NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Der NTS-Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.07.2007, 09:21 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin kürzlich auf dieses Forum gestoßen, also neu, und möchte auch gerne mal was beitragen, davon lebt ja schließlich so ein Forum. :-)
Ich möchte Euch über meine (freilich subjektiven) Erfahrungen mit den NTS-Hobel aus Solingen berichten (habe hier im Forum nicht viel dazu gefunden, entweder habe ich falsch gesucht oder es gibt tatsächlich noch nicht so viel, ich habe vor allem das Wort "eNTSprechend" gefunden, juhu! :-).

Der Benutzer
Ich bin seit ca. einem Dreiviertel Jahr "Hobler". Ich habe mir mal, eigentlich nur aus Neugier, den Wilkinson Classic gekauft, und siehe da: Es hat mir auf Anhieb Spaß gemacht und das Ergebnis war auch nicht schlechter, als ich es gewohnt war. Bis dato habe ich mir immer mit einem "Rilanja"-Systemrasierer - das ist 'ne Schlecker-Eigenmarke - den Bart aus dem Gesicht gekratzt, einem Mach 3-Klon, mit dem ich eigentlich durchaus nicht unzufrieden war. Das Rasieren mit dem Classic hat auf Anhieb hingehauen. Als ich hier das Forum durchstöbert habe war ich im Nachhinein ein wenig erschrocken, was alles so passieren kann. Ich hatte zum Glück weder Rasurbrand noch amputationsähnliche Erlebnisse.
Wichtig vielleicht: Ich bein kein Rasierperfektionist. Ich rasiere mich gerne nass, weil mir das ganze Drumherum Spaß macht und ich das frische Gefühl nach der Rasur liebe, habe aber "nur" einen Cerrus-Dachshaarpinsel und nehme für gewöhlich die Cerrus-Creme oder die Balea-Seife und bin damit auch tadellos zufrieden. Da ich mich jeden Tag rasiere (nicht aufgrund eines Bartwuchses von mind. 2 cm/Tag, sondern einfach, weil es in meinem Job im Prinzip dazugehört, rasiert zu sein), aber leider keine Eisenhaut habe, rasiere ich eher sanft. Damit meine ich, dass ich mich nur ein Mal, und das auch noch mit dem Strich, rasiere. Viel mehr Gründlichkeit, die ja auch nicht ewig hielte, würde ich mit revoltierender Gesichtshaut bezahlen.
Na ja, wie auch immer, ich nutzte den Classic gerne und täglich und bin damit zufrieden. Das Einzige, was mich daran immer ein bisschen störte, war das Plastikgefühl. Anders gesagt, es gibt Materialen, die ich lieber anfasse, z.B. Metall ;-). HDie Entscheidung für ein bestimmtes Alternativmodell fiel mir aber schwer, so richtig gut gefallen mir wenige Rasierer. Nach ein wenig Recherche - bei der ich im Übrigen auch auf dieses Forum gestoßen bin - habe ich den NTS-Hobel entdeckt und wurde neugierig. Und da er mir optisch gut gefiel und auch erschwinglich ist, habe ich ihn direkt über scherenprofi.com bestellt (super Service im Übrigen, meine Erfahrunge entsprechen da exakt den übrigen positiven Nennungen hier im Forum).

Der Hobel
Der Rasierer wirkt sehr solide. Er ist komplett aus Metall (laut Website vernickeltes Messing - wohl dem, der keine Nickelallergie hat), sauber verarbeitet, nix klappert oder wackelt oder eiert. Er wirkt durchaus, als könnte er auch mal was wegstecken. Der Klingenwechsel ist systemtypisch angenehm einfach, es besteht keine Schneidgefahr wegen Abrutschens, da man den Rasierer während des Wechsels komplett am Griff halten kann - trockene Finger vorausgesetzt. Die Klingen sitzen fest und vibrationsfrei und schön gerade, ohne dass man da besonders drauf achten müsste. Mit Klinge bringt das gute Stück knappe 70 Gramm auf die Waage (meine Briefwaage ist recht ungenau). Der Seifenspalt ist rundum schön gleichmäßig. Ungewohnt, mein Classic hat eine etwas sanftere und eine etwas ruppigere Seite. Der NTS ist minimal kopflastig und liegt sehr angenehm in der Hand des neugierigen bart_ab. Der Kopf ist aufgrund der bei einem Butterfly-Hobel notwendigen Mechanik nicht so ganz unkompliziert, was die Reinigung evtl. ein wenig erschwert. Andererseits gibt es keine komischen und/oder unzugänglichen Spalten und der Kopf ist ziemlich offen, also von allen Seiten einsehbar und dem Wasser zugänglich. Wenn man den Hobel ab und an einlegt, wäre ja aber auch das egal.

Die Rasur
Gesicht nassmachen, einschäumen, rasieren, Aaaah. So soll es sein. Und ja, ich bin wirklich zufrieden. Der Seifenspalt hält für meinen Geschmack sehr angenehm die Balance zwischen Gründlichkeit und Sanftheit. Dass der Hobel schwerer ist, als der Classic, kommt mir, wie ich gemerkt habe, ebenfalls entgegen, da ich es angenehmer finde, mich zügig zu rasieren, also nicht im Zeitlupentempo Härchen für Härchen zu kappen. Das ziept, egal mit welcher Klinge. Und das ist mit mehr Gewicht scheinbar noch ein wenig einfacher. Um vergleichen zu können, habe ich die Cerrus-Klinge aus dem Classic, die erst wenige Rasuren auf dem Buckel hatte, in den NTS gelegt (der Test mit einer der beigelegten Souplex-Klingen, die vom gleichen Hersteller stammen, steht noch aus). Und ich muss sagen, dass die Rasur flotter und auch etwas gründlicher ist, wenn auch, zumindest den Beiträgen im Forum nach, vermutlich nicht so "scharf" wie die Rasur mit dem einen oder anderen Merkur, was mir aber auch ganz recht ist. Er ist schlichtweg gutmütig. Den optimalen Winkel habe ich sehr schnell, vielleicht beim dritten Zug, gefunden. Die komplette Rasur verlief komplikationsfrei, das Saubermachen des Hobels war ebenfalls einfach, gründliches Spülen genügt, da der Kopf eben recht offen ist.

Fazit
Ich habe keine großen Vergleichsmöglichkeiten, ich habe mich, wie ja Anfangs schon gesagt, bisher lediglich mit dem Classic und dem NTS rasiert. Und da lautet mein Fazit: Rasieren kann man sich mit beiden gut und zufriedenstellend. Allerdings finde ich den NTS-Hobel angenehmer, sowohl in der Hand als auch in der Bedienung. Außerdem gefällt er mir besser. Ich denke, mit dem NTS den Hobel für die nächsten Jahre gefunden zu haben. Und auch, wenn man sonst nicht viel über den Hobel findet, kann ich durchaus dazu raten, ihn einfach mal zu testen. Ich persönlich habe außerdem eine Schwäche für etwas weniger verbreitete Produkte, vor allem, wenn sie tun, was sie sollen. Und das ist, zumindest für mich, beim NTS genau der Fall.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2007, 09:50 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Herzlich willkommen und danke für Deinen langen Bericht.

Bei dem Rasierer scheint es sich um einen Parker zu handeln, der umgelabelt wurde. Die sind angeblich nicht schlecht. Mir würden sie gefallen. Ansehen kann man sie hier:
www.winkelplein.nu/barbershopsuply/default.asp?page=detai...

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2007, 20:28 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@bart_ab
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
So einen Hobel besitze ich auch. Laut herzi's Link sollte es der Parker 95R sein. Allerdings steht bei meinem Hobel nirgends etwas von Parker. Auf der Kopfunterseite ist er nur mit INDIA markiert. Der Kopf ist eine typische Gillette-Kopie. Der ganze Hobel ist, wie Du schon sagst, recht solide verarbeitet. Im Gegensatz zu den Gillette ist er aber etwas "bissiger". Ich benutze ihn ganz gerne mal. Ich glaube, für Leute, denen die Gillette-Butterfly zu sanft sind, ist der eine gute Alternative.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.07.2007, 21:17 Uhr
~Nansen
Gast


Hallo bart_ab, vielen Dank für diesen Bericht!

Der NTS hat mich auch interessiert, aber ich konnte mir keine richtige Vorstellung von dem Teil machen. Da hast du jetzt für Abhilfe gesorgt.

Viel Spaß hier wünscht

Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.07.2007, 22:55 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo, ich glaube bei Georg gibt es den auch als Erbe 6497 Tradion -oder?

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.07.2007, 06:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Harzer,

danke für Deine Einschätzung. Dann könnte er was für mich sein.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2007, 08:31 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Hallo,

in der Tat sehen der der Parker und der Tradition dem NTS sehr ähnlich. Blöd, dass die Bilder alle so schlecht sind. Ich werde mal in den nächsten Tagen etwas bessere und detailliertere Bilder vom NTS machen und hier posten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.07.2007, 18:21 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


So ich habe ein paar Bilder gemacht und ins Netz gestellt. Hier könnt Ihr sie euch anschauen: blablub.de/NTS.
Der Vollständigkeit halber und für weitere Infos, aber ungenauere Bilder noch der Link zur Herstellerseite: www.scherenprofi.com/d_RH1000_NTS_Rasierhobel___NTS_safet....

Viele Grüße,
bart_ab

Diese Nachricht wurde am 05.07.2007 um 18:21 Uhr von bart_ab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.07.2007, 20:00 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@bart_ab
Genau so sieht meiner auch aus. Bei Deinem scheint auf der Unterseite nichts eingeprägt zu sein, oder ist das auf dem Foto nur nicht zu erkennen?

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.07.2007, 20:06 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo bart_ab,
wenn ich richtig gelesen und verstanden habe, ist der Parker auf der NL-site verchromt (die schreiben dort etwas wie verchromt und vernickelt).
Wäherend der NTS vernickelt sein soll. Schade (für uns), dass Georg im Urlaub ist, sonst hätte man ihn nach dem Erbe 6497 fragen können. Aber ich meine, es müssten alle drei identisch sein - oder?

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.07.2007, 20:31 Uhr
~henning
Gast


Ich habe den Hobel zunächst verwechselt. Ich denke der ist mit dem Parker identisch. NTS ist eine korrekte Firma. Liefert schnell und gegen Rechnung und gewährt auch noch Skonto. Ich besorge mir dort immer die Souplex-Klingen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.07.2007, 21:13 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


@Harzer: Nein, der Hobel hat keinen India-Stempel.

@Oro und Henning: Ich finde auch, dass er recht ähnlich aussieht, aber ich habe schlichtweg keine Ahnung, ob sie identisch sind. :-) Könnte ja durchaus sein, dass es sich bei allen Modellen um Jagdish-Rasierer handelt (siehe alibaba.com). Ich werde mal ein bisschen weiterforschen und euch an meinen Erkenntnissen natürlich teilhaben lassen, so es welche geben sollte.
Aber ganz egal, woher er kommt: Er ist klasse!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.07.2007, 18:31 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
Herr Nied von der Firma NTS schrieb auf meine Anfrage hin:

Hallo Herr xx,

nein, der Hobel ist definitv auf Messing hergestellt und vernickelt - anscheined handelt es sich bei dem von Ihnen gefundenen Hobel um einen anderen.

Unser Hobel ist von Parker, das ist richtig. Bei unserem Hobel handelt es sich allerdings um eine Neuentwicklung, die auf unseren Wunsch hin etwas schwerer und solider gefertigt wurde (18% mehr Materialeinsatz). Die Gewichtsverteilung wurde zudem optimiert.

Ich hoffe, ich konnte Sie mit dieser Information zufrieden stellen - über Ihren Kauf würden wir uns sehr freuen.


--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme

Diese Nachricht wurde am 06.07.2007 um 18:31 Uhr von ORo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.07.2007, 18:44 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Hallo ORo, zwei Dumme, ein Gedanke - ich habe Hrn. Nied, der auch die Bestellung so hervorragend bearbeitet hat, auch befragt. :-) Er hob hervor, dass der Rasierer aus Indien vom gleichen hersteller kommt, aber nach NTS-MAßgaben gebaut wird. Das heißt, er ist nicht verchromt, sondern, wie es die Herstellerseite ja auch ausgibt, vernickelt ist (Vielleicht ist Nickel dauerhafter gegenüber dauerhafter alkalischer Beanspruchung? Kenne mich da nicht aus…). Und die 18% Materialplus dienen einer besseren Gewichtsverteilung - was für meinen Geschmack überaus gut gelungen ist.

Ich kann meine Meinung nur nochmal sagen: Alles in Allem ein wirklich empfehlenswerter Hobel zu einem fairen Preis.

Diese Nachricht wurde am 06.07.2007 um 18:48 Uhr von bart_ab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.07.2007, 14:21 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Habe mich heute das erste Mal mit der Kappus Aloe Vera-Rasiercreme, die ich in der Apotheke meines Vertrauens für einen glatten Euro gekauft habe, rasiert - phantastsich. Sogar gegen den Strich, ich habe es einfach mal gewagt. Und bin begeistert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.07.2007, 18:41 Uhr
Jameson
registriertes Mitglied


Hallo bart _ab,

habe den NTS nun auch schon 3 Wochen im Täglichen Einsatz , und kann Dir nur voll zustimmen .
Ein Super Hobel und schön lang für größere Hände optimal .

Habe Heute mal die Personna Rasierklinge mit dem NTS getestet , so eine Rasur habe ich soweit ich mich erinnere selten gehabt .
Ich habe ja noch den Merkur 34C , habe auch schon etliche Rasuren hinter mir mit dem Merkur- 34C und der ist auch sehr gut , aber die Rasur heute war doch eine Spur besser ,die Haut war so glatt wie ein Babypopo .. Also die Personna und NTS einsame Spitze ..

Gruß
Jameson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.07.2007, 22:02 Uhr
feric
registriertes Mitglied


Hi,

ich hab auch einen NTS Hobel und mit dem Rasier ich mich eigentlich gar nicht so gerne. Im Vergleich mit andern Hobeln schneidet er nicht unbedingt schlecht ab er ist aber auch nicht spitze, ein einfacher Durchschnittshobel.

Ich hab ihn mir jetzt noch mal genau angesehen. Im Prinzip wie schon mal erwähnt ist der Kopf eine Gillette Kopie, allerdings wurde der Nachbau leicht vereinfacht. Vor allem die Klingenauflage ist sehr ungenau gefertigt. Das hat dann zur Folge das die Klinge wenn man den Hobel ganz zudreht an den Seiten etwas verbogen wird.

Auch finde ich das eben der Kopf beim rasieren irgendwie ein billiges Geräusch von sich gibt... das Ohr rasiert halt mit :-).. trotzdem .. an sich ist der Hobel nicht schlecht.. aber im Detail merkt man schon das er in Indien produziert wird.. irgendwie passt der echt gute Griff nicht zum Kopf der dazu noch unsauber bzw. lieblos gefertigt ist.. . ich rasiere mich da lieber mit einem alten Adjustable oder mit einem Merkur ..

Grüße

Eric

Diese Nachricht wurde am 20.07.2007 um 22:03 Uhr von feric editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.07.2007, 17:17 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Da kann ich feric nur beipflichten. Ich empfinde es genau so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.08.2007, 12:48 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Nun habe ich doch noch auch einen erworben. Naja. Also wenn ich ihn vergleiche, dann natürlich mit dem Original. Einem Gillette. Dieser hat zwar einen neuen Griff bekommen. Das ändert aber natürlich nichts an den Rasureigenschaften. Vorausschicken muß ich noch, daß ich nicht gerade als Freund der Gillette-Butterfly gelte, da sie mir eigentlich immer zu ungründlich sind.
Hier erstmal ein paar Fotos der Kontrahenten, rechts immer der NTS:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-99-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-9a-jpg.html (leider unscharf)
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-9b-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-9c-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-9d-jpg.html
Wer auf dem ersten Bild genauer schaut, wird einige dünnere Blechstanzteile beim NTS entdecken. Das habe ich genauso schon beim ERBE-Becker erwähnt, der offensichtlich aus China kommt.Feric hat schon ziemlich genau beschrieben, was den Hobel ausmacht. Auf den Fotos kommt das aber nicht so rüber, daß z. B. die Gleitkante auf beiden Seiten gekrümmt ist, während sie beim Gillette absolut gerade ist. Aber er ist nicht mal schlecht. Ein guter Gebrauchshobel. Allerdings bekommt man die alten Gillette schon billiger und dann sind sie einfach besser verarbeitet. Ausgeschlossen vielleicht den Gillette-G1000, der schon ein arges Kassengestell war und sich in der Qualität kaum vom NTS oder ERBE unterscheidet.
Eine Rasur mit dem NTS brachte ein recht gutes Ergebnis und war sogar leicht gründlicher als die übliche Gillette-Rasur. Er wirkte leicht bissiger. Der Hobel klingt etwas blechern, man hört die Stoppeln mit einem billig klingenden Geräusch kappen. Die Oberflächen sind gut. Durch die Verchromung erscheint sie sogar etwas wertiger als beim vernickelten Gillette, hierbei natürlich nicht den nachträglichen Edelstahl-Griff beachten. Der Griff des NTS ist durchaus angenehm und liegt sehr gut in der Hand. Dicker als beim 23c und fast gleich lang.
Nicht daß ich falsch verstanden werde: Ein durchaus brauchbarer Hobel, mit leichten Verarbeitungsschwächen, die aber nichts mit der Rasur zu tun haben. Wem er gefällt, der kann ihn beruhigt erwerben, wobei natürlich noch nichts über die Langzeitqualitäten feststeht. Ich denke er ist mit dem Parker und Erbe 6497 Tradion identisch. Glaube nicht, daß ein indischer Hersteller den anderen kopiert, die orientieren sich wenn, dann an anderen Vorlagen. Ich denke eher, daß die aus einer größeren Fabrik kommen und selbst Parker nur ein Label für den Export ist. Eine Verstärkung oder was immer kann ich mir hier nicht vorstellen. Wo soll die denn sein? Dann müßten die normalen Parker oder Erbe 6497 Tradion ja aus noch dünneren Materialien bestehen.
Also, man kann ihn beruhigt erwerben. Alte Gillette sind nicht besser, aber besser verarbeitet. Wer, wie ich, den alten Gillette oder Rotbart mit geriffeltem weißen, schwarzen oder blauen Griff günstig erwirbt oder ersteigert, hat das Original. Ein Wettkampf der beiden wäre 1-1 ausgegangen, weil der Gillette zwar wertiger aber der NTS ein klitzekleines Quäntchen gründlicher ist. Ansonsten, siehe vor allem Ferics Bericht.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 06.08.2007 um 12:50 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.08.2007, 22:44 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo henning,
du schreibst, dass der NTS doch verchromt sein soll?
Siehe obige Beiträge...?

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme

Diese Nachricht wurde am 06.08.2007 um 22:44 Uhr von ORo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.08.2007, 07:39 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Der NTS ist ein Parker und ist vernickelt.
Alle Parker hier Deutschland werden vernickelt angeboten.

Ich wollte sie in mein Programm aufnehmen, finde aber die Verarbeitung als auch die Vernickelung (welche bei mir nach dem ersten Wasserkontakt im Kopf schon aufweichte) sehr dürftig.

So bleibe ich doch lieber bei meinen 3 Teile Rasieren, die einen sehr hochwertigen Kopf haben. Ist dann eben kein Butterfly.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.08.2007, 08:08 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Nun, ich kann nur noch mal auf mein obiges Post verweisen: Mir hat der NTS-Chef geschrieben, dass die Hobel zwar im Prinzip identisch mit den Parker (der Hersteller heißt übrigens Jagdish, Parker ist wiederum das USA-Label der Hobel) sind, aber nach NTS-Vorgaben gefertigt werden, dass also etwa rund 18% mehr Material verwendet wird, um den Schwerpunkt günstiger zu gestalten und dass das Finish eben etwas hochwertiger ist. Ich gehe mal davon aus, dass diese Aussage stimmt. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.08.2007, 22:19 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ich möchte den Hobel auch keineswegs schlecht machen. Ich wünsche ihm ein langes und erfolgreiches Leben.
Ich wollte hier eher meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen, weil er so gut ausschaut und recht gut rasiert.

Jedoch auch oben auf dem ersten Foto sieht man, wie die Vernickelung in der Pressung vom Griff in den Kopf an zwei Stellen abgeht.

Ist halt nickelig das Nickel.

Diese Nachricht wurde am 07.08.2007 um 22:20 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.08.2007, 09:50 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


@Rasorface: und selbst wenn - ich muss mich ja damit rasieren. :-D Dass sich die Vernickelung löst, ist tatsächlich sehr bescheiden. Ich habe damit keine Probleme. Frag doch mal nach, vielleicht ist NTS ja kulant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.08.2007, 18:48 Uhr
~henning
Gast


Ups, Fehlerteufel. Scheint echt vernickelt.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)