NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seifenempfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2008, 16:44 Uhr
Achim L.
registriertes Mitglied


Die beste Freundin von allen (frei nach Kishon) hat mir eine Rasierseife geschenkt. "Erstmal das kleine Stück, um sie auszuprobieren" waren ihre der Seife beigefügten Worte. Das kleine Probestückchen seht ihr hier:

up.picr.de/1129463.jpg


Meist stellt sich ja die Frage Qualität oder Quantität. Hier nicht! Von meinen bisher angeschaften Seifen von Tabac, Palmolive, Fantasia und Wilkinson ist die Cabinett von Basler mit 500g nicht nur der schwerste Brocken, sondern auch die ertragreichste. Mit keiner der o.g. Seifen kann ich so üppigen Schaum entwickeln, wie mit der Cabinett. Der Mug ist nach dem Aufschäumen randvoll! Der Duft der für den Friseurbedarf hergestellten Seife ist dezent und frisch.

Mit 8,95 Euro für das halbe Kilo liegt diese Seife mit Sicherheit im unteren Preissegment. Gutes muß nicht immer teuer sein.


Ingredienzen:

Sodium Cocoate, Potassium Cocoate, Sodium Stearate, Potassium Stearate, Aqua, Cocoamidopropyl Betaine, Soyamide DEA, Parfum, Sodium Chloride, Amino-Tris, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxyda, Potassium Hydroxy, CI 77891, Geraniol*, Benzyl Salicylate*, Citronellol*, Eugene from Parfum Oil



Sorry, der vermaledeite Link funktioniert nicht. Kann mir da jemand helfen?

Moderation: Link repariert

--
Gruß
Achim

Diese Nachricht wurde am 14.07.2008 um 16:56 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2008, 18:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Interessant einmal, dass ein anderer Hersteller/Vertrieb als Klahr, Dusy/Eurofriwa und Fripac im Spiel ist.
...und die Länge des Barrens. Mir ist bisher nur der Verkauf als zwei 250-Gramm-Stücke bekannt.
Gibts ein Etikett, von dem du ein Bild einstellen könntest?
Hier geht es um andere Versionen der Kabinett:
Forumsdiskussion #8398: [Beauty Hair & Accessoires R...]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2008, 20:25 Uhr
Achim L.
registriertes Mitglied


Erst mal meinen Dank an die Moderation für die Reparatur des Links. Ich hätte offenbar nicht komplett kopieren dürfen.


@ oskar

Auf dem Etikett stehen nur die Inhaltsangaben und die Anschrift:

Fa. Fripac-Medis GmbH
Frankenbergstr. 37, D-71597 Spiegelberg

Über den Firmennamen bin ich auf deren Internetseite gestoßen. Hier habe ich erst den Namen der Seife erfahren. Bei Basler läuft der Artikel nur unter "Rasierseife" ohne Namen. Mir war Fripac bisher kein Begriff, aber wie Du siehst hat sich der Kreis der Anbieter leider noch nicht erweitert. Allerdings kann man, wie ich in Deinem Link sehe, die Seife auch deutlich kostenintensiver erwerben!

--
Gruß
Achim

Diese Nachricht wurde am 14.07.2008 um 20:28 Uhr von Achim L. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.07.2008, 18:47 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


wegen dem frischen Duft:

ich würde die Stange in Alufolie einwickeln, da einige Forumianer berichtet haben, dass nach einiger Zeit verfliegt.

Mein Stückchen, das in einem offenen Tiegel liegt, duftet auch nicht mehr so intensiv wie am anfang.
Ich frag mich immer, ob ein geschlossener Tiegel da was bewirken kann...

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.07.2008, 19:44 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ich denke Oskars Seifendeckelmethode sollte zum Erhalt des Geruchs beitragen.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)