NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Pre-Shave: Wie lange einwirken lassen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2004, 14:37 Uhr
bartweg
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

mir hat eine Freundin aus Italien Proraso Pre- und Aftershave mitgebracht (kostet dort 2.50 Euro). Dazu mal eine Frage:

Wie lange lasst Ihr denn das Pre-Shave (ein-)wirken? Ich las an anderer Stelle, dass es nur etwa 30 Sekunden vor dem eigentlichen Einseifen mit Rasiercreme drauf soll? Oder doch laenger?

Ich habe das dann auch nach der Rasur aufgetragen und es bleibt noch bestimmt 10 Minuten angenehm kuehl auf der Haut, fuehlt sich gut an.

Und eben gerade weil es noch so lange nachkuehlt: Ich verstehe nicht so ganz, warum/wie die Creme gleichzeitig als Pre- und Aftershave funktioniert. Denn eigentlich sollen die doch verschiedene Funktionen erfuellen, oder? Pre-Shave zum Aufquellen, das will ich ja gerade nicht mehr mit einer Aftershave-Creme. Oder schuettet Ihr Euch noch vor der Aftershave-Creme anwendung etwas Alkoholisches ins Gesicht? (Pitralon oder so?).


Thanx,
</bartweg>

Diese Nachricht wurde am 09.05.2004 um 14:37 Uhr von bartweg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2004, 17:45 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Normalerweise verwendet man ein Preshave vor einer E-rasur.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.05.2004, 23:08 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Also wie berschrieben soll die Creme das Haar aufweichen. Ob vor der E-Rasur oder der Nassrasur ist doch eigentlich egal. Habe mich letztens ohne die Creme rasiert und hatte nachher ziemlich gereitzte Haut. Benutzt die Creme so ca. 30 sec vorher und habe nur gute Erfahrungen gemacht, längere Einwirkzeit habe ich noch nicht getestet,brauch eich glaube ich aber auch nicht.

Danch einfach genial, fettet nicht so tierisch nach, reitzt nicht, für mich perfect.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2004, 12:08 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Fetti schrieb:

Zitat:
Also wie berschrieben soll die Creme das Haar aufweichen. Ob vor der E-Rasur oder der Nassrasur ist doch eigentlich egal.

Nicht ganz. Ein Pre-Shave für die Nassrasur soll idealerweise auf-
weichen und das Haar aus dem Haarkanal bewegen, ein PS für die
Trockenrasur soll nur letzteres! Ein weiches Haar lässt sich mit
einem Elektrorasierer schlechter schneiden, denn dieser hackt das
Haar brutal ab -- das geht mit einem spröden, trockenen Haar besser.
Ist wie beim Holzhacken, geht bei trockenem, spröden Holz auch besser.

Deswegen ja auch vor der Elektrorasur nicht duschen, das kann bös
rupfen! Kurze, harte Borsten gehen am besten.

Das Rasieröl von Somersets kann auch als E-PS verwendet werden, wenn
man das Wasser weglässt. Alleine ohne Wasse weicht es das Haar nämlich
nicht wirklich auf.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.05.2004, 19:45 Uhr
bartweg
registriertes Mitglied


@Stefan: Gehen wir mal davon aus, dass dieses Proraso-PS das Haar wirklich aufweicht und aus dem Haarkanal schiebt: Ich verstehe dann aber erst recht nicht die Doppelfunktion als Pre- UND Aftershave, denn nach der Rasur will ich ja nicht mehr, dass da noch irgendwas aufquellt -- im Gegenteil. Denn ich will ja, dass sich die restlichen Ministoppel wieder verziehen und sich meine Haut beruhigt.

Und: Wer hier im Forum benutzt überhaupt Pre-Shave (welches) und wie sind die Erfahrungen? Bringt es tatsächlich was; weitere Verbesserungen gegenüber dem vollen Programm?

Danke,
</bartweg>
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.05.2004, 11:00 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


bartweg schrieb:

Zitat:
@Stefan: Gehen wir mal davon aus, dass dieses Proraso-PS das Haar wirklich aufweicht und aus dem Haarkanal schiebt: Ich verstehe dann aber erst recht nicht die Doppelfunktion als Pre- UND Aftershave, denn nach der Rasur will ich ja nicht mehr, dass da noch irgendwas aufquellt -- im Gegenteil. Denn ich will ja, dass sich die restlichen Ministoppel wieder verziehen und sich meine Haut beruhigt.

Das herausziehen willst Du nicht, aber das aufquellen kann Dir
herzlich egal sein, weil das Haar ja unter der Haut steckt (auf-
gequollen oder nicht).

Das Musgo Gel kannst Du auch als Nass-Preshave und Aftershave ver-
wenden. Ist fast reines Glycerin-gel, das zieht Wasser an. Vor der
Rasur befeuchtet es die Haare, hinterher die Haut. Fettfrei und ohne
Alkohol-Brennen.

Allerdings ist durch die Planwirtschaft beim Hersteller gerade keine
Gel-Produktion und so ist es ausverkauft -- Ende Juni gibt es wieder
neues.

Manche schmieren sich abends schon Nivea in's Gesicht, da ist m.W.
auch viel Glycerin drin, also kann man das auch mit dem Pre-Shave
machen. Ich nehme stark an, das Proraso Pre-/Aftershave ist auch
stark glycerinhaltig?


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.05.2004, 11:24 Uhr
bartweg
registriertes Mitglied


Stefan, Danke. Macht Sinn. Ich denke auch, dass im Proraso viel Glycerin drinsteckt, kommt das doch in der Inhaltsliste immerhin an vierter Stelle (hinter Aqua, Stearic Acid und Sorbitol). In der Regel sind die Bestandteile doch nach ihren Hauptbestandteilen sortiert. Wie beim Schokoriegel: Da steht immer 'Zucker' ganz vorne.;-)

Übrigens, nach ein paar Tagen mit dem Aftershave werde ich wieder bevorzugt das Pitralon nachwirken lassen. Irgendwie mag das meine Haut lieber, obwohl ich den stark kühlenden Mentholeffekt des Prorasos interessant finde; auch wenn die Menthol-Dämpfe kurz leicht unangenehm die Augen irritieren und mir das einen "deja-odeur"-Effekt mit gleichzeitigem Flashback in die 80er Jahre zu Grippe und Pinimenthol-auf-die-Brust-geschmiert-bekommen hervorruft...

cheers,
</bartweg>
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.05.2004, 10:34 Uhr
buessl
registriertes Mitglied


Habe dieses Forum entdeckt seit ich mich sehr für "The Art of Shave" interessiere! Kompliment an die Macher echt genial!

Also zum Thema! Ich benutzte ein Preshave Öl! Zuerst bin ich skeptisch gewesen aber ist echt spitze!

--
Art of Shaving
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)