NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » unterschied vollhohl und halbhohl feststellen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2008, 13:51 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


hi,

hab heute ein gebruachtes messer bekommen, dass dem verkäufer nach vollhohl ist, aber genau so aussieht, wie das "halbhohle" das ich bisher in verwendung hab.
in meinem jugendlichen leichtsinn hab ich gegenüber dem verkäufer meine zweifel geäusert, bin aber grade erst auf die idee gekommen, mal zu schauen, ob es das bisherige auch in ganzhohl gibt und siehe da, dass ist sogar der fall.

wenn man leicht mit den fingern die klingenbreite abfährt, dann kann man durchaus einen wall spüren und im licht schimmert der auch, also es ist definitiv eine verdickung der klinge nähe der schneide zu sehen, würde ja in diesem fall für das ganzhohle sprechen oder gibts es halbhohle auch mit einer art wall?

vielen dank

michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2008, 19:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn du da einen Wall spürst, ist es vollhohl, halbhohle haben den nicht.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2008, 19:17 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


dann muss ich mal kurz entschuldigen gehen

danke für die info
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.08.2008, 09:01 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

für diesen Wall fehlt mir gerade die Phantasie. Könnt ihr da vielleicht nen Bild einstellen?!?

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.08.2008, 10:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kuck mal hier:
www.nassrasur.com/razorcentral/grind.html

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.08.2008, 13:10 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Tatsächlich!
Wenn man weis, wo drauf man achten muß, ist der Unterschied zu sehen und zu fühlen.

Interessant.

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)