NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Produkte brauche ICH? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2010, 20:11 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


guten abend ... zweites thema, was ich hier auf mache ... ich hatte ja schon angedroht, dass ich euch mit fragen bombardieren werde ;-) ... ich habe hier schon so unendlich viel gelesen ... viele fragen wurden schon beantwortet, ich möchte aber gezielt in bezug auf meine belange gerne das eine oder andere nochmal ansprechen ... hoffe das ist ok für euch ...

kurz zu mir ... 28 jahre, vollbart-neigung :-) ... sprich, haare überall, wo man sie nicht haben will. wo ich sie nicht haben will, sagen wir besser ... meine haut neigt zu irritationen und zu eingewachsenen haaren! sprich ... rasieren gefällt meiner haut gar nicht. und mir auch nicht. aber der job will es so ...
bisher rasiere ich täglich mit gilette fusion MIT DEM STRICH,
weil gegen den strich zu absolut gespannter, gereizter haut führt ... zu etlichen haarwurzelentzündungen, irritationen etc. LEIDER!

was ich hier fragen möchte ... in anbetracht der oben gemachten angaben ... welche präparate sollte ich nutzen?

BISHER:
* VORBEREITUNG: normaler rasierschaum aus thailand ... habe ich extra da immer mitgebracht ... gilette lemon ... riecht lecker.
* NACHBEREITUNG: nivea for men after shave balsam

das war's ... wie gesagt, BISHER!

Was ich nun ändern möchte, nachdem ich hier gelesen habe ...

* Nivea for Men Peeling (alle 2-3 Tage um einwachsen zu vermeiden!)
* statt dosenschaum lieber Speick Rasiercreme
* Nivea AfterShave Creme, statt -balsam

Gibt es irgendetwas Bestimmtes, was man noch gegen Haarwurzelentzündungen anwenden kann?

Bzw. was fehlt oder sollte ersetzt werden?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.09.2010, 21:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Der Schritt weg vom Dosenschaum ist schon mal der wichtigste, Speick Rasiercreme ist hervorragend. Einen Pinsel bräuchtest du auch.
Wegen Haarwurzelentzündung: Gib das Wort mal in die Suche ein oder suche nach "eingewachsen", da sollte sich eine Unmenge an Tips finden.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.09.2010, 21:23 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


also in sachen eingewachsene haare habe ich bisher nur die peeling-empfehlung gefunden ... ich suche gleich nochmal "haarwurzelentzündung" ...

zum pinsel ... was genau ist eigentlich sinn des pinsels?
hier steht ja verschiedenes ... manche schreiben sie nehmen die seife und reiben sie mit den händen direkt im gesicht "sahnig" ... andere nehmen den pinsel ... selbst da pinseln manche direkt im gesicht, manche in der schale ....

was genau ist rasierseife? habe gerade beim einkaufen diesen palmolive stick gesehen ... sowas?

im allgemeinen ist für meine haut (aufgrund der leicht entstehenden irritationen/haareinwachsen/etc) glaube ich wichtig möglichst pflegende und leicht verträgliche produkte zu verwenden. ist diese rasiercreme von speick da schon das beste?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2010, 21:43 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


KoelnerDirk schrieb:

Zitat:
zum pinsel ... was genau ist eigentlich sinn des pinsels?

Mit dem Pinsel kann man die Rasiercreme oder -seife schnell zu einem schönen Schaum aufschlagen. Ob man das in einem Tiegel/Tasse/Schale oder in der Hand oder im Gesicht macht, ist Geschmackssache. Ich persönlich bin Gesichtsaufschäumer.

Zitat:
was genau ist rasierseife? habe gerade beim einkaufen diesen palmolive stick gesehen ... sowas?

Jep, der Palmolive-Rasierseifenstick ist vermutlich die Rasierseife in Deutschland mit der höchsten Verbreitung. Schlecht ist sie nicht.

Zitat:
im allgemeinen ist für meine haut (aufgrund der leicht entstehenden irritationen/haareinwachsen/etc) glaube ich wichtig möglichst pflegende und leicht verträgliche produkte zu verwenden. ist diese rasiercreme von speick da schon das beste?

Ausprobieren! Die Speick-Rasiercreme ist schon recht gut. Vom Preis-Leistungsverhältnis am oberen Ende der Skala. Ich habe für mich noch bessere Produkte gefunden (leider auch deutlich teurer) und trotzdem ist die Speick RS ein fester Bestandteil in meiner Sammlung an Rasierseifen und -cremes. Aber du wirst viel ausprobieren müssen, bis du die für dich beste Kombination aus Pflegeprodukten gefunden hast.

Ein Tipp: Teste ein paar wenige Sachen aus. Schau was dir gefällt. Such hier im Forum nach Meinungen zu diesen Produkten, die mit deiner übereinstimmen. Dann liest du gezielt die Beiträge von diesen Mitgliedern, die deine Meinung teilen. Empfehlen sie ein dir unbekanntes Produkt, ist die Chance groß, dass es dir ebenfalls gefallen wird. So hab ich es gemacht und bin damit sehr gut gefahren. Die ein oder andere Empfehlung muss ich allerdings noch ausprobieren.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.09.2010, 21:53 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


hilft es nicht irgendwas zu nutzen, was die haare aufstellt?
dachte für sowas sei der pinsel ...
aber anscheinend nur zum aufschäumen ...

"haarwurzelentzündung" hat übrigens ganze NULL ergebnisse geliefert :-)
die frage nach den produkten bezog sich eben auf mein problem, dass haare schnell einwachsen und sich die haarwurzeln entzünden, was dann zu rötungen, pickelchen etc. führt ... daher gezielt meine frage hier nach entsprechenden produkten, die sowas vermeiden ...

das zeug zum rasieren selber wäre dann schonmal geklärt ... speick creme.

aber damit ist's ja nicht getan ...

danach ... ist die nivea after shave creme geeignet? bzw. gibt es irgendwas, was halt diese tiefgehenden einwachsungen und irritationen verhindert/lindert? habe schonmal was von kamillosan als aftershave gelesen ?!


---
Hreidmar, den tipp befolge ich ... werde mal munter weitersuchen ... dennoch möchte ich dieses thema weiter führen ... in der hoffnung, dass der eine oder andere einfach mal ein produkt in den raum "schmeißt", was helfen könnte ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.09.2010, 22:21 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi Leidensgenosse ,

kann es sein, dass deine Haare einfach sehr flach aus der Haut kommen? Das ist zumindest bei mir der Grund warum Rasieren gegen den Strich nicht so der Hit ist.. das würde so ziemlich alles erklären von Hautirritation bis hin zu eingewachsenen Haaren. Meine Haare wachsen quasi waagrecht aus der Haut raus..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 16.09.2010 um 22:22 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2010, 22:23 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


nik, das kann absolut sein, ja.

wie hast du das problem gelöst?

wie gesagt, habe hier desöfteren von peeling gelesen und es heute einfach mal mitgebracht ... balea for men peeling ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2010, 22:35 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Gar nicht ich rasier mich nur mit dem Strich und quer zum Strich. Seit dem hab ich keine Irritationen oder eingewachsene Haare. Allerdings halt auch kein Babypopo. Mit dem Messer gehts bei mir sehr gut und wie im anderen Topic gesagt auch sauberer als mit dem Systemi

mfgNik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 16.09.2010 um 22:36 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2010, 22:38 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


was heißt "kein babypopo"?

sieht es optisch denn glatt aus?

spürbare stoppeln wären mir egal ... nur optisch soll es halt glatt aussehen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.09.2010, 22:46 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Optisch siehts absolut glatt aus, da gibts überhaupt keine Probleme. Es fehlt halt nur der letzte kick. Babypopo bedeutet dass man keinerlei Stoppeln mehr spührt egal in welche Richtung man mit der Hand drüberfährt. Bei dunklen Haaren wird man immer einen Bartschatten sehen, den sieht man aber auch bei einer Rasur gegen den Strich.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 16.09.2010 um 22:48 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.09.2010, 22:48 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Hatte auch diese Probleme, wegen a) harter Haare bei empfindlicher Haut und b) flach wachsender Haare

Erste Verbesserung: Pinsel & Rasiercreme bzw Seife statt Dosenschaum
Der Pinsel richtet die haare durchaus etwas auf, zumindest bei mir.

Zweite Verbesserung: Hobel Statt Systemzeug. Letzteres hielt immer nur ein, zwei Rasuren ohne einen frischgekochten Krebs aus meinem gesicht zu machen.

dritte Verbesserung: Hobel bzw Messer. Wobei Messer noch besser ist. Das wichtigste dabei: SEHR scharfe Klinge (Feather), damit die Stoppeln ohne DRuck gekappt werden. Oder eben Messer von Bartisto

vierte Verbesserung: Erst rasieren, dann Duschen. Hat bei mir den Effekt, daß die Haut nicht zu weich wird und zweitens daß Seifenreste gründlich entfernt werden.

Ich empfehle ausserdem ein alkoholhaltiges Aftershave. ZB Speick oder Domenica Bayrum. Das trage ich dann erst nach dem Duschen auf, also nicht direkt nach der Rasur.

Aso, und ein frisches Handtuch und nur abtupfen im Gesicht und ne Stunde oder so nich im Gesicht rumfummeln...

Probiers aus und viel Glück!

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.09.2010, 22:55 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


nik, also wenn es glatt aussehen würde, dann reicht's mir ... schrieb ich ja schon ...

und zu J.P. ... danke für die tipps!

wenn ich mal mit mir vergleiche ... ich habe BIS HEUTE ...

1) dosenschaum genutzt und mit den händen eingerieben!
2) systemzeug genutzt
3) ein aftershave ohne alkohol genutzt!

also es kristallisiert sich doch raus, dass ich definitiv mal 'nen hobel probieren muss. klingt ja nun doch ganz gut und ermutigend, was ihr schreibt.

ich habe heute die speick rasiercreme geholt ... muss ich die denn unbedingt mit einem pinsel im pott anrühren oder geht's auch direkt im gesicht?
so ein einfacher dachshaar-pinsel von DM reicht?

zum thema after shave ... gibt es nicht irgendwas, was die haarwurzeln bzw. die haut noch beruhigt? ich sprach das kamillosan schon an ... irgendwas, was die haut unter der hautoberfläche beruhigt und entsprechend gar keine tiefen haarwurzelentzündungen hervor ruft !?

wie sieht's allgemein mit den produkten nivea after shave balsam (ALKOHOLFREI) und nivea after shave creme aus ... empfehlenswert?

und kann zum thema peeling nochmal jemand was sagen?

und wie sieht's aus mit so einem preshave-zeug sinn?
dient nur zum auf/einweichen der haare, richtig !?


fragen über fragen ...

Diese Nachricht wurde am 16.09.2010 um 23:55 Uhr von KoelnerDirk editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.09.2010, 00:07 Uhr
BrutusTheBarberBeefcake
registriertes Mitglied


Der DM Dachshaarpinsel ist für den Anfang völlig ausreichend. Die Speick-Rasiercreme passt auch.

Bei Hautirritationen hilft mir der Sensi-Mineralbalsam CA von Vichy.
Das war eine Empfehlung hier aus dem Forum. Das Zeug kostet zwar um die 13 €, war aber nach einem Rasurbrand echt ein Segen im Gegensatz zu einigen anderen Cremes, die ich in der Vergangenheit probiert habe.

Seit ich aber die Klingen häufiger wechsele und zudem beim Rasieren weniger aufdrücke, habe ich keinen Rasurbrand mehr gehabt. Die Technik zu perfektionieren finde ich viel sinnvoller, als hinterher die Wunden mit irgendetwas zu reparieren.

Aber für den Fall der Fälle habe ich den Vichy-Balsam noch im Schrank stehen.

--
34G, 33C, WC WC, Rotbart, Merkur, Gillette, Derby, Alando, Streamline Kiehl Dachs, hjm Dachs, Wilkinson Borste, Fantasia Dachs Musgo Real RC, ToOBS RC Rose, Palmolive RS&RC, Proraso RS, Mühle Sandelholz & Sanddorn RS, hjm Aloe Vera RS, Tabac RS, Florena RC, Speick RS&RC, Nivea RC Pitralon(D), Speick, Hattric, Florena ASB, Aigner No.2, Axe Africa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.09.2010, 00:56 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


KoelnerDirk schrieb:

Zitat:
"haarwurzelentzündung" hat übrigens ganze NULL ergebnisse geliefert :-)
die frage nach den produkten bezog sich eben auf mein problem, dass haare schnell einwachsen und sich die haarwurzeln entzünden, was dann zu rötungen, pickelchen etc. führt ... daher gezielt meine frage hier nach entsprechenden produkten, die sowas vermeiden ...

Dann suchst du falsch, für den Suchbegriff gibt es ca. 1 Dutzen Treffer. Du musst nur bei:

"Die Suchbegriffe sollen vorkommen in den ... "

den zweiten Punkt: "Nachrichtentexten" anklicken!

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.09.2010, 02:10 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Du kannst etwas von der Speick creme ins Gesicht "schmieren" und dann mit dem Pinsel aufschäumen. Wenn Dus lieber in nem Pott probieren willst, nimm einfach ne große Milchkaffeetasse. Vorher mit heißem Wasser vorwärmen.

Brutus hat recht, Technik verbessern (NICHT aufdrücken) und Klingen öfter wechseln ist besser als Wunden reparieren

Nicht zu viel denken, probieren

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.09.2010, 02:13 Uhr
~KoelnerDirk
Gast




Zitat:
Nicht zu viel denken, probieren

dass man das nur üben kann wenn man es probiert ist soweit klar.

aber gerade neue rasiertechniken kann ich nur probieren wenn ich frei habe. ansonsten kann ich mich nicht zur arbeit wagen :-)

und was die produkte angeht, die ich hier erfrage ... ich kann ja schlecht alles probieren was es auf dem markt gibt :-) bisher dachte ich z.b., dass so rasierschaum oder -gel gut ist. dass ihr da durch die bank weg von abratet zeigt ja, dass ich mich da gewaltig irre. dass es sowas wie speick oder sowas wie rasiercreme gibt wusste ich bisher gar nicht.

von daher muss ich speziell was pflege und diue dazugehörigen produkte angeht schon fragen ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.09.2010, 02:17 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Hey, war nur als jokegemeint. Dass Du hier fragst zeigt doch daß Du es richtig machst. Ich habs auch erst hier im Forum richtig verstanden.

Probiers einfach am Wochenende; das wird schon...

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.09.2010, 21:58 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Ich bin mir sicher, hier im Forum ist so mancher, der sich heimlich die Aufgabe gestellt hat, wirklich alles zu probieren.

Wichtig ist für die erste Rasur mit dem Hobel: Sei nicht zu ängstlich, sei aber vorsichtig und wachsam. Lass dir Zeit!

Die genannten Produkte wie Balsam von Vichy sind gut. After Shave Balsam von Speick ist auch gut. After Shave Balsam von Olivias Seife sogar meines Erachtens noch besser. Ein Alaunstift (Blutstiller) sollte immer im Schrank sein, falls es doch mal schief geht.

Durchatmen und loslegen! Schau dir vorher ruhig die Videos von Mantic59 bei YouTube an. Selbst wenn du kein englisch verstehst, wirst du eine Menge lernen können. Ich schau mir die immer wieder gerne an, weil man manches Detail beim ersten Mal schauen übersieht.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.09.2010, 12:35 Uhr
~dragonarm
Gast


Moin. Habe auch vieles ausprobiert. AfterShave reizt meine Haut mächtig. Also mehrere ASBs probiert. L'Oreal und Nivea - genau das gleiche.
Jetzt nutze ich ausschliesslich Florena-Produkte. Die RC beinhaltet Kamille und ist obendrein sehr preiswert (vorgestern wieder 2 Tuben a 0,85 Euro gekauft). Den ASB vertrage ich super. Keine Rötungen, kein Brennen wie sonst immer. Und als Pflegecreme die Florena Intensiv Man. Kostet knapp 6 Euro und die Haut fühlt sich genial an und sieht auch so aus. Bei mir hält diese Creme die Haut so wunderbar geschmeidig, dass die Haare schön rauswachsen können. Hatte immer einen Tag nach der Rasur kleine Pickelchen auf halber Strecke zwischen Unterlippe und Kinn.

Vielleicht wirste von Florena auch geholfen. Crazor klang letztens auch begeistert von der Creme.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.09.2010, 20:34 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

@KoelnerDirk: Du wirst hier wahrscheinlich soviel verschiedene Tips bekommen, wie es Gesichter gibt ;-) Denn bei jedem funktioniert etwas anderes.

Der erste Schritt in die richtige Richtung ist ein Pinsel mit Rasiercreme. Die Speick ist gut. Wenn dir das "Schaumschlagen" liegt kannst du natürlich immer noch weitertesten.

Ein Hobel ist eine feine Sache. Er sieht schön aus und man kann sich damit sanft rasieren. Das braucht allerdings "zwei,drei" Übungsrasuren (Zum Einstieg kannst du den Wilkinson Classic probieren. Der kostet nur ein paar Euro und ist überall zu bekommen). Ein Messer ist auch schon - schön zum rasieren, schön schwer zu lernen und schön teuer ;-).
Egal welchen Nassrasierer du bemühst: Die Klinge muss scharf sein. Wenn sie scharf ist brauchst du nicht zu drücken. Wenn du nicht drückst, dann reizt du die Haut weniger.

Wichtig ist ein gutes Aftershave. Bei mir "verpappen" alle After-Shave Balsams meine Haut. Die Speick After Shave Lotion ist für mich optimal. Tolle Pflegewirkung (obwohl Alkoholbasiert). Da hilft wohl nur probiere, was für dich passt

Achja, nicht zu vergessen ist natürlich die Rasurvorbereitung. Die Haare sollten möglichst weich sein. Es ist zum Beispiel gut, sich nach dem Duschen zu rasieren, da sind die Haare schon vorgeweicht. Der Rasierschaum tut dann sein übriges (deswegen ist selbst geschlagener Schaum auch besser. Dieser ist alkalisch und weicht die Haare besser ein, als Dosenschaum)

Und jetzt viel Erfolg beim Ausprobieren. Du wirst "deine Kombi"finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.09.2010, 12:55 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Du brauchst selbstverständlich auch Tüff Rasierwasser (Herb oder Sensitiv) aus Thüringen. Das gehört zur anständigen Rasur einfach dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)