPhilippe
registriertes Mitglied


Klar, ob das jetzt bei jedem gleich gut funktioniert, sei natürlich dahingestellt.
Jedenfalls hab ich die bereits erwähnten roten Pünktchen bisher immer nur dann erlebt, wenn ich vorher schon mit dem Strich rasiert hatte am Hals.
Vielleicht liegts auch an einer noch nicht ausgereiften, zu zögerlichen Messerhaltung beim gegen den Strich rasieren, dass ich keinen sauberen Strich hinbekommen.
Jedenfalls hats heute zum ersten Mal funktioniert und der dem Hals gehts auch schon wieder richtig gut...

--
Gruß, Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.12.2009, 21:15 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Ich rasier mich zwar (noch) nicht mit einem Messer, aber bei mir ist "gegen den Strich" sprich gegen die Wuchsrichtung mitnichten von unten nach oben, sondern von rechts nach links, d.h. bei der von unten nach oben Rasur wäre ich eher im Bereich von "Quer zum Strich". Kann es sein, dass der Willi deshalb damit so gut zurecht kommt?

Allerdings rasiere ich tatsächlich mit dem Hobel am Hals direkt gegen den Strich und dann erst quer also von unten nach oben. Am Hals gibt es sehr viele Wirbel, die halt alle individuell rasiert werden wollen...und dann am Kinn mit Grübchen erst. *seufz*

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.01.2010, 12:56 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


also am hals rasiere ich mich rechts in beide richtungen, aber links nur gegen den strich....

liegt daran, dass ich beide gesichtsseiten mit der rechten hand rasiere, und auf der linken seite die bewegung mit dem strich nich ordentlich hinkriege.

funktioniert aber sehr gut...

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.01.2010, 13:43 Uhr
DonPhilippe
registriertes Mitglied


Dann bin ich bartwuchstechnisch ein ziemlicher Normalo :-)
Die Hals-Haare wachsen beidseitig nach unten zu den Hals-Aussenseiten hin...

--
Gruß, Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.01.2010, 19:43 Uhr
Mias
registriertes Mitglied


also ich rasiere grundsätzlich nur noch gegen den Strich.
Mit dem Strich bringt bei mir nicht wirklich was, und gegen den Strich wird's schon nach einem Durchgang arschglatt.
Problematisch ist nur der Hals: Da wachsen die Haare eher von links nach rechts. Rechte Seite geht ja als Rechtshänder. Unter'm Ohr angesetzt und dann bis vorne. Aber links ist jedesmal ein Akt... Entweder das Messer schieben, dann hab ich irgendwie immer den Griff im Weg, oder quer zur Wuchsrichtung rasieren.
Mit links trau ich mir das nicht wirklich zu...

Gruss
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2010, 20:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Versuch doch mal am Hals, die Haut unter dem Messer durchzuziehen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)