NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bandklingen-Naßrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.02.2005, 15:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Frisch rasiert zum Mond (oder zur Erde).
Mit von der Partie an Bord von Apollo 11 (erste Mondlande-Mission, Start 16. Juli 1969): ein (oder mehrere) Techmatic-Bandklingen-Naßrasierer von Gillette (wenigstens keine freifliegenden Klingen und so futuristisch wie der Eagle) nebst Old Spice-Rasiercreme.
Wer von der Mond-Crew (Aldrin, Armstrong, Collins) Gebrauch davon machte, bleibt die Frage.

Foto der Relikte, Rasierer und ausgequetschte Tube, aus dem National Air and Space Museum:
www.nasm.si.edu/exhibitions/attm/atmimages/99-15163-2b.f.jpg

Trotz Mondflug konnte sich das Modell nicht durchsetzen, das auch gut in die Raumschiff-Orion-Welt gepaßt hätte. Der Techmatic kam 1965 auf den Markt und im gleichen Jahr begannen die Dreharbeiten zur Serie Raumschiff Orion – hätte gepaßt.
Noch etwas Nostalgie: 1968 lautete in Old Germany der Werbespruch zum Techmatic:
"Ihren Bart können Sie nicht ändern. Aber die Methode, wie Sie ihn wegbekommen.“

Sehr schöne Abbildungen zu Bandklingensystemen (ca. 1930 bis ca. 1970), darunter ein Vorläufer-Modell mit Rollbandklinge von Niepenberg & Co.,Solingen aus den 1930ern:

www.geocities.com/safetyrazors/schick/bandraz.htm

Besitze einen neuen Techmatic mit 6 Klingenzonen, den ich mal ersteigert hatte.
Tip: ein neuer Techmatic muß die höchste Zahl (entspricht Schneidezone) anzeigen. 1 klingt nach frischer Klinge, ist aber genau das Gegenteil, weil das System rückwärts zählt.
Das Modell mit 6 Klingen muß also beim ersten Gebrauch die Zahl 6 anzeigen. Nach Gebrauch kann man das Klingen-Band nicht weiterdrehen. Bei 1 angelangt ist Schluß.

Nach allem was ich aber über die Rasierkünste dieses Modells gehört habe, werde ich kaum in Versuchung kommen es zu nutzen. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2005, 09:58 Uhr
UFO
registriertes Mitglied


Ich weiß, diese Frage gehört eigentlich nicht hierher, aber gibt es die Old Spice Rasiercreme in Deutschland noch zu kaufen? Bisher ist sie mir nirgends begegnet. Die amerikanische Homepage (www.OldSpice.com listet sie. Allerdings wird sie von einem anderen Hersteller (?) vertrieben. Kann jemand weiterhelfen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2005, 12:03 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Schick USA hatte auch so ein Bandklingenmodell, weitere Infos habe ich aber grade nicht greifbar.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2005, 14:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


UFO schrieb:

Zitat:
Ich weiß, diese Frage gehört eigentlich nicht hierher, aber gibt es die Old Spice Rasiercreme in Deutschland noch zu kaufen? Bisher ist sie mir nirgends begegnet. Die amerikanische Homepage (www.OldSpice.com listet sie. Allerdings wird sie von einem anderen Hersteller (?) vertrieben. Kann jemand weiterhelfen?

Die Old-Spice-"Creme" sieht nach Dosenschaum aus!?: www.universalgrp.com/main/face.php?C=men#shavecream

In Deutschland hatte es mal u.a. Ras.-Seife und -creme von OS gegeben. Seit etlichen Jahren nicht mehr. Insgesamt wurde die Marke stark reduziert, dafür Duftvarianten produziert.
Procter undsoweiter haben bisweilen OS-Produkte in banalen Billig-Flaschen abgefüllt und Duschgelrezepturen im Vierteljahrestakt modifiziert. Die haben kein Gefühl mit so einer Marke umzugehen.
Ich mochte den Duft eine Zeit lang sehr und würde es begrüßen, wenn eine Seife oder Creme mal wieder auftauchen sollte.

Großartige Old-Spice-Seite eines Sammlers, die einen Eindruck darüber vermittelt, was einst die Marke für einen Rang hatte und welche Produktvielfalt es gab.
Auch interessante Firmengeschichte ist dort zu finden.

www.cr8on.com/shaving_accessories.htm

Diese Nachricht wurde am 18.02.2005 um 14:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.02.2005, 21:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ergänzender Hinweis:
Auf den von mir o.g. Link www.geocities.com/safetyrazors/schick/bandraz.htm
hat Chris Kurbjuhn bereits am 20.12.2003 im Forum hingewiesen.
Das Gute muß eben zweimal entdeckt werden und nichts ist
neu unter der Sonne :-)

Diese Nachricht wurde am 19.02.2005 um 21:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)