NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser auf eBay » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2003, 21:45 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Hat da schon mal jemand geschaut? Vielleicht können die rasiermesserspezialisten ja uns Anfänger darauf aufmerksam machen wenn dort ein gutes Messer für wenig Geld zu bekommen ist. Ich würde es schon gerne mal probieren, nur ist mir ein Messer zu teuer nur um vielleicht festzustellen das es nichts für mich ist. Und wir können uns hier absprechen wer auf was bietet und wieviel es wert ist usw. damit wir uns nicht evtl. gegenseitig in die höhe treiben bei den Preisen. Was denkt Ihr?

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.04.2003, 23:16 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
ich würde das umdrehen. Poste mal auf welches Messer Du bietest und wir könnten sagen was es so Wert sein kann. So kann auch Dein persönlicher Geschmack etwas mit einfliessen und wir könnten auch mal eins empfehlen.

Ich selbst habe einige echte Schnäppchen aus ebay erwerben können. Aber auch echten Schund ( ich glaub 2 oder 3 mal ). Habe aber auch so ca. 50 Stück auf diese Art gekauft. Da sind eben auch "schwarze Schafe dabei.
Alte Rasiermesser können relativ preiswert ersteigert werden. Dafür ist mehr Aufwand beim Aufarbeiten nötig.
Nach der Reinigung im Ulltraschallbad werden meine grundsätzlich desinfiziert und sterlisiert. Sonst kommt keines an meine Haut.
Und das Schleifen ist immer nötig. Ab und an auch das Ausschleifen von kleinsten Ausbrüchen der Schneide. Das ist dann aber schon echter Aufwand. Ob das ein "Anfänger" schon so kann ??
Ausleihen wäre auch eine Möglichkeit. Habe das schon mal gemacht. Mal sehen.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.04.2003, 05:45 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Das Schleifen und ausbessern lassen würde ich natürlich einen Köner machen lassen und nicht selber machen.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.04.2003, 22:40 Uhr
Dude
registriertes Mitglied


Servus, ich bin neu..
ich hab mir ein Rassiermsser auf ebay gekauft..
das hat mich 10€ gekostet und ich denke, dass das für den Anfang genügen wird...
jetzt benötige ich aber einen Preisgünstigen Abziehriemen, auf dem ich üben kann.
Vielleicht kann mir jemand was über meine Klinge erzählen...
oder weis einen Weg, wie ich günstig an diesen Riemen komm...

Peace
Dude
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.04.2003, 22:59 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Für 10 EUR??? Das kann ich ja kaum glauben. Sag doch mal die Auktionsnummer damit man sich eine Vorstellung davon machen kann und schreib ob es wirklich gut ist und das Geld lohnt. Manchmal können auch 10 € zuviel sein wenn es einfach nichts taugt. Auf jeden Fall erstmal schärfen oder besser von Norbert schleifen lassen damit es wirklich scharf ist. Er kann Dir auch dann sagen ob es was taugt oder nicht. So wie ich bisher gelesen habe macht er es zu fairen Preisen und Du kannst Dir sicher sein das er es nicht verhunzt, so wie es vielleicht diese Messerschleifer machen die von Ort zu Ort Tingeln und mir mal ein teures Brotzeitmesser versaut haben.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2008, 17:38 Uhr
PhiMo
registriertes Mitglied


NOrbert schrieb:

Zitat:
Nach der Reinigung im Ulltraschallbad werden meine grundsätzlich desinfiziert und sterlisiert. Sonst kommt keines an meine Haut.

hallo norbert,

mich würde sehr interessieren wie du die messer desinfizierst.
in ermangelung eines ultraschallbades wüsste ich dennoch gerne, ob man so etwas auch mit wenig aufwand selbst bewerkstelligen kann, besten dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.06.2008, 20:54 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moin, nach 5 Jahren ist es wieder oben. Aber Messer kann mann abkochen oder beim Tätowierer des Vertrauens zum sterilisieren abgeben.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2008, 22:19 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


für zehn euro?? hätte mir da eher ne shavette gekauft. sei nich entäuscht wenn es nicht scharf ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.06.2008, 00:34 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Im Moment gibt es eins in 6/8, neu und für kleines Geld. Wenn dich ein rostfreies Messer nicht schockt, ist es ideal.

Manchmal bezeichnet der Anbieter es als Friodur-Stahl, ich denke aber das stimmt nicht. Meines kam zwar nicht scharf, liegt aber absolut gerade auf dem Stein und scheint nur mit Stoßriemen behandelt nicht mehr stumpf werden zu wollen.

Du hast eine PM mit der Artikelnummer. Ich habe das gleiche in einer etwas edleren Ausführung, mit verziertem und auch vergoldetem Rücken. Es ist meinem Zwilling Friodur durchaus ebenbürtig, kostet aber viel weniger.

tomgun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)