NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alverde Men Active Fluid 4in1 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2014, 21:39 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich glaube dazu gibt es noch keinen Thread aber ich finde dieses Produkt durchaus empfehlenswert. Es handelt sich um eine Art Feuchtigkeitslotion der Naturkosmetikserie Alverde von dm.

Nachdem ich vieles an Hautpflegeprodukten für nach der Rasur ausprobiert hatte, habe ich jetzt seit ein paar Wochen dieses Produkt in Benutzung und es ist das beste was ich bisher hatte.

Fettbasierte Cremes wie die klassische Blaue Nivea sind Anfangs ok, aber nach 2 bis 3 Tagen wurde meine Haut im Bereich neben der Nase/unter den Augen so unrein als ob die Poren zu und verstopft wären.

Diese wässrigeren "Soft"-Cremes waren in der Hinsicht besser, aber in vielen muss Alkohol oder sowas drin sein, weil die teilweise unangenehmer gebrannt haben als After Shave. Gerade in Verbindung mit (leichtem) Sonnenbrand und frischer Rasur war das nicht so angenehm. Hier kam es zwar nicht zu verstopften Poren aber ich hatte das Gefühl, dass meine Haut empfindlicher und weicher wurde.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bislang nicht speziell in den für Männer(haut) bestimmten Produkten geguckt hatte, aber dies musste ich wohl mal tun.

Ich wollte es eigentlich mit dem Q10 Feuchtigkeitsgel von Beiersdorf aus der "ooohh du bleibst doch noch Werbung" versuchen, bis mir dann im dm dieses Alverde Fluid auffiel. Hat auch Q10 und soll sonst den selben Effekt haben wie das Nivea Zeugs.

Meine Gesichtshaut fühlt sich jetzt echt straffer, fester und glatter an und scheint auch etwas unempfindlicher zu sein.

Auch bei der Gesichtswäsche bin ich von normaler alkalischer Seife (hatte mich vom "Seifen zu Duschen" Thread anstecken lassen) zum Alverde Men Waschgel gewechselt. Und zum Duschen benutze ich übrigens auch wieder normales Duschgel. Hatte während meiner Seifen-Dusch-Zeit auf den Innenseiten der Unterarme trockene, rote sich pellende Stellen. Aber man kann ja mit Seifen duschen. Mal wieder konsequent Duschgel benutzt, nichts besonderes sondern normal von Axe oder duschdas, und die Haut wurde auch da besser.

Seitdem kommen die klassischen Seifen nur noch zum Händewaschen oder für die schnelle Katzenwäsche zum Einsatz.

--
Intentionally left blank

Diese Nachricht wurde am 15.06.2014 um 21:48 Uhr von Philipp R. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2014, 09:33 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Gleich mal testen.

Wenn ich mal wieder was anderes als ein ASB oder ASL verwende, dann die Nivea for man Creme. Da ist aber auch etwas Alkohol drin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)