NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Der Headblade Kopfrasierer - ein Erfahrungsbericht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.01.2005, 09:23 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


Guten Morgen!

Zunächst einmal möchte ich auch alle recht herzlich im neuen Jahr begrüßen - hoffen wir, dass es besser wird als das alte ausgeklungen ist ...

Nun aber zu meinem eigentlichen Posting - es befasst sich mit Kopfrasur und der Pflege danach.

Ich habe bislang wohl alle Systemrasierer + div. Hobel, Rasiercremes, Rasiergel und Dosenschäume ausprobiert, die es gibt um meinen Kopf glatt zu bekommen. Weiters einen Haufen "After Shave Balsam", und, und, und ... Hängengeblieben bin ich bis jetzt beim Gilette Sensor mit Doppelklingen, Nivea für Men Sensitive Rasiergel und der Q10 Pflegecreme von Nivea für die Glatzenpflege danach.

Bereits vor ca. einem halben Jahr habe ich das erste mal mit Sebastian von headblade.de Kontakt aufgenommen, weil ich mich für den Headblade Kopfrasierer interessiert habe. Die Antwort kam prompt, umgehend und war freundlich und kompetent.

Es zogen jedoch noch einmal weitere knapp 6 Monate ins Land, bevor mir meine Freundin - die beste von allen - das Teil zu Weihnachten schenkte. Vor der Bestellung hatte ich noch einige Fragen, die auch wieder - selbst mitten in der Nacht! - rasch und kompetent von Sebastian und seinem Team beantwortet wurden. Nachdem die Bestellung raus war, dauerte es nur 3 Tage und ich hatte mein Headblade. Neben den bestellten Waren lagen einige Probepackungen von Pflegeprodukten und ein absolut genialer Kugelschreiber bei - bis hierher bereits vollste Kundenzufriedenheit meinerseits!

Der Rasierer (Headblade)

Die ersten Rasuren waren blutig und rot, was jedoch nicht am Headblade sondern an mir lag. Mittlerweile (etwas mehr als 1 Woche später) führe ich den Headblade "blind" über meinen Kopf und bin hochzufrieden. Noch wie war die Kopfrasur so angenehm! Ich würde insgesamt maximal 2 Wochen Eingewöhnungszeit veranschlagen, dann sollte sich selbst der "Ungeschickteste" umgestellt haben und wird nicht mehr auf einen Hobel oder Systemi zurückwollen.

Die Klingen

Es handelt sich um Doppelklingen, die in Europa unter dem Namen "Gilette Contour" bzw. "Contour Plus" erhältlich sind. Natürlich sind sie um ein vielfaches günstiger als M3 oder Quattro Klingen. Je nach Haarwuchs und Häufigkeit der Kopfrasur reicht eine Klinge (bei mir - und ich habe sehr sehr dichten Haarwuchs) für 3-5 Kopfrasuren.

Die Rasiercreme (Headslick)

Hat einen sehr angenehmen Duft, brennt nicht auf der (verletzten) Haut, sondern kühlt und erfrischt. Vom Rasurergebnis/Gleitfähigkeit bin ich eher enttäuscht, da ich ziemlich viel davon gebraucht habe um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Das Aftershafe - Headlube Glossy

Ein Traum! Eine Riesenflasche, deren Inhalt sehr sehr lange reicht, nicht auf der frisch rasierten Glatze brennt, schnell einzieht, keinen Fettfilm jedoch trotzdem den Kojak Look (leicht glänzende Platte) hinterlässt. Eine etwa haselnussgroße Menge ordentlich aufgetragen, und die Glatze glänzt den ganzen Tag - kein Scherz!!!

Fazit:

Für mich persönlich war die Entscheidung auf Headblade umzusteigen wirklich eine der besten, die ich je getroffen habe. Lediglich hinter den Ohren muss ich manchmal mit einem normalen Rasierer ein ganz klein wenig nachrasieren, weil man da einfach nicht so gut hinkommt. Das ist jedoch meine persönliche Eitelkeit, wenn es dort noch etwas "rauh" ist - optisch sieht man nämlich nix mehr.

Das Produkt und die angeschlossenen Pflegeprodukte haben mich überzeugt und die Kundenbetreuung durch Sebastian und seine Mannschaft von headlube.de ist großartig. Da könnten sich manche Unternehmen in den Servicewüsten BRD und Österreich ein Beispiel daran nehmen!

Sollte noch jemand Fragen haben, so kann er sie gerne hier oder auch direkt per PM oder E-Post an mich stellen!

Alles Gute fürs neue Jahr!

LOWA

Diese Nachricht wurde am 26.05.2008 um 15:34 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2005, 08:43 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


hej!

allen ein gesundes neues jahr!

@ lowa

vielen dank für den bericht. das hört sich sehr gut an. sollte man(n) deiner meinung nach, bei benutzung des headblade bei seife bzw. rasiercreme bleiben?

wenn meine bestände an "kopfrasierern" (xtremeIII) aufgebraucht sind, werde ich ein neues system umsteigen.

grüße

rosi1210

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2005, 17:40 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


Hallo!

Nachdem es sich ja um handelsübliche Rasierklingen handelt, empfehle ich jedem Kopfrasierer, auch weiterhin "seinen" Rasierschaum zu verwenden um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Beste Grüße
LOWA

Diese Nachricht wurde am 26.05.2008 um 15:34 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.01.2005, 16:35 Uhr
tomi
registriertes Mitglied


hallo zusammen

erstmal wünsche ich ebenfall alles gute für das neue jahr.

lowa, vielen dank für deinen erfahrungsbericht. werde mir den headblade nächstens auch anschaffen.

diese gilette klinken die du erwähnt hast: kann man die im gewöhnlichen handel bekommen (sind mir noch nie aufgefallen).

grüsse

tomi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.01.2005, 03:18 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


@tomi

In Österreich kriegt man die Klingen nicht (mehr) überall, DM hat sie beispielsweise regulär im Sortiment.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.01.2005, 15:12 Uhr
tomi
registriertes Mitglied


hallo

lowa, danke für die antwort.

ich habe nun noch eine frage betr. anwendung des headblade rasierers:

auf headblade.de wird erklärt, dass man den headblade einfach von der stirn aus bis zum nacken zu ziehen braucht. reicht das wirklich? wieviel zeit (in etwa) benötigst du für die rasur?

grüsse

tomi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.02.2005, 22:58 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


@tomi

Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich hatte einige Zeit keinen Zugang zum Netz.

Nun zu deiner Frage:ich würde sagen, das kommt darauf an, wie dicht und fest dein Haarwuchs ist. Ich persönlich mache einen Durchgang von vorne nach hinten und einen von hinten nach vorne - genau wie abgebildet. Danach kommt dann die Feinarbeit bei den Ohren, die ich manchmal mit dem normalen Nassrasierer mache.

Falls du noch Fragen hast, lass mir doch einfach eine Nachricht oder eine E-Post zukommen.

Gruß
Patrick
(Moderation: Werbung entfernt)

Diese Nachricht wurde am 26.05.2008 um 15:34 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)