NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abzieh Riemen oder Drehspanner? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2014, 13:12 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Sodele, nun ist es soweit.
Habe mich langsam mit dem Gedanken an eine Messerrasur angefreundet.
Zufällig ist mir ein Messer, leider in schlechtem Zustand, mehr oder minder in die Hände gefallen.

Jetzt zum drum rum, Riemen oder Drehspanner zum abziehen? Oder brauch ich sowas wenn es neu geschärft wurde noch gar nicht?

Bin noch totaler Anfänger was Rasiermesser angeht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2014, 15:44 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hi BlankeMurmel und Willkommen in der Messerabteilung.

Wenn dein RasierMesser von einem Fachmann, mit Wasser undoder Ölsteinen geschärft und geledert wurde, dann kannst du die erste Rasur gleich wagen.

Einen Abziehriemen oder den Spannriemen benutzt man dann ideal unmittelbar vor JEDER Rasur..24 Stunden Ruhezeit vorausgesetzt, damit sich die Schneide erholen kann.

Einen wichtigen Thread, den jeder RM Anfänger gelesen haben sollte, habe ich dir hier heraus gesucht..da beschreibt Bartisto das Ledern ganz genau.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16177