NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schleifsteinwahl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.08.2005, 00:10 Uhr
akiromik
registriertes Mitglied


N'abend alle zusammen.

Ich bin schwer am überlegen.

Mein Rasiermesser wird langsam stumpf, also will ich mir ein Stein zulegen. Nun weiss ich nicht ob ich den Kombistein 1000/6000 von King oder nur den 6000 kaufen sollte. Das Messer ist ja eigenlich scharf und die Schneide ist nicht beschädigt. Es muss theoretish nur der Grat hergestellt werden und das geht ja nur mit dem 6000 (wenn ich alles richtig verstanden habe).
Zudem ist der 6000 alleine viel billiger und breiter als der kombi.
Was meint ihr dazu???

Danke im Voraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.08.2005, 01:34 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo,

im Prinzip hast Du recht, der 6000er reicht erstmal, aber

1. Der 6000er Stein von King ist mit 185x62 mm für EUR 27,38 (= 24 ct/cm²) nicht so viel günstiger als der 1000/6000er Kombistein mit 207x66 mm für EUR 40,37 (= 29 ct/cm²). "Viel breiter" ist der 6000er Stein also nicht, sondern 4 mm schmaler. Man könnte sogar den 5 cm breiten Stein nehmen (der ist dann wirklich schmaler, aber der Aufpreis beträgt lediglich EUR 3,50), da man des Messer sowieso diagonal führen muß. Ist dann aber zugegebenermaßen etwas unkomfortabler.

2. Sollte Dir einmal ein Unglück passieren (Grat bricht ab) oder Du ein praktisch völlig stumpfes Messer bei eBay ersteigerst (nicht unwahrscheinlich), kannst Du EUR 20,- für einen zusätzlichen 1000er hinblättern oder mußt es zu Norbert schicken.

Viele Grüße,
Milchgesicht

Diese Nachricht wurde am 14.08.2005 um 01:35 Uhr von Milchgesicht editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)