NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Dr. Dittmar EASY » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2014, 22:51 Uhr
Raph
registriertes Mitglied


Aus Neugier hab ich mir den Dr. Dittmar EASY bestellt.

Wird von Gillette für den Indischen Markt hergestellt.

Gestern geliefert und heute die erste Rasur damit.

Bin wirklich beeindruckt.
Liefert eine sanfte aber gründliche Rasur.
Mehr zupackend als R89 und 34c in meinen Augen, aber trotzdem sehr sanft.

Braucht sich nicht hinter meinen anderen Hobeln zu verstecken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.06.2014, 07:04 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Raph,

kann mit Deiner Beschreibung wenig anfangen.

Der Easy ist also aggressiver als R89 und 34C?

Bei Hobeln kenne ich nur den Aggressionsgrad als mechanische Eigenschaft des Hobelkopfes als Produkt dessen Geometrie.

Sanft oder unsanft hingegen sind Attribute von Rasierklingen.

Wenn der Easy also "mehr zupackend" als der R89 und 34C ist, dann ist er aggressiver.

Wenn Du aber eine sanftere Rasur mit dem Easy bekommst als vom R89 und 34C, wohlgemerkt bei Verwendung der gleichen Klinge, dann ist die Aggressivität des Easy geringer, milder könnte man auch sagen, als die des R89 und 34C.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.06.2014, 17:15 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Kennt jemand den original Namen des Gillette-Kopfes?

Dr. Dittmar gibt an, dass Gillette den Kopf produziert, hätte ganz gerne gewusst, wie der originale Griff dazu aussieht.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.06.2014, 22:57 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Er scheint sonst als ein Mdell der 7 o'clck Reihe zu laufen.

Wenn man im großen Online Auktionshausnach Gillette 7 o clock sucht findet man das passende Modell. Hat einen schwarzen lsngn dünnen Kunsstoffgriff.

Man darf hier ja nicht direkt in das Auktionshaus verlinken.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.06.2014, 23:41 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ach der ist das!
Ja, danke @Philipp R.

Der ist mir schon oft begegnet, aber gekauft habe ich ihn nie. Habe ihn immer als WC Pendant mit Metallkopf gesehen und hatte Ähnliches erwartet. Nach Raph´s Einschätzung würde sich ein Versuch jedoch lohnen.
Wenn ich es richtig sehe, dann nennt der sich "Gillette Sterling".
Der "Gillette Permasharp" sieht auch interessant aus, rot mit "Flügeltür". Aber ich denke von dem darf man nicht allzu viel erwarten.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.06.2014, 23:48 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Nachtrag.
Hier mal ein paar Bilder, ich denke, dass die Links gestattet sind:

Gillette Sterling:
static1.medplusbeauty.com/www/resources/images/products/r...

Gillette Super Platinum:
static1.medplusbeauty.com/www/resources/images/products/r...

Gillette Permasharp:
www.desistores.net/catalog/images/182/7O_Clock_Permasharp...

Da soll noch einer sagen Gillette kann nur Systemies

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.06.2014, 23:56 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das ist halt mehr oder weniger eine Kopie des Jahrzehnte, bald ein Jahrhundert alten Gillette Tech-Kopfes. Ein absolut milder, sanfter Vertreter, kein Vergleich zum 34c.

Interessant erscheint mir die Geschäftsidee von "Dr." Dittmar, das ganze mit einem unförmigen Klobengriff zu versehen – und dann für ach so günstige 20 Euro zu verkaufen. Wer weiß, unter welchen Bedingungen der Hobel wo produziert wurde. Naja. Hauptsache Horn und Holz sag ich nur

(Schließlich muss Geld verdient werden.)

Diese Nachricht wurde am 27.06.2014 um 00:03 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.06.2014, 23:59 Uhr
~Inselgrün
Gast


noir schrieb:

Zitat:
Nachtrag.
Hier mal ein paar Bilder, ich denke, dass die Links gestattet sind:

Gillette Sterling:
static1.medplusbeauty.com/www/resources/images/products/r...

Gillette Super Platinum:
static1.medplusbeauty.com/www/resources/images/products/r...

Gillette Permasharp:
www.desistores.net/catalog/images/182/7O_Clock_Permasharp...

Da soll noch einer sagen Gillette kann nur Systemies

Das Drittweltprogramm von Gillette, neben einem Einklingensystem, dessen Namen ich nicht parat hab...

Wenn Gillette wenigstens die mindeste Qualität der Erstwelthobel der 80er Jahre (G1000) dort vermarkten würde, aber nein, Gillette macht es noch schlechter, mit irgendwelchem Plastikmüll, der nach fünf Rasuren kaputt ist und dann neu gekauft werden muss...

(Schließlich muss Geld verdient werden.)

Diese Nachricht wurde am 27.06.2014 um 00:01 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.06.2014, 00:03 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Tja, der guckt halt auch wo er bleibt [Dr. Dittmar].
Ich will ehrlich sein:
Ich würde mir eher das Original kaufen, als den "EASY", aber gut.

Ich musste übrigens auch an den Tech-Kopf denken. Habe kürzlich erst einen Tech (müsste ein Heavy Tech sein) hier im MH erworben und werde ihn am WE zum ersten mal probieren. Die Vorfreude ist schon sehr groß. In der Hand ist der Tech überraschend kopflastig, was ich als positiv empfinde. Irgendwo hier im Forum werde ich dann auch mal einen Kommentar dazu ablassen

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 27.06.2014 um 00:04 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.06.2014, 00:06 Uhr
~Inselgrün
Gast


Bei Gillette-Hobeln ab ca. 1960 (deren ich einige hatte), kann man fast sagen: Kennst Du einen, kennst Du alle Ich probier keine Hobel mehr, außer Torsion – und da sind m.W. nur drei in Produktion: Ikon mit einer Kopie der alten Nadelspitzen von Mulcuto, Merkur 37c aka Malteser schräg. Ikon lehne ich ab. Ansonsten kommt mir nur noch NOS oder MINt ins Haus, fertig. Da kann der Dr. Dittmar machen, was er will.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.06.2014, 00:16 Uhr
noir
registriertes Mitglied


An Gillette Hobeln habe ich bisher nur einen Rocket Flare Tip, der ist schon verdammt gut. Auch wenn er etwas klein und doch recht filigran ist.
Was Torsionshobel angeht, habe ich bisher nur Erfahrungen mit dem 39C, welcher mein Favorit ist. Er bietet langanhaltende Glätte gepaart mit wenig Hautstress. Aber einen alten Apollo Torsionshobel würde ich auch nicht ausschlagen wollen.

Aber wir driften hier glaub ich ein wenig ab

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.06.2014, 00:58 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich denke der Dr. Dittmar Easy hat den Kopf des Gillette 7 o'clock Sterling, weil die anderen ja "Vollplastikteile" sind.

youtu.be/1GC6zTjcEyk?t=4m2s

Der hier gezeigte "Boots-Razor" scheint auch ein umgelabelter Gillette 7 o'clock Sterling zu sein.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.06.2014, 01:15 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ah, das ist der nette Herr mit der Alien-Haut, der sich auch mit nem R41 rasiert, als gäbe es keinen Morgen. Das Erschreckende ist, dass der die Rasur mit dem R41 mit Spaß und ohne Spots durchzieht

Von dem "Boots" scheint er ja auch recht angetan zu sein.
Wen man seinem Urteil vertrauen kann, dann ist der Hobel etwas aggressiver als der WC.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)