NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Adjustable Big Boy zerlegen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2006, 08:50 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


Hallo, kann mir einer von euch sagen ob man den adjustable zerlegen kann? ich habe einen bei ebay ersteigert bei dem sich zwar der stellring noch drehen lässt, aber die höhenverstellung sich nicht mitbewegt... jetzt würde ich das gute stück gerne auseinander nehmen um nach der ursache zu forschen...

gruß michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2006, 09:20 Uhr
~guilty
Gast


das wüßte ich auch gern.

Bei einem AJ hab ich das Problem das wenn ich unten am Griff drehe um die Klingenaufnahme zu öffnen es zwar öffnet aber nicht einrastet.Habe dann ein Spiel "im Griff".Das heißt das ich den unteren Teil des Griffes hoch und runter bewegen kann und die Klingenöffnung geht auf und zu.

Habe schon versucht den kleinen Splint aufzukriegen aber ohne erfolg.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2006, 10:21 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


ich hab gerade mit einer spitzen zange am unteren griffende in die beiden aussparungen der verschraubung (innerhalb des griffs) gefasst und gedreht -> siehe da er geht auf!!! dann feder raus nehmen und das oberste teil rausdrehen und abnehmen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2006, 10:29 Uhr
~guilty
Gast


Hey mear-1

werd es gleich mal ausprobieren.Hoffentlich find ich ne spitze Zange.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2006, 17:05 Uhr
~henning
Gast


hallihallo
Soweit war ich auch mal. Und dann...? Weiter geht´s eben nicht und man kann die Fehlfunktion nicht beseitigen. Ich tippe im Inneren auf ein ausgeleiertes Messinggewinde, weswegen sich die Höhenverstellung nicht mehr anhebt. Das wäre quasi irreparabel. Habe deshalb zwei BigBoy wieder abgegeben. Einer war von MrRazor, der diesem Fehler also auch nicht Herr wurde. Wenn da jemand mal mit dem Zerlegen weiterkäme wär auch ich für einen Bericht dankbar(vieleicht mit Bildern). Habe noch den längeren Adjustable und möchte gewappnet sein. Mein schlanker hat übrigens nicht die zwei kleinen Aussparungen im Griffende. Beim BigBoy nahm ich eine Sprengringzange, deren Spitzen in die Aussparungen paßte, wenn das jemandem etwas sagt.
Ciao.

Diese Nachricht wurde am 23.07.2006 um 17:11 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2006, 07:58 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


falls es wirklich ein ausgeleiertes gewinde sein sollte (das wäre auf alle fälle eine plausible erklärung...) könnte man immer noch einen "feststehenden" rasierer draus machen! meiner war nämlich auf stufe 1 stehen geblieben und das ist mir doch etwas zu mild *g*

gruß michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)