NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Meine drei Neuankömmlinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.05.2012, 15:35 Uhr
~116233
Gast


i46.tinypic.com/2my7vcy.jpg

thiers issard guillochage fleur 6/8 1/1 hohl mit kuhhornschalen



i45.tinypic.com/209pphi.jpg

historisches le grelot 6/8 3/4 hohl mit stabilisierter und pigmentierter eschen-ahornwurzelschale



i49.tinypic.com/hv6mas.jpg

i48.tinypic.com/htwsbo.jpg

i45.tinypic.com/rtonpv.jpg

thiers issard silverwing 3 11/16 1/4 hohl mit schalen aus 100 jahre alten kubanischen mahagoni limitiert auf 350 stück


i48.tinypic.com/jfxlhk.jpg



das le grelot ist ein ganzschöner brocken (dicke vom erl). auch das guillochage fleur ist eine nummer stattlicher als mein dovo nr. 4

das silverwing ist eingentlich recht handlich, nur das daumenloch empfinde ich im ersten moment als geöhnungsbedürftig.

mal schauen wies heut abend läuft (silverwing kommt heute drann)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.05.2012, 15:50 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Sehr schöne edle Stücke.
Bei dem Thiers issard gefällt mir das Filework sehr gut.Die Firma Thiers bietet ja ja auch klassische Messer wie das Laguiole,habe ein schönes Somelier von denen.Dort wird alles von Hand gemacht und am Filework erkennt man den Schmied.So hat jeder seine eigene Signatur und einen hohen Wiedererkennungswert.Die Anderen Stücke sind auch sehr schön anzusehen.Das Silverwing wäre glaube ich mein Favorite.Alle 3 fast zu Schade zum benutzen-Fast zu Schade-solch schöne Stücke wurden natürlich gemacht um sie zu benutzen und nicht als Vitrinenleichen zu enden.
Glückwunsch zum Kauf

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.05.2012, 15:57 Uhr
~116233
Gast


ich hab mir gedacht sowas kaufst dir einmal im leben, also direkt was anständiges.

hab jetzt noch einen freien platz in meiner box, und je nach dem ob mir der derbe schliff besser liegt kommt noch ein wacker old sheffield stosser jubi nr. 4 oder ein anderes wacker.

dann habe ich fertig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.05.2012, 18:05 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo 116233,
hammerteile!!
gratuliere!!
grosser haben-will-faktor!!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.05.2012, 18:34 Uhr
~116233
Gast


hab gerade das silverwing getestet.

ich kann nur sagen ein traum !

der 1/4 hohle schliff liegt mir sehr gut, es macht riesig spass damit zu rasieren.

bin mir nicht sicher, ob ich den shop hier erwähnen kann wo ich gekauft habe...aber die checker hier werden eh wissen woher die messer kommen

aufjedenfall kann ich diesen shop nur loben !

das eine messer was ich jetzt probiert habe ist scharf, und ich weiss was schärfe ist da mein dovo ja bei bartisto war.

uneingeschränkt empfehlenswert, super kontakt und vertrauenswürdig.

Diese Nachricht wurde am 08.05.2012 um 18:38 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.05.2012, 18:08 Uhr
~116233
Gast


so, alle drei getestet.

das guillochage fleur ist auch super sanft, gefällt mir sehr gut.

das le grelot ist einbischen bissiger, ist also für abwechslung gesorgt


was jetzt als letztes messer in die box kommt ? ich hab keine ahnung, alle schliffe haben irgendwie was..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.05.2012, 19:20 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Sehr schöne Messer, nicht nur gut sondern auch etwas fürs Auge!

Ich habe heute endlich den hier bekommen und getestet:shop.nassrasur.com/media/images/thumb/image_300874_1.jpg

Das Messer hat nach der Behandlung noch einmal etwas an Schärfe gewonnen. Haartest spielend leicht bestanden.

Jetzt ist mit dem 1000er, 3000er, 6000er und 8000er Japaner und dem Spannriemen alles komplett.

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)