NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bezugsquellen Hobelklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.09.2008, 16:58 Uhr
Detlev
registriertes Mitglied


Also möchte mir demnächst auf anraten nen Hobel bestellen, weil günstiger, hab die Beiträge ma nbissl durchgearbeitet und glaub ich hol mir nen Merkur23, aber wo kriegt man gute günstige klingen her, kann mir da jemand einen tip geben, sollten aufjeden fall günstiger als systemklingen sein,hatte vorher nen gil.turbo, wird die rasur mit nem Merkur 23 auch so sauber und glatt??, und wie oft kann "mann" eine klinge benutzen?? thx und lg

(Moderation: Betreff geändert (war: Hallo))

Diese Nachricht wurde am 23.09.2008 um 18:34 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.09.2008, 17:25 Uhr
saba
registriertes Mitglied


Hallo Detlev,

um einen Preisvergleich mit Systemklingen brauchst du dir keinen Kopf machen
Am besten du bestellst deine Klingen online, z.B. auf einem der Partnershops (ganz oben mal durchklicken). Ich verwende bisher die Personna und will auch mal die Derbys ausprobieren. Die Feather ist wohl auch eine super Klinge soll aber nicht so "gutmütig" sein. Die Preise liegen bei all diesen Klingen weit unter dem was du so vom Gilette gewohnt bist.

Zu der Gründlichkeit kann ich als Anfänger nur sagen, dass die Umgewöhnung seine Zeit braucht. Aber bereut hab ichs bisher nicht

Viel Glück,
Saba
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.09.2008, 17:27 Uhr
Hagen
registriertes Mitglied


Hallo Detlev,

Klingen gibt's zum Beispiel im Internet bei den oben genannten Sponsor-Shops. Da sind meistens die "Besseren" vertreten, die also von vielen empfohlen werden und im Endeffekt trotzdem weit unter Systemklingenpreisen liegen (Merkur, rote Personna, Derby,...).

Ansonsten einfach in der nächsten Drogerie oder im Supermarkt. Die Wilkinson-Klingen gibt es fast überall, allerdings sind die Meinungen darüber gespalten. Dann blieben noch diverse andere Marken der jeweiligen Läden.

Klingen halten bei mir 5-7 mal, das ist aber je nach Barthaar und Umgang mit den Klingen anders. Und mit ein bisschen Übung wirds auch schön gründlich. Bei mir war mein "Mach3 Turbo-Standard" schnell überholt.

--
Grüße,
Hagen

Merkur 23c Personna Simpson Special RC: Musgo Real, Speick, Kappus Nautik RS: Col. Conk Mandel Schweizer Pitralon, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.09.2008, 18:37 Uhr
Christian
Moderator


Forumsdiskussion #6890: [Bezugsquellenliste fuer Ras...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)