NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Savon a barbe,feine Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.08.2005, 22:36 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Habe mir heute bei Douglas eine neue Rasierseife gekauft.sie nennt sich Savon a barbe.Optimale Schaumbildung,lang anhaltend und gute einweichung.Auf der verpackung ist noch eine internet Seite angegeben.www.lamaisondubarbier.com kennt jemand diese Seife?Weiß jemand wo ich sie noch bekomme außer bei Douglas?Sie hatten keine mehr und taten sich im bezug auf Rasierseife schwer.Sie verkaufen halt lieber ihre Desingner sachen.Kennt noch jemand einen internetshop wo es viele Rasierseifen gibt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.08.2005, 23:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
Habe mir heute bei Douglas eine neue Rasierseife gekauft.sie nennt sich Savon a barbe.Optimale Schaumbildung,lang anhaltend und gute einweichung.Auf der verpackung ist noch eine internet Seite angegeben.www.lamaisondubarbier.com kennt jemand diese Seife?Weiß jemand wo ich sie noch bekomme außer bei Douglas?Sie hatten keine mehr und taten sich im bezug auf Rasierseife schwer.Sie verkaufen halt lieber ihre Desingner sachen.Kennt noch jemand einen internetshop wo es viele Rasierseifen gibt?

Ist ja interessant mecky messer - eine französische Produktlinie,
aber:
"In dieser Rasiercreme ist das Know-How eines der ältesten und exquisitesten Seifenfabrikanten Großbritanniens konzentriert. Sie besitzt alles, was eine hochwertige Rasiercreme ausmacht: sie ist einfach aufzutragen und schäumt schnell, macht die Haut geschmeidig und schützt sie gleichzeitig, lässt sich einfach abspülen".

Wer steckt wohl dahinter?

Die deutsche Seite der o.g. HP:
www.lamaisondubarbier.com/ge/index.html

mecky messer: wg. Rasierseife: Schau mal oben in die Sponsorenleiste, z.B. Georg´s Barbershop oder Mühle Pinsel und weitere.

quote fixed

Diese Nachricht wurde am 04.01.2006 um 11:49 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2005, 14:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


welche der siefen würde der wohl nahe kommen?steht auch noch made in england drauf,hbe ich eben erst entdeckt,klein ist die seifenwelt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.08.2005, 18:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
welche der siefen würde der wohl nahe kommen?steht auch noch made in england drauf,hbe ich eben erst entdeckt,klein ist die seifenwelt

Ich kenne die Seife nicht und kann nicht vergleichen.
Aber vielleicht ist mit „einer der ältesten und exquisitesten Seifenfabrikanten Großbitanniens“ Yardley (1770) oder Bronnley (1883) oder Woods of Windsor (1770) gemeint?

Wie/nach was riecht denn die Rasierseife und was kostet sie?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.08.2005, 19:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe mir mal die Produkte von "La Maison du Barbier" vor Ort bei Douglas angeschaut.

Die Rasiercreme in der Kunststofftube z.B. kostet 6,95 zu 100 g.
Nase dran gehalten und nichts gerochen - das ist mir zuwenig.
Wie die Zutatenliste zeigt, kommt auch diese Creme nicht ohne eine Staffel an Paraben-Konservierungsmitteln aus.

Vielleicht, wenn mir nichts mehr einfällt, lasse ich mich mal darauf ein.
Angesichts meiner Vorräte kann das aber dauern

Diese Nachricht wurde am 17.08.2005 um 19:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.08.2005, 15:21 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


@dailysoap, @meckymesser,

da hat mich doch glatt wieder die Rasiercreme-Sucht gepackt Gibt es die Rasiercreme bzw. die Rasiermittel von "La Maison du Barbier" nur in bestimmten ((regionalen) Douglas-Filialen oder wisst ihr, ob die Creme auch in sämtlichen Douglas-Filialen erhätlich ist? Wo habt Ihr denn die Creme erhalten bzw. gesehen? Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.08.2005, 19:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@rossi:
Die Wahrscheinlichkeit auf eine öffentliche Toilette zu treffen ist in vielen Städten geringer als auf eine Douglas-Filiale

Das Produkt wird in allen/den meisten Douglas-Filialen eingeführt hat man mir gesagt und ich habe es in Frankfurt/M. gesehen - regionale Unterschiedlichkeiten nicht ausgeschlossen.

Durchaus denkbar, dass man es auch in kleineren, ausgesuchten Parfümerien bekommt.

Übrigens: zur Vikim Diffusion in Frankreich, die auf der o.g. HP genannt wird, gehört auch das 1808 gegründete Unternehmen Plisson (laut Forums-Info).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.08.2005, 20:33 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich habe mir mal die Produkte von "La Maison du Barbier" vor Ort bei Douglas angeschaut.

Ich war heute bei Douglas in Aschaffenburg. Die hatten auch die ganze Palette von "La Maison du Barbier". Sehr ansprechende Optik. Pinsel, Seifenschale mit Holzdeckel - nett.

Zitat:
Vielleicht, wenn mir nichts mehr einfällt, lasse ich mich mal darauf ein.
Angesichts meiner Vorräte kann das aber dauern

harhar... bei mir zu Haus sieht´s eh schon aus wie in einer Drogerie - Vorräte kann man nie genug haben
Habe mir die Creme mal mitgenommen, werde sie demnächst antesten. Die Seife war allerdings geruchsmäßig ziemlich "flach", aber die schöne Schale mit dem Deckel reizt mich schon.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2005, 14:02 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
am letzten Samstag habe ich mir die Rasierseife "Savon A Barbe" mitgenommen und zwar bei Douglas in Düsseldorf. Die Rasiercreme gab es nicht, aber von der Seife waren einige Stücke vorrätig für 7,50 EUR.
Die Seife wird wohl bei der gleichen Firma hergestellt, die auch die Joris Rasierseife produziert.
Wenn ich die Seife probiert habe, schreibe ich etwas hier darüber.
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.05.2006, 07:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mir am Freitag in Passau bei Douglas die Rasiercreme für 6,95Euro gekauft. Sie ist vom Rasieren her ganz ok, aber auch nichts Besonderes. Der Duft erinnert mich an Seife und ist eher schwach. Insgesamt gesehen finde ich ist die Creme nichts Besonderes und wenn ich wieder mal eine "Jeden-Tag-Creme" kaufen will dann lieber die Florena Sensitiv. Vertrage ich gut, riecht mE besser und kostet bei Real 0,80Euro.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)