NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hanorah: Acque Di Italia - Crema Da Barba » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2016, 10:56 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Ein freundliches Mitglied hat mir dankenswerterweise folgende Rasiercreme zum Testen zur Verfügung gestellt und nun will ich meine Erfahrungen an die Gemeinschaft hier im Forum weitergeben:

Hanorah: Acque Di Italia - Crema Da Barba
Tabacco e Bergamotto di Taormina.

Hersteller:
HANORAH Italia s.c.l. Via del Industia 4C, I-20020 Busto Garolfo (Mi).
www.hanorah.com

Gleich vorneweg: Es handelt eine "Brushless-Creme", also wenig diskutierte Ware und eher etwas für "Spezialisten" unter uns, und ich dachte sofort an Minion und seinen Thread unlängst:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=32239&thre...


Nun zu meinen ersten Gedankengängen und Eindrücken eine Schilderung:

Brushlesscreme (?) häh?
Was soll denn das sein?
Schäumt die denn überhaupt?

..Da muss man erst mal umdenken.

Die bisherige Denkweise: kein Schaum = keine Rasur?
Andersrum: Zur perfekten Rasur gehört ein perfekter Schaum, nicht wahr?
Ohne Schaum geht ja gar nicht.

So denken halt die meisten Leute und auch ich bin dieser Einstellung nicht abhold.

Ja, es ist schwierig, für uns Pinselschwinger, uns mit Brushless-Cremes zu arrangieren, denn wir gehen davon aus, dass der (fast schon mystisch verklärte) Schaum so 'ne Art übernatürliche Katalysatorwirkung hat. Sowas wie der "eigentliche Kraftstoff" für Hobel oder Messer.

Was wird von gutem Schaum nicht alles erwartet?
Welch' komplizierte Verarbeitungshinweise für den perfekten Schaum MÜSSEN beachtet werden und wurden uns jahrelang vermittelt?
Welche ausgefallenen Marken wurden empfohlen bzw. werden gehandelt?

Und plötzlich soll das alles auch ohne (Schaum) funktionieren?

Ich habe es getestet, vorher die Haut befeuchtet, Creme aufgelegt, gründlich einmassiert, und los ging's mit einem Merkur 34c, bestückt mit Derby-Klinge.

Ergebnis: Die Rasur war nicht die schlechteste.
Gleitwirkung, Schutzwirkung für die Haut, auch die Pflegewirkung, (das Danach), alles ok.

Der Tabak- und Bergamotteduft ist recht dominant, nicht unangenehm aber gewöhnungsbedürftig. Aftershave braucht es danach erst mal nicht mehr.


Kann das sein? Ja, kann. Aber der Spassfaktor ist schmäler.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 30.10.2016 um 12:24 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.10.2016, 19:46 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


DAnke für den ausführlichen Bericht *daumenhoch*

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.10.2016, 20:40 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Mir ist das "Brushless-Konzept" nicht ganz klar. Wenn ich es richtig verstehe, dann heißt brushless nicht vorrangig, dass man auf die Verwendung eines Pinsels verzichten kann, sondern dass es sich vor allem um den Auftrag eines transparenten Schutzfilms von Hand handelt. Richtig?

Brushless geht immer, egal mit welcher Creme oder Seife, indem man mit nassen Fingern einen sehr wirksamen Schmierfilm erzeugt. Wenn man das eine zeitlang macht wirkt Pinselschaum vergleichsweise dünn.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2016, 10:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die speziellen Brushless-Produkte können selbst mit einem
Pinsel nicht aufgeschäumt werden, weil sie zuwenig oder gar keine Seife enthalten.
Dabei gibt es durchaus Produkte, die minimal schäumend (moussierend) wirken.
Mit dem Pinsel aufschäumende RCs können im Grunde auch als eine Art Brushless-Variante genutzt werden, aber nichts spricht gegen die Verwendung eines Pinsels.
Auf der Musgo Real-Tube z.B. werden beide Möglichkeiten - Brushless und Pinsel - angesprochen.
Es mag Brushless-Produkte geben, die ihren Zweck erfüllen, für mich ist das nichts. Dann lieber ein schäumendes Rasiergel aus der Dose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2016, 12:10 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


@CaptnAhab
Schöner Bericht, bedankt.

dailysoap schrieb:

Zitat:
Es mag Brushless-Produkte geben, die ihren Zweck erfüllen, für mich ist das nichts.

Da bin ich dabei.
Freiwillig möchte ich nicht auf Schaum verzichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.04.2017, 13:27 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren!

Heute nochmal getestet und erneut eine schöne Rasur erlebt, "trotz" "brushless", und das von mir, als Schaumliebhaber! Außergewöhnlicher Duft vor allem die Duftnote (Silage) danach (für den, der es mag) ist der HAMMER.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)