NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiermesser mit Schalen aus Elfenbein, Walroßzahn, Walzahn, Mammut usw. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.05.2007, 14:06 Uhr
~UbuRoy
Gast


Eigentlich wollte ich ein Rasiermesser mit Elfenbein oder Walroßschalen bei Ebay versteigern (habe es selbst dort ja auch erteigert).

allerdings wurde meine Auktion mit dem Hinweis geschlossen, das sei in Deutschland (und anderswo) GRUNDSÄTZLICH illegal, so etwas (auch antikes) zu verkaufen ohne Sondergenehmigung...
Natürlich gibts zu dem Rasiermesser so ein Zertifikat nicht und ich wüßte auch nicht, woher nehmen.
Ich weiss nicht mal, um welches Material genau es sich handelt. Es ist allerdings mit hoher Sicherheit Stoßzahn, Walzahn oder Walroßzahn. ähnliches.
Es werden doch auch ohne Ende messer aus Büffelhorn vertickt. Die sind meines Wissens auch geschützt, und trotzdem werden sogar noch Pinsel und Messer aus Büffelhorn HERGESTELLT.

Lediglich bei echten Antiquitäten müsse man eine entsprechende Bescheinigung (Zertifikat für den Handel, woher auch immer die zu bekommen ist) beiliegen, damit dies möglich ist???

Gilt das auch für Privatverkäufe jenseits von Auktionsplattformen usw???

Das Messer stammt mit ziemlicher Sicherheit aus der Zeit um 1900 herum.
Zu dem Zeitpunkt gab es erstens keine Geschützten Tierarten und zweitens war damals die Verarbeitung, Jagd und Handel der genannten Güter somit auch LEGAL.

Wieso zum Teufel dürfen sie also jetzt nicht mehr öffentlich verkauft werden?
Und falls ichs doch tue, mache ich mich strafbar oder wie?

Eigentlich sollte ich Ebay jetzt anzeigen, weil ich das Messer ja selbst über sie ersteigert habe ;-)

Grumpf.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.05.2007, 14:19 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Soweit ich mich an eine gerade gelesene Reportage in der National Geographik über die Wilderung von Elefanten richtig erinnere ist seit ein paar Jahren der Handel mit Elfenbein grundsätzlich verboten, um die paar noch freilebenden Elefanten zu schützen, denn wenn selbst die Wilderer das Elfenbein nicht mehr los werden, dann brauchen sie auch keine Elefanten mehr zu töten.
Wenn Du es trotzdem verkaufst, könntest Du Dir wahrscheinlich Ärger einhandeln. Erfreue Dich also lieber an dem Griff

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.05.2007, 14:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


eBay hat schon immer eine Art Doppelmoral. Erotik ist das Beste Beispiel. Alles erotische ist eingentlich verboten, der Suchbegriff Erotik liefert aber doch tausende von Suchergebnissen. Es gibt unter Bücher Bildbände sogar eine Rubrik Erotik, weil das ja dann Kunst ist.
eBay macht soviel ich weiß immer erst dann was wenn sich jemand beschwert hat. Wenn Du also Messer mit exotischen Schalen verkaufen willst mußt Du die Beschreibung der Schalen weglassen. Dann stört sich auch keiner dran.
Ob Dein Verkauf ilegal wäre weiß ich nicht.

gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.05.2007, 14:28 Uhr
~UbuRoy
Gast


herzi schrieb:

Zitat:
eBay macht soviel ich weiß immer erst dann was wenn sich jemand beschwert hat. Wenn Du also Messer mit exotischen Schalen verkaufen willst mußt Du die Beschreibung der Schalen weglassen. Dann stört sich auch keiner dran.
Ob Dein Verkauf ilegal wäre weiß ich nicht.

Nojaa. Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.
Ausserdem ist das Messer ja gerade wegen der schönen und makellosen Schalen so ein schönes Stück. Also verkauf ich es doch nicht, ohne was dazu zu schreiben...

Und was ist eigentlich mit dem DOVO Messer mit Mammutelfenbein Schalen!
Die werden in Sibirien auch illegal geplündert, trotzdem darf so ein Messer verkauft werden??? Und Edelhölzer? Und Horn? Und Fell? Fleisch von Zebras & Krokodilen etc... Und all die Messer mit Perlmuttschalen oder Schildpatt... Schmuck aus Korallen..., Perlen..., Schwarzhecht, Haifischflossen, Nashorn, Robbenfell,............ Grrrr
Da sollen die sich mal um kümmern!
Und Wale werden bekanntlich ja sogar noch staatlich subventioniert gejagt von Japan, Norwegen...

Island, Dänemark und Kanada dürfen auch noch, wobei dann allerdings nur die Ureinwohner, Argentinien tuts auch...

Was für ein Schwachsinn.
Das Messer ist über 100 jahre alt...

Diese Nachricht wurde am 15.05.2007 um 14:31 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2007, 15:32 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Warum bei Ebay verkaufen?
Hier stört sich bestimmt Niemand dran :-)

Gruß
Ernst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.05.2007, 16:09 Uhr
~UbuRoy
Gast


chiamsi schrieb:

Zitat:
Warum bei Ebay verkaufen?
Hier stört sich bestimmt Niemand dran :-)

Gruß
Ernst

Da ist was dran...

Setze ihn mal rein...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.05.2007, 16:12 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich glaube UbuRoy wollte sich auch zuerst mal Dampf wegen eBays Scheinheiligkeit ablassen.

Das tut immer wieder mal not.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.05.2007, 07:37 Uhr
~UbuRoy
Gast


herzi schrieb:

Zitat:
Ich glaube UbuRoy wollte sich auch zuerst mal Dampf wegen eBays Scheinheiligkeit ablassen.

Das tut immer wieder mal not.

Gruß,
herzi

Herzi, Du hast recht ;-) War ziemlich gnatzig deswegen, noch dazu wo ebay auf meine Beschwerde nicht mal reagiert hat (ich hasse sowas!) ;-)
Aber nu gehts ja wieder. Vielen Dank für Euer Verständnis, ist ja selten genug heutzutage. Fühle mich doch immer wieder gut aufgehoben hier, jawollja!

Diese Nachricht wurde am 16.05.2007 um 07:37 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.05.2007, 08:12 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich wollte mal erotisch angehauchte Comics verkaufen. Schön gezeichnet, deswegen hatte ich sie mir damals gekauft. Sie sind von Paolo Serpieri wenn das jemandem was sagt. Als ich sie dann bei eBay einstellte kam bald darauf eine Mail von einem Mitglied ich solle sie ihm weit unter Wert verkaufen, da eBay die Auktion sowieso bald beenden werde. Natürlich habe ich abgelehnt. Bald darauf wurde die Auktion von eBay beendet mit dem Hinweis, daß eBay nur einschreitet wenn Beschwerden anderer Mitglieder vorliegen. Meine allgemeine Beschwerde an eBay in der ich mich ziemlich über die Scheinheiligkeit von eBay ausgelassen habe und meinem Ärger ziemlich Luft gemacht habe wurde nach zwei Wochen beantwortet. In etwa so "Ohne Angabe einer Auktionsnummer können wir auf Beschwerden nicht eingehen. Wenn Sie sich über ein anderes Mitglied beschweren wollen dann nennen Sie uns eine Auktionsnummer." eBay hat sich also alles voll zu Herzen genommen

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.05.2007, 10:48 Uhr
~UbuRoy
Gast


Tja so sind sie, alles heuchler eben ;-)

eBay ist eigentlich nur geeignet, extrem exotische Dinge zu erstehen. Für alles andere sind 80% andere Onlineshops 'eh billiger.

Ich kaufe sowieso lieber, als ich dort verkaufe. Ist aufwändig, nervig, teuer...
Und das hier ist jetzt tooootal Off Topic ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.10.2009, 08:11 Uhr
~Foblom
Gast


Guten Tag,

auch wenn es nun schon eine Weile her ist, besteht das Verkaufsangebot noch?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.10.2009, 10:45 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Foblom schrieb:

Zitat:
Guten Tag,

auch wenn es nun schon eine Weile her ist, besteht das Verkaufsangebot noch?

Wie du sehen kannst, ist Uburoy nicht mehr Mitglied dieses Forums, es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass er deine Nachricht hier liest. Vielleicht probierst du's mal im gut-rasiert-Forum, da ist er - soweit ich weiß - Mitglied.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)