NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Danke! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.12.2006, 07:20 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Liebes Forum: Vielen lieben Dank!!!
Ohne Euch hätte ich das Nassrasieren nicht mehr ausprobiert.

Ich hatte in meinem Leben schon 2x versucht mich "sauber" zu rasieren, aber jedesmal war ich mit dem Ergebnis und den Begleiterscheinungen nicht zufrieden. Und da danchte ich schon es würde an meiner sensiblen und trockenen Haut liegen. Aber auch der beste Dosenschaum und der Mach3 Power konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.

Nun hatte mich nun wieder länger mit einem sehr guten Trockenrasierer um meinem Bartwuchs gekümmert. Und immer wieder mal ging es in meinem Kopf rum "Eine gute Nassrasur wäre aber eigenlich besser". Da stöberte ich also mal wieder im Netz so rum um komme zufällig auf dieses tolle Forum hier. Das laß ich viele neue Dinge von "vollem Programm", "Rasierpinsel" und "Rasiercreme" usw. Das packte wieder meinen Ergeiz.

Ergebnis: Seit gut einem Monat rasiere ich mich alle 2 Tage nass und bin total zufrieden. Mein Gesicht ist sooo glatt wie der Babypopo meine 3monatigen Tochter und ich habe weder Rasurbrand noch sonst irgendwelche Hautprobleme im Gesicht

Mein derzeitiges Werkzeug (immer mit dem VP):
- Mühle Rasierschale
- Balea men Rasierpinsel Feines Dachhaar
- Weleda Rasiercreme
- L'Oréal men expert Reinigungsgel
- Wilkinson Quattro Titanium
- Weleda After Shave Balsam
- Nivea soft (ab und zu für die extra Pflege)
- Balea men Rasierstift (nur zur Sicherheit)

Ich werde mich sehr wahrscheinlich an einen Hobel nicht wirklich rantrauen, denn zuerst einmal bin ich auch so sehr zufrieden. Einzig die Rasierseife wäre doch zumindest bald mal einen Versuch wert.

Und für das Forum gilt: einfach so gut weitermachen!
:-)

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.12.2006, 07:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wieder einer bekehrt! Glückwunsch, Fabdo, ich werte das mal als kollektive gute Tat des Jahres.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.12.2006, 11:46 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Sei gegrüßt und willkommen !

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, daß Du keine Angst vor
einem Hobel haben mußt. Merkur 23c + Merkur Klingen und Du wirst Dich wundern, was für ein überirdisches Rasierergebnis Du erzielen wirst -
vor allem mit welcher Sanftheit. Alsdann, fröhliches Schaben !

Beste Grüße

Flo ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2007, 15:45 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Ein erneutes großes Dankeschön!

Seht ihr - nun ist es doch passiert. Wenn Mann täglich hier im Forum herumstöbert und dies und das und jenes liest, muß es ja mal soweit kommen. Ich habe heute nämlich meine erste Rasur mit einem Hobel hinter mir.

Die Neugier und Versuchung war einfach zu groß: ich mußte mir einen Merkur 34c mit den passenden Merkur Klingen besorgen. Heute kam der elegante und knuffelige 34c endlich an und wurde natürlich sofort ausprobiert: einfach geil! Keine Schnitte, sauberes Ergebnis und kein Rasurbrand. Ein tolles Gefühl auf der Haut, wenn die Klinge direkt über die Haut gleitet und Mann die volle Kontrolle hat. Nie wieder anders!!!

Viele Grüße an alle Rasurbegeisterten

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----

Diese Nachricht wurde am 22.02.2007 um 15:51 Uhr von fabdo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2007, 16:48 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ja viele trauen sich nicht an einen Hobel ran weil irgendwas von aggresiv gelabert wird aber ich finde ihn sogar sanfter muss halt jeder probieren. Gestern hatte ich meinen ersten cut mit dem 23c und einer merkur klinge (es tut schon mehr weh als bei einem systemi). Aber man muss halt vorsichtig sein ;-).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)