NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welcher Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.09.2011, 14:29 Uhr
sasi78
registriertes Mitglied


Meine ersten Hobelrasuren habe ich bisher ohne Blutvergiesen und mit guten Ergebnissen hinter mir. Nun krabelt es bereits in den Finger, auf der Suche nach einem anständigen guten Pinsel.
Budget: max 80 EUR
Im Moment bevorzuge ich die Gesichtsaufschäumung mit RC.
Bei meiner Recherche im Forum un im Internet habe ich zwei auf meiner Favoritenliste gesetzt.

Semogue Owners Club Rasierpinsel Dachs Kirsche - shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/Semogue-Owne...
und
Mühle Silberspitz Dachszupf No. 099 M 106 - www.muehle-shaving.com/shop/messer_und_hobel/1/rasierpins...

Vieleicht gibt es speziel für die Gesichtsaufschäumung eine Pinsel-Empfehlung eurerseits

Danke für Eure Hilfe

--
Merkur 34C Personna rot Kiehl Dachs; Mühle Silberspitz Palmolive classic RC, Kappus sensitiv RC, Valobra Mandel Tüff sensitiv, Alverde ASF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.09.2011, 14:36 Uhr
~joharo
Gast


Der Semogue wäre mir zu groß, der Mühle zu weich.
Als Gesichtsschäumer empfehle ich nen Simpson bis maximal 21 mm Knoten.
Welcher ist eigentlich egal.
Mir am liebsten ist der Commodore X1, gefolgt vom Case und dem Wee Scot.
Bei Deinem Budget wäre auch der Simpsons Emperor 1 mit 19 mm Knoten drin.
Gerade für Gesichtsschäumer sind meiner (!) Meinung nach kleinere, dicht gesteckte Knoten mit kurzem Loft besser.

Diese Nachricht wurde am 26.09.2011 um 14:38 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2011, 15:31 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Mir wären die von joharo vorgeschlagenen pinsel fürs gesichtsschäumen viel zu klein. Kurz gebunden und fest ist aber gut. Aber das ist ziemlich subjektiv das ganze. Mein lieblingspinsel fürs gesichtsschäumen ist der stubby 2xl von rooney und der hat nen Bund von 28mm

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.09.2011, 15:49 Uhr
~joharo
Gast


Fazit: Der TE sollte sich nen großen und nen kleinen Pinsel kaufen und testen -
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.09.2011, 16:03 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


sasi78 schrieb:

Zitat:
Semogue Owners Club Rasierpinsel Dachs Kirsche - shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/Semogue-Owne...
und
Mühle Silberspitz Dachszupf No. 099 M 106 - www.muehle-shaving.com/shop/messer_und_hobel/1/rasierpins...

Ich habe sie beide. Der SOC-DK ist auch gut bei härteren Seifen, weil er besser abträgt. Wenn Du gerne eine "Rückmeldung" vom Pinsel hast - Timo nennt das gerne "Backbone" - dann ist das ein sehr guter, bewährter und für seine tolle Qualität sehr preiswerter Pinsel.

Der Mühle ist dann gut, wenn Du es gerne streichelzart magst. Nicht nur die Haare, der ganze Pinsel, ist sehr weich. Für Rasierseifen ist er mir schon zu weich. Für RC aber ok, trocknet schnell und ist auch handlich, wenn es mal auf Reise geht.

Fazit: Alles Geschmackssache. Mir persönlich ist aber der SOC-DK lieber, weil vielseitiger und er so schön massiert. Dabei sind die Spitzen genau so weich wie beim 3-Band SSP.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 26.09.2011 um 16:05 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.09.2011, 00:01 Uhr
Cordy
registriertes Mitglied


Zur Zeit gibt es bei shaving.ie den Simpsons Chubby 1 für 89€. Vielleicht wär das eine Option für Dich. Der Simpsons Chubby gilt vielen als einer der besten Gesichtsschäumpinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.09.2011, 08:31 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Oder du nimmst den duke 3 der ist einer der besten allrounder

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.09.2011, 13:51 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Zum ersten Ausprobieren, ob die Griff-Form zusagt tut's evtl auch erstmal ein Dachzupf dunkel (grau) für kleines Geld aus dem gleichen Stall, aber eigentlich macht man mit dem SOC-DK/E (Kirsche/Esche) keinen Fehler, definitiv einer meiner besten. Von Preis-Leistungsverhältnis sowie nicht zu toppen.

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)