NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Anfängertest Merkur 38c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2008, 07:44 Uhr
Paramedic100
registriertes Mitglied




Treffer vor/zurück
  
Moinsen ,

also der 38C ist gestern gut angekommen bei mir in der Pfalz... natürlich habe ich auch schon sehnsüchtig auf das gute Stück gewartet.

Gleich nach dem Auspacken zum ersten Test ausprobiert:

Erster Eindruck:
Gute Verarbeitung, Spaltmaße stimmen, Liegt gut in der Hand, Gewicht ausreichend meiner Einschätzung nach, Grifflänge gewöhnungsbedürftig denke ich mal aber mal sehen was der Praxistest sagt.

Praxistest:
Gewöhnungsbedürftig wenn man den Gilette Standarthobel gewohnt ist aber was sofort positiv auffält durch das hohe Eigengewicht entfällt das lästige Druck ausüben beim Rasurvorgang.

Der Lange Griff geht in Ordnung muss aber sagen habe relativ große Hände wobei er mir dasd eine oder ander mal im Weg ist. Aber ich denke das wird sich im Alltagsgebrauch legen.

Die Rasur ist genial, Glatt wie ein Babya.... nach dem zweiten Durchgang oder besser Drübergang. Keine Cuts nichts bei meinem Standarthobel hatte ich mich oft geschnitten obwohl ich aufgepasst habe.

Zustand nach Aftershave:
Normalerweise hatte ich schon ein starkes bis sehr stakes Brennen weil ich wie erwähnt viel Hautirritationen verursachte mit dem Standarthobel aber heute ein angenehmes Kühlen alles ist gut......

Ergo:
Hätte ich ehrlich nicht gedacht welch ein Unterschied...... Bin quasi eines besseren Belehrt worden.
Heute einen Tag nach der ersten Rasur mit dem 38C muss ich sagen bin ich noch fast glatt das war beim alten auch nicht so.....

Bin völlig zufrieden mit dem Teil......

Gruss Matthias

--
Merkur 38C, Personna, Lord Blades, Cerrus Dachs, Proraso Pre Shave Creme, Proraso RS, Taylor of old Bond Street AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2008, 13:44 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Das wundert mich nicht. Der Standard-Geradschnittkopf von Merkur ist ja auch hervorragend konstruiert. Er rasiert sanft und dennoch gründlich. Ein richtiges Meisterwerk der Hobelherstellung.

Aber was meinst du mit "Gillette Standardhobel"? Welcher ist das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.12.2008, 20:11 Uhr
Paramedic100
registriertes Mitglied


Huch wie peinlich meinte den Wilk. Classic natürlich mea culpa

--
Merkur 38C, Personna, Lord Blades, Cerrus Dachs, Proraso Pre Shave Creme, Proraso RS, Taylor of old Bond Street AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.02.2009, 04:18 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Bin zwar kein Anfänger mehr aber trotzdem verlangt der Bursche einige Aufmerksamkeit!
Kommt ziemlich gewichtig rüber und fühlt sich an wie eine alte Artilleriekanone aus der napoleonischen Ära!
Nix destotrotz, sogenannt: Bombig! Rasiere mich gerne mit der Panzerfaust unter den Merkur´s!!!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)