NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Rasiercremes habt Ihr schon probiert? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.05.2014, 10:35 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Analog zum Rasierseifenthread forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=26450 frage ich die begeisterten Rasiercremetester, welche Cremes sie schon getestet haben und welche Ergebnisse sie teilen möchten.

Meine Tasting Notes:

• Alvarez Gómez Barbería (Spanien): Sehr edler, vielfältiger und außergewöhnlicher Geruch, noch ungewöhnlichere Konsistenz: Die RC war direkt nach dem Kauf im Tiegel sehr flüssig und konnte von einer zur anderen Seite „gegossen“ werden, war aber relativ grisselig. Das hat sich über die Monate massiv geändert, inzwischen hat sie die gleiche relativ feste Konsistenz wie die Castle Forbes. Herrlich entwickelt sich der Rasierschaum wenn die RC mit dem Pinsel im Gesicht verteilt wird und dann immer wieder etwas Wasser zugegeben wird. Der Rasierschaum duftet grandios, unterstützt die Rasur durch perfekte Gleiteigenschaften ideal und hat ausnehmend gute Pflegeeigenschaften. Nassrasiererherz, was willst Du mehr? Richtig, das passende ASB dazu  Die Duftnote fällt mir hier äußerst schwer, die Assoziation der RC im Tiegel ist weißer Flieder und Meeresbrandung. 10/10
• Alpa Windsor (Tschechien): Sehr fluffige Konsistenz, dennoch erstaunlich ergiebig. Muss mit relativ viel Wasser aufgeschlagen werden. Der Geruch ist unschön chemisch und leider passt die Empfindung dazu: Trotz zielstrebiger Rasur fängt die Creme schnell an, im Gesicht zu beißen. Nicht so schlimm wie die Crabtree & Evelyn Nomad, aber dennnoch stärker als jede andere Creme. 2/10
• Arko Sensitive: Deckel auf - schnuppern - Deckel zu - verschenken. Zu einer Rasur habe ich es brechreizbedingt nicht geschafft. 0/10
• Castle Forbes Lime (Scotland): Sehr feste Konsistenz, sehr ergiebig, eher eine Rasiercremeseife. Fruchtig-frischer Duft nach Limettencocktail, passt gut im Sommer und wird deshalb zunächst zurück ins Regal gestellt. Retest im Sommer. 9/10
• Crabtree & Evelyn Nomad: Äußerst angenehmer Duft, aber sie frisst sich geradezu in die Haut. Allzu lange sollte man sie nicht einwirken lassen bzw. gemütlich im Gesicht aufschäumen. Rasureigenschaften gut. Wegen der persönlichen Probleme mit den sehr diskussionsbedürftigen INCIs ging das gesamte C&E-Paket in den MH. 2/10
• De Vergulde Hand: Für meinen Geschmack ist die Konsistenz der Creme vor dem Aufschlagen etwas cremig, daher dauert es relativ lange, bis man sinnvolle Mengen Wasser eingearbeitet hat und die Konsistenz stimmt. Die Barthaare sind dann garantiert ausreichend aufgeweicht, aber für mich als Gesichtsaufschäumer nicht optimal. Der Duft hat irgendwas, was mich persönlich stört. Das Abwaschen der Creme zieht sich hin, wenn sie dann aber erstmal weg ist, trocknet die Haut schlagartig aus => keine bleibende Pflegewirkung wie z.B. bei der vorher verwendeten Proraso rot. 3/10
• D.R. Harris Windsor: Zurückhaltender aber merkbarer Duft den ich bisher nicht klar zuordnen kann. Aufschäum- und Rasureigenschaften problemlos, allerdings für mich wegen dem Duft kein Wunschprodukt. 5/10
• Five Fives (Ägypten): Erfrischender Duft, allerdings hätte ich davon doch sehr gerne mal die INCIs gelesen. Aufschäumverhalten schwierig, es ist nicht einfach den sweet spot zwischen zu trocken und zu wässrig zu finden. 4/10
• Kappus Sensitive Aloe Vera: Der Suzuki Swift unter den Rasiercremes - kaum einer hat sie auf dem Schirm, dabei versieht sie zum Discountpreis genauso fehlerfrei wie unaufgeregt ihren Dienst. Wichtig ist (wie bei jeder anderen Rasiercreme) ausreichend Wasser falls sie für die PHP-Rasur verwendet wird. Sie erzeugt keine Begeisterungsstürme aber sie macht auch nix falsch. Dazu passt optimal ein genauso unspektakuläres AS(B) wie z.B. die Restbestände Nivea. Leider bleiben von der Kappus immer wieder schwer ausspülbare Reste in meiner Panasonic-Elektrofräse (wer die Konstruktion kennt: Unter dem Mittelbalken) zurück, das passiert bei anderen Rasiercremes nicht. 6/10
• La Toja Rasiercreme (Spanien): Das riecht so richtig nach Spanien. Schäumt zurückhaltend, erfordert ausführliche Gesichtswäsche zur Entfernung. 7/10
• Mühle Aloe Vera (Deutschland): Sehr wenig Duft, angenehmes Schäumverhalten. Haut fühlt sich gut geschützt an. 7/10
• Mühle Sanddorn (Deutschland): Sanddorn ist anscheinend schlicht nicht mein Ding. Die Aufschäum- und Rasiereigenschaften der RC sind o.k., dass die RC etwas schnell trocken wurde lag wahrscheinlich an zu wenig Wasser. Wegen dem durchdringenden Geruch einfach nicht mein Ding. Geschmackssache. 6/10
• Mühle Sandelholz (Deutschland): Angenehmer, nicht aufdringlicher Sandelholzduft, untadelige Aufschäum- und Rasureigenschaften. 7/10
• Nancy Boy Blossomwood Shave Cream:
• Palmolive Classic: Schäumt sehr gut, allerdings mit einem auf Dauer etwas nervigen leicht tranigen Geruch. Saubere Rasiereigenschaften, fühlt sich deutlich "seifiger" an als z. B. Speick. Hat deshalb keine Chance mehr auf Einsatz im Gesicht. 5/10
• Proraso RC rot (für starken Bart) mit Karitebutter: Die steckt erstaunlich viel Wasser weg, hat dann passable Aufschäum- und Rasureigenschaften. Wirklich sehr fein ist die Pflegewirkung: In der Trocknungsphase vor dem Auftragen des AS(B) tritt die Trocknung der Haut nicht so schlagartig ein wie bei manchen anderen RCs, sondern lässt noch genug Zeit um den Espresso auszutrinken. Ist sofort in meinem Dauerinventar gelandet, d.h. eine Tube muss immer vorrätig sein. 9/10
• Speick for Men (Deutschland): Lange Zeit meine liebste RC und immer noch im absoluten Pflichtprogramm, d.h. eine Tube muss immer vorrätig sein. Minimal zurückhaltender im Schaum als Palmolive, tatsächlich beruhigender Duft. Hervorragende Rasureigenschaften, angenehmes Abwaschen sowie Abtrocknen und guter, nicht aufdringlicher Duft nachher. Meine mit Abstand liebste RC für die PHP-Rasur. 10/10
• Speick Active (Deutschland): Schäumt etwas besser als normale Speick RC, allerdings gewöhnungsbedürftiger Geruch. Wurde für Körperrasur aufgebraucht und nicht nachgekauft. 6/10
• Tabac Original: Das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich finde: Sie riecht so wie sie aussieht. Und das ist nicht schlecht. Wenn ich die Tabac wie jede andere mit dem Cyberdachs im Gesicht aufgeschlagen habe, hat es überdurchschnittlich stark gekleckert und wenig Schaum gebildet. Mit dem Panasonic eingearbeitet war das Ergebnis tadellos. 9/10
• Truefitt & Hill Lavender Shaving Cream: Die Lavendelnote gleitet leider in einen undefinierbar kräuterig-herb-braakige Note ab. Rasureigenschaften tadellos, wegen der wirren Duftentwicklung nicht mein Ding. 5/10
• Weleda Rasiercreme (Deutschland): Angenehme Konsistenz, riecht aber wie ein altes Reformhaus. Aufschäum- und Rasureigenschaften problemlos, wegen dem Geruch aber nicht mein Ding. 4/10

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.05.2014, 12:33 Uhr
Onix
registriertes Mitglied


Der Duft/Geruch interessiert mich bei Creme weniger, ich dusche danach, dann isser sowieso weg.

Nivea - sehr gute Einweich- und Gleiteigenschaften, angenehmes Gefühl nach der Rasur

Speick - für mich bisher die beste Creme, Einweich-, Gleit- und Pflegeeigenschaften hervorragend

Palmolive (sensitiv) - knapp hinter der Speick

Musgo Real classic - sehr gutes Einweichen und Gleiten, bei längerer Einweichzeit jedoch leichtes Brennen auf der Haut, nach der Rasur Haut leicht gerötet und Spannungen. Erst 2-3 mal verwendet, mal sehen. Kaufte sie aufgrund der vielen positiven Bewertungen, angebl. beste Rasiercreme....

Diese Nachricht wurde am 14.05.2014 um 12:34 Uhr von Onix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.05.2014, 13:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mit subjektiver Schulnote am Ende in Klammer:

1. Palmolive Sensitive: gute Eigenschaften in jeder Hinsicht, günstig, etwas langweiliger Duft (2).

2. Ingram: Recht viel Menthol mit Blumenduft, ordentliche Eigenschaften (2-3).

3. Tamara: Ägyptische Billigstcreme mit orientalischem Duft, verursacht bei mir Hautreizungen (4).

4. Braukmann: Sehr gute Eigenschaften, aber nur mäßige Einweichwirkung, guter Duft (2).

5. Wilkinson: Zitrischer Duft, aber Silikon, das die Pinsel zusetzt (4-5).

6. Musgo Real: Perfekt in jeder Hinsicht, wenn ich auch nur drei der gebotenen Düfte mag – Classic, Lavender, Spiced Citrus. Lanolin wirkt pflegend, bei mir kein Brennen auch bei längerer Einwirkzeit. Trotz höheren Preises preiswert (1).

7. Proraso grün: etwas sonderbarer Eukalyptusduft, sonst ordentlich (2-3).

8. Kappus Aloe: sauberes Rezept, ordentliche Eigenschaften, grüner Duft, günstig (2+).

9. Palmolive Classic: verursacht bei mir starke Hautreizungen (6).

10. Baxter California: funktioniert gut, aber recht chemisches Rezept, teuer (3).

Diese Nachricht wurde am 14.05.2014 um 13:50 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.05.2014, 15:58 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Musgo Real: Classic und Oak Moos mit sehr guten Schaum- und Rasureigenschafte. Düfte sind für mich beide klasse, Oak Moos ist dezent und angenehm herb, Classic ist so ein richtiger Rasurduft aus alten Salons; Note: 10/10

Speick Man: Klasse Rasureigenschaften, der Schaum ist sehr angenehm, etwas fester aber sehr cremig. Der Duft ist okay, aber nicht mein Favorit, Note: 8/10

Proraso grün: Gute Rasureigenschaften, Schaum gelingt gut, aber der Duft ist mir zuuu mentholig, Note: 7/10

Penhaligon BB: ein ganz toller Duft direkt beim aufschäumen, sehr schöner Schaum, etwas mehr "Crema ähnlich eines guten Cappucinos" und das bei einer Engländerin. Ist im ganzen eine runde Sache und wirkt sehr elegant auf mich; Note 10/10

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.05.2014, 16:31 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Aber jetzt ein neuer Versuch mal einen längeren Kommentar zu Deinem feinen Fred zu schreiben.

Die Rangfolge der RC des kinkjc:

1. Platz: Alvarez Gomez Barberia, Acqua Di Parma - die würzige Fraktion, ich würde sagen sinnlich, spricht im Bauch an und Eigenschaften der Brüller.
1. Platz: Crabtree & Evelyn Sweat Almond Oil - der Mandelduft, sehr edel und Eigenschaften gut (Vintage aber im Bestand des kinkjc )
1. Art of Shaving Ocean Kelp: Die Rasiercreme gewordene Essenz aus Salzwasser, Sonnenlicht und Meerespflanzen, dazu ein Schuß Fantasie und Du badest darin!! Bis heute nur eine Probe. Ganz weit, sehr weit oben und eine der nächsten Anschaffungen. Eigenschaften sehr gut.
1. Platz: C&E Nomad - die blumige Duftecke, aber so intensiv und in Richtung Flieder/Veilchen, dass du meinst, du stehst nicht im Wald, sondern in Muttis Blumenstrauß. Eigenschaften gut.
1. Platz: Castles Forbes Lavendel - Duft so unglaublich natürlich und edel, das Beste aus dieser Ecke was mir je untergekommen ist. Eigenschaften ein Brüller, wie alle CF übrigens.
1. Platz: Castle Forbes Sandelwood & Cedarwood: Duft ist ein Brüller, manche sagen "nasser Friedhof". Ich tippe auf feuchten guten alten deutschen Mischwald im Spätherbst. Ich kombiniere dazu ein passendes, aber krasses Gegenteil als AS und das ist das Floris Santal. Eigenschaften s.o.
1. Geo F. Trumper Rose und Violett: Die wunderbarsten, herrlichsten Blumendüfte die man sich vorstellen kann. In einer Liga von der Intensität vom C&E Nomad. Dazu aber wirklich rein. Nomad sind viele Blumen, Rose oder Violett, wirklich nur Rosen- oder Veilchenduft, naturidentisch, aber etwas intensiver (aber es gibt ja auch Rosen, die sehr intensiv duften. Dazu habe ich Rose Poivre, ein EdP, aber das zusammen ist hart an der Grenze, was Du als Macho noch wuppen kannst, bevor sie dich in den Mädchenchor schicken! ).Rose war eine der ersten RC die ich je besessen habe - bei der Öffnung einer Probe habe ich Pipi in den Augen gehabt, nicht wegen dem Gestank, sondern weil es mich so berührt hat, eine Ode des Duftes!

-----
2. Platz: Trufitt & Hill Sandelwood - Duft vielleicht einen Hauch künstlich, aber noch edel (dazu Floris Santal als AS und der Morgen ist very, realy very british). Eigenschaften gut.
2. Platz: T&H Trafalgar - Duft, extreme Bandbreite mit holzigen und zitrischen Tönen, edel, unglaublich edel (dazu das passende AS von T&H und Kate Moss ist Dein!) Eigenschaften gut.
2. Platz: T&H Grafton - wenn sich jemand einen englischen Seifenduft vorstellt, so muss er sein. Dazu das AS und Du gehst gestärkt, wähnst ein englisches Weltreich im Rücken, in die härtesten Verhandlungen mit den indischen IT Kollegen. So hast Du schon mal die halbe Miete als PM verdient.
2. Platz: Floris No. 89 - Duft, Kinder, ein Duft in einer Mischung aus Kaugummiautomat neben Blumenladen, neben Obstladen. Dazu das passende Floris AS. So bist Du gut gekleidet, wirst vielleicht nicht Every Ones Darling, ist aber in der Form der Abschreckung und der Faszination gleichermaßen edel. Eigenschaften gut.
2. Platz: Die ganz alten Vintage Versionen von Sir Irish Moos und Hattric - Düfte besser, würziger als die Neuen. Eigenschaften, ok, wer es schafft sich30 - 40 Jahre alte, bereits in seine Bestandteile zerlegte Rasiercremes aufzuschäumen und es anschließend in der Anwendung unbeschadet überlebt, der kommt automatisch ins Schwärmen.

-------
3. Platz: Vieles was unser Drill auch liebt, die ganzen Klassiker von Speick, La Toja, Weleda, Windsor. Feine Düfte, gute bis sehr gute Eigenschaften.
3. Platz: C&E Sienna - Eigentlich auch auf dem 2. Platz, aber ich wollte die Klassiker nicht so alleine lassen. Duft vielleicht etwas Patchouli, süß, edel, fein. Eigenschaften gut.
3. Platz: C&E West Indian Lime - wie Sienna, sehr edel, aber auf der Lime Schiene. Eigenschaften gut.
3. Platz: Der alte Proraso Klassiker - Duft himmlisch, Eigenschaften der Brüller, alle kennen, alle lieben ihn. Oder?? Ich wende ihn sproradisch an, weil ich auch die Vintage Varinte besitze, nicht immer auf das Menthol stehe. Aber wenn, an heißen Tagen, an harten Tagen, kinkjc ein wenig müde und abgespannt, die Gummipuppe wild, dann muss Proraso ran!

---------
4. Platz: Don - Duft wie ein Kräutergarten. Ich stehe nicht so auf Kräutergartendüfte, passt aber zu meinem AS von Don. Kräuter trinke ich lieber. Auch aus diesem Grund verwende ich nicht besonders oft das Opaline AS. Wenn ich es dann mal nehme, bin ich immer begeisert, brauche dann aber lange bis ich breit bin es wieder zu erwählen.




Als Zusammenfassung kann ich sagen, dass ich von den Düften so stark getragen werde, dass Eigenschaften in den Hintergrund treten, solange es halbwegs paßt - und da paßt vieles, sehr vieles!! Meine Rangfolge basiert auf den Düften. Und die Düfte sind dafür verantwortlich, dass ich auch sehr viele RC habe, weil die oft intensiver als die Seifen duften.


Und die goldene Himbeere geht an die ganzen, von Euch geliebten, mich langweilenden Klassiker, wie Palmolive etc. Das war das Erste was ich wirklich einfach weggeschmissen habe. Ich habe es nie bereut. Es ist mir zu billig in jeder nur erdenklichen Weise. So viel Snob muss sein!

Und was haßt kinkjc, wo bekommt er Pickel, wo muss er spucken - na, na, richtig, Tabac!! Wörrrghhh! Und sind die Eigenschaften auch outstanding, die Gemeinde hier riesig, aber einfallslos - kinkjc verachtet, ja verabscheut es aus tiefstem Herzen.

Piece Brüder! Euer kinkjc

@Drill: Astrein geschrieben, sehr viel Mühe verwendet, einfach super!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 14.05.2014 um 17:40 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.05.2014, 17:22 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Das T&H Grafton muss ich wohl mal probieren - da ich als PM auch öfter mal mit den indischen Kollegen verhandeln muss, klingt die Beschreibung vielversprechend!

Den Duft der C&Es hätte ich gerne weiter genossen, die hautfressenden INCIs haben es leider verhindert.

Acqua Di Parma steht auf der Kaufliste sehr weit oben.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.05.2014, 17:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich habe noch 2 vergessen:

1. Platz: Penhaligons Blenheim Bouqet - der Duft ist die Reinkarnation der Orange in Form einen Duftes. Ein Turbo, ein explodierendes Schaumwunder. Ich nehme es mit Vorliebe mit einem 38mm Vulfix RP. Das ist wie eine riesige warme Pampelmuse, die dir durch das Gesicht fährt.

3. Platz: GFT Coconut Oil - der Duft etwas künstlich, aber lecker, Eigenschaften gut. Ebenfalls mit der Vorliebe hier den großen Vulfix zu benützen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 14.05.2014 um 17:36 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.05.2014, 17:48 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ich habe noch 2 vergessen:

1. Platz: Penhaligons Blenheim Bouqet - der Duft ist die Reinkarnation der Orange in Form einen Duftes. Ein Turbo, ein explodierendes Schaumwunder.

Du kleiner Geniesser du
Aber ich stimme dir zu, ob als Seife oder noch besser als Creme, es gibt nicht viel bessere !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.05.2014, 22:40 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


... Morgen früh werde ich die Penhaligon BB RC nehmen. Und dazu am Ende das T&H Spanish Leather, dann bin ich ein spanischer Engländer :-)

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.05.2014, 23:02 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Konrad: Sowas wie bei uns heißt Resonanzfrequenz, sich praktisch gegenseitig verstärkend!

@Drill: Bei den RS im anderen Fred, wo mir der Post flöten ging, waren etliche Seifen die ich auch noch gar nicht kenne. Da habe ich noch deutliches Potential. Bei den RC wären es noch richtige Exoten aus anderen ganz fernen Ländern - reizt mich aber nicht so. Wo mein Radar ausgeschlagen hat, war "Sanddorn" von Mühle und CF Lime.

Weiter wären dann so ein paar Engländer noch interessant, wo man die Themen wie Sandelwood, Almond von verschiedenen Herstellern vergleicht. Art of Shaving aus den Staaten sind sicher, egal was, eine echte Bereicherung. Wenn von denen Sandelwood z.B. so etwas zeigt wie das Ocean Kelp, wäre das eine echte Granate. Fällt aber in die Kategorie: "Wie haben verschiedene Hersteller das Thema gelöst?".


Ich denke, bis auf Nachkäufe und AoS Ocean Kelp, geht mein Ansinnen sehr zu neuen RS. Da steckt mit Stirling und Jabonman noch richtig viel Potential drin. Weiter und realtiv selten bei uns die Szech und Speake Nische - teuer, aber sicher auch sehr gut. Aber auch mehr RS wie RC.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.05.2014, 21:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


FirstShaver schrieb:

Zitat:
... Morgen früh werde ich die Penhaligon BB RC nehmen. Und dazu am Ende das T&H Spanish Leather, dann bin ich ein spanischer Engländer :-)

Da ist er wieder, der Kampf gegen die Windmühlen!! :-) DAS IST EIN STILBRUCH!! Aber wenn es Dich glücklich macht und jede dieser Komponenten für sich ist wunderbar - wobei ich Spanish Leather gar nicht richtig kenne, immer nur im Vorbeigehen geschnüffelt.

Bei der nächsten Gelegenheit gebe ich T&H SL mal eine echte Chance! Aber nur mit der passenden RC. Und jetzt sach nich PH BB!! Dann kriech ich Pickel!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.05.2014, 08:10 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ne, armer kinkjc, sag ich nicht. Wollte Dir keine Pickel bescheren. Hat aber trotzdem prima geklappt ;-)
Was würdest Du denn zu den beiden Komponenten empfehlen, ohne das es das Linie Produkt sein muss (also BB Edt).
Das SL solltest Du Dir mal antun. Am Anfang ist es sehr Kräftig, holzig, aber es wandelt sich über den Tag in eine Exkursion durch einen spanischen Sommertag. Und dabei bleibt immer so ein kräftig Holz-Lederartige Grundton als Basis. Very komplex! Wenn ich Abends die Kleidung ablege habe ich dann dieses Dufterlebnis, wie wenn man nach einem schönen Urlaubstag nach Hause kommt, es ist Abendstimmung, Ruhe kehrt ein, und so ein angenehmer Hauch von Sommerabend, Gärten, Ruhe in der Stadt, Pferde werden in den Stall gebracht, Menschen stehen beisammen und erzählen sich etwas, ein Teich plätschert, Vogelgezwitscher, leise Musik in der Umgebung ... Solch Bilder entwickeln sich dann. Nur beim wahrnehmen des Duftes ... Grandios

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.05.2014, 08:13 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Heute könnte ich Calani Havanna Classic RS mit Scottish Fine Soaps EDT nehmen ;-)

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.05.2014, 08:50 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Nix gegen einen sauberen OT-Drift, aber: Was hat das mit Rasiercremes zu tun?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.05.2014, 10:44 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Äh, nichts mehr. Erst schon, denn es ging um die Penhaligon BB Rasiercreme. Es ist also eine Unterhaltung aus dem Thema "Rasierecreme" kommend, abgedriftet in die Richtung "Welche Rasiercreme ich gestern benutzt habe" ... einfach nur so. Tja, aber in Deutschland herrschen Regeln ;-)

Wo "Rasiercreme" drüber steht, darf auch nur "Rasiercreme" rein. Und heute habe ich ja keine genommen.
Wobei ein Austausch von Erfahtungen, Meinungen u. ä. aus einem Start-Thema kommend, doch immer wieder gut ist ... finde ich. Wenn wir dafür jetzt einen extra Thread aufmachen, ist die Kommunikatsionslinie gerissen.


Von daher, sorry - gehen wir zurück zum Thema. Dazu habe ich aber nix mehr, meine Rasiercremes habe ich alle genannt.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.05.2014, 18:02 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Drill: Sei ned so streng. :-)

@First: Das haste aber schön jeschrieben!! So gibt es gleich Kopfkino - herrlich. Ich sage: Ich teste SL wirklich mal richtig. Du hast richtig Laune darauf gemacht!!

Also was paßt zu BB: Alles was schön orangig oder allg. zitrisch ist. Da gibt es vieles. Von Myrsol oder Puig (Du willst ja nicht direkt Penhaligon) oder 4711, 4711 Portugal sogar richtig gut, weil wirklich nach Orange duftend.

Für SL ist das für mich schwierig, weil ich den Duft zu wenig kenne. So theoretisch in die würzige Ecke. Da wird die Luft aber dünn bei den Rasiercremes - wir sind beim Thema zurück - also Aqua Di Parma Alzheimer, nicht das normale, oder Alvarez Gomez Barberia könnt gehen. Gibt es eine RS dazu von T&H?? Ansonsten was neutrales seifiges, wie Calani Simply Soap, allerdings Rasierseife. Und die Calani Classic Havanna oder Gentleman dürften hervorragend passen!!

Scottish Fine Soaps, riecht wonach, zitrisch oder? Calani Havanna dazu, brrrrrr. Calani Iberische Sonne, PH Blenheim Bouquet, so rum wird ein Schuh daraus.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 16.05.2014 um 18:06 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.05.2014, 14:52 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich habe bisher ausschließlich Speick Rasiercreme benutzt. Da ich mit diesem Produkt sehr zufrieden bin, sehe ich derzeit keinen Grund, alternative Produkte zu probieren.

Gruß
Markus

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.05.2014, 08:00 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


@kinkjc, danke für die Aufhellung. Das Classic Havanna und SL werde ich mir antun. Das Scotish Fine Soaps ist eher holzig. Sandelholzöl, Patculi, kein Wald-und-Bäume Duft, eher edle Hölzer und "Ledersofa vor Knisterkamin". Von daher geht es schon zum Havanna.
Die Linientreue ist normal schon mein Ding, hatte das BB aber mal getestet und da war es so rauh und kratzig bei mir. Keine Orange mehr übrig geblieben.

@drill, sorry, war wieder weg, aber es ergibt sich gerade ;-)

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.05.2014, 17:12 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Drill: Kurz ganz weit weg - sorry!

@Markus: Das ist ja sehr schön für Dich, schont den Geldbeutel, aber es entgeht Dir ein ganzes Universum. Nicht der Eigenschaften, aber der Düfte!! Wenn Dir daran nichts liegt, wunderbar, dann kann man bis an seine Lebensende mit Speick zufrieden sein. Aber so ein wenig schade ist es! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie einige der o.g. Rasiercremes Dich auf einer vollendeten Wolke des Duftes hinfort tragen!

Ich habe es auch nicht glauben wollen, bis es mir passiert ist. Ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen singulär aufgestellt zu sein. Im Urlaub, 1 Woche reicht, mit 4 Düften unterwegs, bekomme ich am letzten Tag immer einen Anfall und mache wieder zu Hause eine tiefen Kniefall vor meinem Equipment.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 19.05.2014 um 17:17 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.06.2014, 00:08 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Dann werde ich auch mal eine kleine Liste abgeben.
Ich weiß nicht genau, ob ich alles drin habe, da ich schon das ein oder andere entsorgt/weitergegeben habe.

•Alpa Windsor: Anfangs sehr streng im Geruch –Assoziationen an alte verstaubte Holzmöbel, im Verlauf der Rasur gewöhnt man sich aber dran. Ein sehr herber, erdiger langanhaltender Duft. Fluffig fester Schaum und gute Gleiteigenschaften. Für die, die draufbestehen: Enthält Urea und Borsäure. (4/10)
•Balea Sensitive: Ein Hauch von Nichts, so könnte man den Duft beschreiben. Ganz gute Eigenschaften kann diese RC aufweisen, jedoch brannte die RC unerträglich auf meiner Haut. -> Mülleimer (1/10)
•Crabtree & Evelyn Nomad: Für mich ein buchstäblich unbeschreiblicher Duft. Keine Ahnung was ich da rieche, aber die Assoziation mit Wüste und der weit entfernten Oase steht. Zum Glück habe ich keine Probleme mit den Inhaltsstoffen. Der Schaum ist wirklich sagenhaft und die Creme ist äußerst ergiebig. Für mich immer wieder ein Highlight trotz der nicht so ganz tollen Inhaltsstoffe. (8/10)
•Florena Comfort: Komischer Duft, für mich chemisch und undefinierbar. Schaum ganz passabel. Mehr weiß ich nicht mehr da verschenkt. Als Notfall RC noch zu gebrauchen. (2/10)
•I Coloniali Rhabarber: Sehr süßer Duft, Assoziation mit Milchcreme-Süßigkeiten. Beim Aufschäumen werden noch andere Noten freigesetzt. Der Gesamteindruck ist stimmig. Auch hier ein sehr guter Schaum, ich brauchte etwas mehr Wasser. Die Creme kühlt ganz leicht, wirklich angenehm. (7/10)
•Logona mann Ginkgo & Coffein: In dem Duft steckt Natur, Assoziationen an Komposthaufen mit aufgesetztem Kaffeefilter. Sehr erdig, aber trotzdem leicht in der Wirkung. Schöner fluffiger Schaum, evtl. etwas zu trocken. (7/10)
•Musgo Real (classic): Wie geil ist das denn? Das war der erste Eindruck beim Riechen an der Tube. Eine winzigste Menge aufgeschäumt ergab unglaublich viel festen, voluminösen Schaum. Der Duft ist einfach nur genial, ich kann ihn zwar nicht ordentlich beschreiben (wahrscheinlich würde meine Beschreibung dem sowieso nicht gerecht), aber er ist waldig, kräuterlich und ja, geil! Ohne weitere Worte (12/10)
•Nivea original-mild: Wie bei der Florena auch hier ein komischer Duft. Irgendwie >gurkig<. Schaum war tatsächlich gut und auch die Gleiteigenschaften konnten überzeugen. Trotzdem verschenkt. (4/10)
•Palmolive Classic: Den Duft kennt jeder, aber beschreiben lässt er sich schwer. Ein weicher Duft mit markanten Noten. Sehr ergiebig und gute Gleiteigenschaften. Ein Klassiker, der obwohl an jeder Ecke erhältlich immer wieder zum Einsatz kommt. (7/10)
•Palmolive Classic (Italien rot): Identisch zur deutschen Version. Jedenfalls konnte ich keinen Unterschied feststellen. (7/10)
•Palmolive Sensitive: Ein hellerer Duft als bei der Classic, i.A. als sportlich zu beschreiben. Interessanterweise die einzige Sensitiv RC, die bei mir keine Hautprobleme verursacht. Nutze sie lieber als die Classic. Eigenschaften sind identisch. (7/10)
•Palmolive Rinfrescante al Mentolo: Die coole Palmolive sozusagen. Der Duft ist minzig-zitrisch und erinnert mich an irgendeine Zahnpasta. Das soll aber nicht abwertend gemeint sein. Ich finde, dass der Duft super zu heißen Sonnentagen passt. Die Kühlwirkung würde ich als einen Tick leichter, als die der grünen Proraso einstufen. Schaumqualität in gewohnter Palmolivemanier. (8/10)
•Proraso (grün): Eukalyptus, Menthol, Assoziationen an einen kühlen schattigen Platz im moosigen Wald während des Hochsommers. Ein durchdringender und betörender, nicht erdiger Duft. Sehr guter Schaum und ultra ergiebig. Super Gleiteigenschaften und ziemlich starke Kühlwirkung. Sehr gute Rückfettung. (10/10)
•Proraso (rot): Tja, ich hab nun so viele Produkte ausprobiert (hauptsächlich Seifen), die als Sandelholz deklariert waren und nicht einmal rochen sie gleich. Also was ist Sandelholz?
Bei der Proraso ist der Sandelholzduft jedenfalls sehr leicht, süßlich und geheimnisvoll, da irgendwie mehr dahinter steckt. Beim Aufschäumen explodiert der Duft und ich finde ihn einfach nur top! Der Schaum ist prorasomäßig unschlagbar, auch hier ist die Creme sehr ergiebig. Die Rückfettung ist etwas stärker als bei der grünen Variante. (10/10)
•Speick Men: Der typische, von Speick gewohnte Duft mit stärkeren Lavendelnoten. Sehr klassisch. Beim Aufschäumen kommt noch ein Tick mehr Lavendelduft durch und statt der Haut wird auch das Gemüt stark beruhigt. Bisher immer lässige Rasuren mit der Speick Men dank der hervorragenden Schaumqualitäten. (9/10)
•Speick Men Active: Bisher nur Probegeschäumt. Erstaunlicher Duft, anfangs sehr zitrisch mit Limettenassoziationen, dann im weiteren Verlauf kommen sehr markante, männliche Duftnoten zur Geltung. Ich vergleiche diese mit einer stark entschärften SdM Garrigue. Ein toller fluffig-cremiger Schaum. Der Rest wird sich zeigen.
•Tabac original: Holz, Leder, Möbelpolitur. Ein kräftiger Duft, der vor nichts halt macht. Für mich zu stark beduftet. Schaumkonsistenz eher wie Joghurt und etwas grobporig. Dafür stark fettend. Ein Klassiker, aber für mich recht anstrengend. (6/10)
•Wilkinson (normal): Ein sportlicher, frischer, leichter Duft; starke Ähnlichkeiten zur Palmolive Sensitive, nur noch leichter. Ein guter cremiger Schaum und passable Gleiteigenschaften. Verträglichkeit bei mir gegeben. (6/10)
•Wilkinson (empfindliche Haut): Ein komischer Duft, irgendwie leicht bissig penetrant, aber nach dem Aufschäumen fast verschwunden. Führte bei mir zu Brennen und Jucken. (1/10)

Ich denke ich war fair, hab schließlich von der Null-Punktevergabe keinen Gebrauch gemacht.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 07.06.2014 um 00:30 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.06.2014, 21:18 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


*daumenhoch für diesen thread

• Brinell sensitiv (Kroatien): mieser Duft, will sich partout nicht aufschlagen lassen, deshalb kann auch keine richtige Bewertung der Rasur stattfinden - 0/10 + kaufe ich nicht mehr

• Brion (Serbien): riecht oldschool nach Waschküche, einfach nicht mein Ding, lässt sich gut aufschäumen und hat auch gute Rasureigenschaften, die Haut fühlt sich so richtig weich nach der Rasur an. 7/10 + kaufe ich nicht mehr

• Ralon classic (Kroatien): supergeiler und würziger Duft, lässt sich gut aufschäumen, Rasureigenschaften im Mittelfeld. Meine Bewertung 7/10 + kaufe ich wieder

• Weleda: zitrischer Duft, lässt sich leicht aufschlagen aber Schaum zerfällt meiner Meinung nach recht schnell - naja ich würde mal 3/10 geben + kaufe ich nicht mehr


ich habe um den Zusatz "kaufe ich wieder" bzw. "ich nicht mehr" erweitert. Ich hoffe das ist OK für Euch.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 23.06.2014 um 21:30 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.07.2014, 23:17 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Habe mir eben aus The Bodyshop eine neue Tube 'Maca Root Shave Creme' geholt.

Ich mag den Geruch, als frisch, leicht fruchtig, sauber und beruhigend zu beschreiben, und die Rasureigenschaften.

Sie schäumt sich sehr gut im Gesicht auf, wobei sie von der Konsistenz eher cremig bleibt.

Ich mag diese RC wirklich sehr gern.

Kaufempfehlung.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.07.2014, 08:03 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Musgo Real: Duft finde ich nicht sehr überzeugend. Spontan nach Mottenkugeln, aber von den Rasiereigenschaften ok. (7/10)

Proraso grün: Meine lieblings RC, schön kühl, schöner Duft. (9/10)

Mühle Sanddorn: Sehr süßlich, muss man mögen. Von den Eigenschaften knapp hinter Musgo. (6/10)

Mühle Sandelholz: Sandelholz habe ich bisher noch nichts gefunden was mir zusagt. An sich habe ich keine Abneigung gegen Sandelholz aber umgehauen hat mich da noch nichts, Eigenschaften identisch zu Sanddorn daher ebenfalls (6/10)

Mühle Organic oder hieß sie Aloe Vera? Die grüne halt: Spendet mehr Feuchtigkeit also die anderen Mühle, dafür ist der Geruch, sagen wir mal mehr biologisch. Riehct sehr dezent, hat viel weniger Duft als die anderen Mühle. Geht in die Richtung von Alverde 4 in 1 Fluid, also riecht wie das was drin ist. Eigenschaften bis auf subjektiv mehr Feuchtigkeitsspendend ebenfalls(6/10)

Speick Active: Dezenter als das Active ASL, aber von der Duftrichtung gleich. Eigenschaften würde ich sie auch in Richtung Musgo schieben. Auf Grund des, für mich, angenehmeren Dufts vielleicht ein bisschen besser (7/10)

Lavenda: Riecht so wie der Name es vermuten lässt. Irgendwas ist da aber drin was ich nicht so mag, schon beim 2ten oder 3ten druchgang merke ich ein leichtes Brennen beim einschäumen. Sonst ist sie eigntlich ganz gut. (5/10)

Die Musgo ist bei relativ schlecht bewertet im Vergleich zu den anderen. Vielleicht bin ich auch mit zu viel Erwartungen an die ran gegangen da sie ja eigetnlich üeberall gelobt wurde. Ich werde meine 1,5 Tuben aber auf jeden Fall noch verwenden. Ich lege meine Rasuren momentan auch eher als Aromatherapie aus und als Entspannungszeremonie, da sind natürlich starke Düfte die mir gefallen deutlich bevorteilt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.07.2014, 09:55 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


blankemurmel schrieb:

Zitat:
Sandelholz habe ich bisher noch nichts gefunden was mir zusagt.

Dann probier mal die Proraso Rot RC oder RS. Ist einer meiner absoluten Favoriten.

Siehe auch Beschreibung von Noir weiter oben (10/10).

Hast Du TOBS und GFT in Sandalwood schon probiert?

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.07.2014, 09:57 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Bladebadger schrieb:

Zitat:
blankemurmel schrieb:

Zitat:
Sandelholz habe ich bisher noch nichts gefunden was mir zusagt.

Dann probier mal die Proraso Rot RC oder RS. Ist einer meiner absoluten Favoriten.

Siehe auch Beschreibung von Noir weiter oben (10/10).

Hast Du TOBS und GFT in Sandalwood schon probiert?

Grüße

Alex

Probiert habe ich die noch nicht, wurde etwas vorsichtig nachdem ich die Mühle Sandelholz gerochen hatte. Stehen aber auf meiner "Wunschliste"


Aber falls jemand ein paar Pröbchen davon hätte

Diese Nachricht wurde am 02.07.2014 um 10:02 Uhr von blankemurmel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)