NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nassrasur angewöhnen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2006, 22:44 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


Hey man sagt ja das die Haut sich ca 3 Wochen auf die Nassrasur einstellen muss.
Heißt das sie gewöhnt sich 3 Wochen nach dem ersten Nassrasieren daran oder dieser "Eingewöhnungszyklus" beginnt mit jeder neuen Klinge wieder vom neuen? Also zb wenn ich den Mach3 benutze und an einem anderen Tag ein Wilkinson. Ist die Haut dann auch mit dem Wilkinson zufrieden oder regiert sie in irgendeiner Weise.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.09.2006, 10:28 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Der Haut ist das relativ egal, solange der Bewegungsablauf stimmt.

Bis man alle Feinheiten eines Rasierers kennt, dauert es ein paar Wochen.

Da ich für mehrere Rasierer die Bewegungsabläufe blind einstudiert habe, kann ich problemlos hin und her wechseln.

Dabei ist aber immer zu berücksichtigen, dass manche Rasierer für bestimmte Hauttypen und Barttypen einfach nicht kompatibel sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2006, 11:26 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Das ist auch meine Erfahrung. Dazu immer noch die unendlichen Kombinationsmöglichkeiten durch verschiedene Klingen. Will sagen, mancher Rasierer ist mit der einen Klinge Lammfromm und mit der anderen Rattenscharf oder auch unbrauchbar. Erschwert das ganze auch noch.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.09.2006, 12:46 Uhr
~MacBlade
Gast


wenn man den "umstieg" auf nass mit einem "anfänger freundlichen" rasierer wie dem m3p beginnt,
sollte das "angewöhnen" ziemlich schnell von statten gehen.
bei hobel gebe ich euch recht, nicht jede zweischneidige klinge harmoniert mit jedem sicherheitsrasierer!
bei wechsel des systemrasierers sind die unterschiede sehr viel feiner.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)