NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » joris seife einfach geil » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.12.2004, 17:31 Uhr
capone
registriertes Mitglied


ich habe mir die joris seife gegönt und sie ist einfach himlisch und hebt das rasiergefühl in eine neue dimension. hatte zufor die sehr üble Gold dachs seife.
joris weicht das harr super auf und läst das messer gut gleiten.
sie richt hervorragend und schmekt auch angenehm :-).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.12.2004, 17:39 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Nach was schmeckt die denn, Capone?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2004, 13:28 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Ja das würde mich auch interessieren. Habe die Seife heute gerade wieder entdeckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2004, 14:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Etwas geheimnisvoll kommt die Joris-Seife schon daher.
Scheint ein sehr, sehr rares Produkt zu sein, das im Forum in wenigen Einzelfällen, dann aber hochgelobt wird.
Auch bei der Suche im Internet kommt einem das Produkt nicht gerade entgegengerannt.

Scheint ein engl. Produkt eines Pinselherstellers zu sein, der es aber wahrscheinl. nicht in Eigenregie hergestellt. In den Joris-Pinsel-Katalogblättern taucht die Seife vor lauter Bescheidenheit gar nicht auf.

Manchmal taucht sie dann doch unerwartet im halben Dutzend ebenso unerwartet in der einen oder anderen Massenparfümerie auf.
Der Geruch wird von geruchlos bis "hervorragend" eingestuft. Habe selbst mal in der Parfümerie daran gerochen und keinen Geruch wahrgenommen.
Kostet laut früherem Forumshinweis 150 g/13,50 EUR.

Um das Geheimnis zu ergründen, komme ich wohl um einen Test nicht herum.
Oder kann jemand konkret sagen, wie wie sich das "Himmlische" und die "neue Dimension" gegenüber anderen Klasse-Seifen ausdrückt?

Diese Nachricht wurde am 16.12.2004 um 14:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2004, 15:07 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Danke an Dich, dailysoap, für die Info. Werde mich das Ding wohl einmal zu Gemüte führen. Besser gesagt zu dem Barte. Bei mir, Schweiz, kostet die Seife CHF 21.--, also ungefähr gleich viel wie bei euch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.12.2004, 16:03 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Wieso esst ihr eure Seife?

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.12.2004, 16:08 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Du nicht? Komischer Mensch... Gute Seife gehört je nach Geschmack in die Suppe oder auf das Brot. Nutella ist doch was für Kinder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.12.2004, 18:20 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Also ich bin da eher der konservative Typ Marke Warmduscher und bevorzuge Nutella

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???

Diese Nachricht wurde am 16.12.2004 um 18:20 Uhr von aufmessersschneide editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.12.2004, 19:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Na dann kannst Du ja die versalzene nehmen

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.08.2005, 15:18 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Habe meine Joris leider noch nicht probieren können, weil zu viele andere Produkte offen waren. Lasst Ihr die Seife in der grünen Pappbox oder schmelzt Ihr sie in einen Tiegel? Hat wer weitere Erfahrungen mit Joris Seife???

Gruß

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.08.2005, 15:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


flash schrieb:

Zitat:
Habe meine Joris leider noch nicht probieren können, weil zu viele andere Produkte offen waren. Lasst Ihr die Seife in der grünen Pappbox oder schmelzt Ihr sie in einen Tiegel? Hat wer weitere Erfahrungen mit Joris Seife???

Gruß

HF

Hatte sie nur mal in der Hand und an der Nase.
Bin gespannt, wie Du sie findest.

Wegen der Pappe würde ich die Seife in der Box nicht unbedingt aufschäumen. Vielleicht ist die Pappe aber auch beschichtet?

Da sie relativ groß ist und eine spezielle Rundform hat (und überhaupt) wäre sie mir zu schade, um sie zu raspeln oder zu schmelzen, aber das ist Ansichtssache.

Vielleicht findest Du ja ein geeignetes Gefäß, wo sie gut festklebt, wenn man sie an der Unterseite etwas befeuchtet.
Ich habe - außer der Burma - alle Seifen auf diese Weise "fixieren" können und es hat bis zu Letzt gehalten.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2005 um 15:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.08.2005, 16:09 Uhr
Swiss_Flyfisher
registriertes Mitglied


flash schrieb:
Lasst Ihr die Seife in der grünen Pappbox oder schmelzt Ihr sie in einen Tiegel? Hat wer weitere Erfahrungen mit Joris Seife???

Von JORIS gibt es eine originale sehr edle Aufbebewahrungsbox aus poliertem Nussbaumholz, welche ich seit Jahren benutze.

Gruss

Diese Nachricht wurde am 05.08.2005 um 16:09 Uhr von Swiss_Flyfisher editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.08.2005, 13:32 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Swiss_Flyfisher schrieb:

Zitat:
flash schrieb:
Lasst Ihr die Seife in der grünen Pappbox oder schmelzt Ihr sie in einen Tiegel? Hat wer weitere Erfahrungen mit Joris Seife???

Von JORIS gibt es eine originale sehr edle Aufbebewahrungsbox aus poliertem Nussbaumholz, welche ich seit Jahren benutze.

Gruss

zur Aufbewahrung, aber was benutzt du zum Schaumschlagen? Mug, Schale, Gesicht?

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.10.2005, 12:24 Uhr
flash
registriertes Mitglied


So, habe nun das erste Stück Joris in meine Schale gedrückt und mich gleich eingeschäumt und rasiert. Bin bis jetzt (3x angewendet) begeistert.
Schäumt prima, beisst nicht in der Nase, wenn mal Schaum ins Nasenloch kommt, weicht das Haar gut ein, trocknet nicht im Gesicht und hat eine prima Gleitfähigkeit für die Klingen. Bisher meine beste rasierseife die ich hatte (bisher: Tabac, Irisch Moos, Burma; Cremes: Florena, Speick, Supermax).

Werde weiter berichten.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.10.2005, 16:30 Uhr
Swiss_Flyfisher
registriertes Mitglied


flash schrieb:


aber was benutzt du zum Schaumschlagen? Mug, Schale, Gesicht?

HF


nehme mit dem Rasierpinsel etwas Schaum von der Joris-Seife in der Holzschale auf schäume mein Gesicht dann richtig ein.

Freut mich, dass du auch so begeistert von Joris bist.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)