NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Info. u. Tipps für franz. Rasiermesser mit 7 Wechselklingen erwünscht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2007, 21:49 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Hab mir im e-bay ein altes franz Rasiermesser (JAQUES LECOULTRE AU SENTIRE, hergestellt in Paris) geschossen. Da ist ein Wochensatz an Wechselklingen dabei. Wird wohl noch eine Weile dauern bis es kommt. Aber von der Ungeduld geplagt, frage ich mich wie die Wechselmesser wohl geschärft werden.

Ich vermute es geht wie bei den normalen Rasiermessern, wenn das Messer im Rasierer eingebaut ist.

Möglichweise hat ja jemand so ein ähnliches Messer mit Wechselklingen und kann zum Schärfen oder auch allgemein was zu der Art von Rasiermessern sagen.

Danke mal.

tomgun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.06.2007, 22:03 Uhr
Erzi
registriertes Mitglied


Da wird normalerweise gar nix geschaerft glaub ich. Ich vermute mal das es sich dabei um eine Art Shavette handelt. Die Klingen gibts speziell fuer diese Messer oder es werden einfache Rasierklingen verwendet die in der Mitte zerbrochen werden.

gruss Erzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.06.2007, 22:11 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Na, das hat mit den neuen Rasiermessern wie die Shavette gar nix am Hut.
Das sind schon alte Schinken, wie die richtigen Rasiermessern. Nur gibt es einen Wochensatz für die Schneiden zum wechseln. Hab leider kein Bild zum Zeigen.

tomgun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.07.2007, 00:09 Uhr
Erzi
registriertes Mitglied


Schade das du uns kein Bild zeigen kannst,ich kenne solche Wochensets nur mit einzelnen Rasiermessern, also komplette Rasiermesser mit Heft und Klinge. Die haben dann am Ruecken den Wochentag eingraviert.
Vielleicht zeigst du uns Bilder wenn du das Messer hast.

gruss Erzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.07.2007, 02:10 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


@tomgun

Ich habe das Messer in der Bucht gesehen.
Es wird schon so sein, das man die Klingen wie ein normales Messer behandelt, wenn sie eingebaut sind, also auch schleifen usw..
Hatte auch ein Auge drauf geworfen, aber hab schon so viele Messer, leider.


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.07.2007, 12:23 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ tomgun

handelt sich um Framebacks, und das hat den Anschein, werden sie wie ganz normale Messer geschärft.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.07.2007, 16:37 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Ja Bartisto, so eine Art Frameback muss es wohl sein.
Wenn ich es hier habe werde ich mal Bilder reinstellen und nach der ersten Rasur berichten.

Hallo olddj das mit den vielen Messern geht mir genau so. Wir sollten hier mal eine Selbsthilfegruppe für anonyme, bzw. zwanghafte Messersammler gründen.

tomgun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.07.2007, 17:47 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Naja, so schlimm ist es dann doch nicht, kann mich ja von Messern trennen, wenn dass nicht so wäre, dann würde es gefährlich.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)