NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Golf Rasurhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2014, 14:47 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Moin,

möchte grade mal ein wenig von meiner neuesten Erungenschaft berichten!
Es ist ein Gilf Rasurhobel mit Plaste Kopf und Metall Griff.
Das Unterteil ist aus weißem Plastik der Kopf aus schwarzen Plastik mit einer Metall Gewindestange.
Ich war erst der Meinung er wäre nur was zum sammeln aber die Neugier war so stark, dass er heute Morgen mit einer neuer Triton R3 ging ich ans Werk und der Hobel hat mich mehr als überrascht durch seine Kopfgeometrie steht die Klinge ziemlich weit raus und wird ziemlch gebogen.
Jedenfalls ist der kleine Hobel dadurch sehr direkt und sehr gründlich und trotz des gerungen Gewichts lässt er sich sehr gut führen.
Ich war nach 2 Durchgängen m/g komplett glatt und das alles sehr schnell, hätte ich nur gedacht.
Habe den kleinen jetzt gleich mal mit in die Rotation, der kommt jetzt öfters zum Einsatz. ;-)

Gruß Andi

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2014, 12:28 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo,

anbei mal ein Bild wie ich ihn eingesetzt habe.




--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2014, 13:59 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Schönes old-school Programm hast Du Dir da zusammengestellt.
Kannst Du denn wesentliche Unterschiede zu einem Metallkopf ausmachen?
Der Plastikkopf wird ja mit Sicherheit um einiges leichter sein, daher kann ich mir ein Rasurgefühl wie beim WC vorstellen.

Warum wurden überhaupt Plastikköpfe gebaut? Hat das die Produktion und -änderungen vereinfacht?

So ein alter Hobel mit Plastikkopf fehlt mir auch noch oder auch ein Vollbakelithobel.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2014, 20:14 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Danke, das ist wirklich ein Old-school Programm :-)
Also der Unterschied zum Metallkopf ist eindeutig das Gewicht aber ansonsten ist der Unterschied meiner Meinung einfach Ansichtssache.
Mit WC den ich am Anfang ziemlich lange genutzt habe hat dieser Hobel ganz und gar nichts gemein, der Golf ist viel direkter und viel viel Gründlicher, ich habe mich heute Morgen rasiert und bin immer noch glatt, der Hobel begeistert mich total.....

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2014, 20:37 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Und das ist meine neueste Errungenschaft :-)



--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.02.2014, 20:39 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Er hat eine Platte aus Metall und ein Unterteil aus Plaste, die Platte ist nicht so toll verarbeitet aber OK.
Auch dieser Golf ist super gründlich.

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)