NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was habe ich eigentlich erstanden? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.05.2004, 19:06 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Liebe Mitmenschen,

vor einer Woche verlangte ich in der Parfumerie meines Vertrauens ein Stück Mühle-Pinsel Ringelblume, denn wenn man eine gute Seife gefunden hat, will man die ja wieder haben.
Nun war das Gewünschte nicht vorrätig, ich ließ bestellen, aber als ich die Seife abholen wollte, hieß es, sie sei gerade nicht lieferbar.

Mir wurde statt dessen ein kleines Doppelpack angeboten: Zwei dicke, kleine Scheiben Rasierseife in einem würfelförmigen, in braun gehaltenen Karton. Wie die Haslinger in Cellophan verpackt, aber nur mit dem Aufkleber "Made in Germany".
Auf dem Karton stand nur "Rasierseife, made in Germany" und dasselbe auf Englisch. Keine weiteren Angaben bzgl. Hersteller, Inhaltsstoffe, Gewicht usw.
Sie sei aber von derselben Firma, wurde mir versichert.

In einem Anfall von Experimentierfreude nahm ich das Angebot an und testete die Seife.

Ergebnis: Sehr gutes Einweichen der Barthaare, sehr gründliche Rasur, satter stabiler Schaum, nicht zu glitschig. Gleichzeitig sehr gut zu meiner Haut.

Aber auch der Duft ist nicht zu verachten. Ein ziemlich schwerer Duft ist das, wahrscheinlich Rose (bin da kein Experte; meine Freundin hat Sandelholz ausgeschlossen), und ein Freund (E-Shaver) meinte beim Schnuppern an der Schachtel "riecht klassisch".
Das zweite Stück und die Hälfte des angebrochenen lagern jetzt zwischen meiner Wäsche (Dank an Olivia für den Tip).

Ach ja, der Preis war niedriger als bei der Ringelblume, ich bezahlte 6,40 Öcken für beide Stücke. Nach meinem Gefühl entspricht das Gewicht einer Scheibe der der Ringelblume, ich habe aber noch nicht nachgewogen.

Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Seife gemacht und weiß Genaueres?

Viele Grüße,

Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)