NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mug für Rasiercreme geeignet ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2008, 22:26 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


Hallo !

Ist ein Mug nur für Rasierseifen geeignet, oder kann ich damit auch Cremes aufschäumen ?

Ralf

Diese Nachricht wurde am 04.10.2008 um 22:26 Uhr von FCFan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2008, 22:28 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Natürlich kannst du damit uneingeschränkt Rasiercremes aufschäumen - wenn du es nicht lieber im Gesicht machst. Ich selbst bin kein Gesichtsaufschäumer.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster

Diese Nachricht wurde am 04.10.2008 um 22:28 Uhr von Blauhelm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2008, 22:33 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


Danke !

Hatte mich auf Oskar´s Seite informiert. Habe aber immer nur "Seife"
gelesen. Deswegen war ich etwas unsicher !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2008, 23:11 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... nö, Creme geht auch supi, mache ich gerade seit kurzem mit meinem neuen Mühle Silberspitz Ich schlage den Schaum in einer Cappuccino Tasse, klappt wunderbar

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 04.10.2008 um 23:19 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2008, 07:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, die Mugs sind für Creme genauso geeignet. Irgendwo im Text steht das auch, aber das müsste ich wohl in der Tat deutlicher machen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.10.2008, 11:26 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@FCFan: eher denn Creme als Seife, die sich meiner Meinung nach besser im Gesicht aufschäumen lässt. Und'n "Oskar Mug" habe ich auch.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2008, 08:55 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


absolut ... ich habe selber jahrelang Rasiercreme in einem Napf aufgeschäumt was hervorragend geklappt hat. Inzwischen wurde ich aber ein Gesichtsaufschäumer ... nur zu!

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2008, 12:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Solange es nicht ein solcher Mug ist:
Foto
Mit dem komme ich nicht zurecht, weder mir RC noch Seife - ist mir zum Aufschäumen einfach zu klein.
Sieht aber schön aus und daher benutze ich ihn als Ablage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.10.2008, 13:46 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


mit diesem Friseurnapf hab ich's zwar auch hinbekommen aber die Angst das Teil ins Waschbecken fallen zu lassen war zu gross. So wurde er erstmal ausgemustert. Jetzt kommt's mir aber, dass er im Urlaub ganz praktisch gewesen wäre. Beim Rasieren draussen im elterlichen Garten in GR hätte ich mir vorher etwas heisses Wasser aus der Küche mitnehmen können ... na dann halt nächstes Jahr.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.04.2017, 09:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So kriegt man auch seine Rasiercremetube zügig leer.
https://www.youtube.com/watch?v=gxd4RV-j44M
Der markante Holz-Tiegel mit dem Bodengriff ist
ein Shaving Grail Bowl von Saponificio Varesino (50 €).
Eine limitierte Version in Olivenholz kostet 70 €.
So eine Rasierschale mit Bodengriff hat schon etwas.
In der Form habe ich das noch nicht gesehen. Das Innenleben
bräuchte ich nicht.
Einen mit Holz wollte ich nicht unbedingt.
Vielleicht kommt ja mal so etwas in Metall oder Porzellan/Keramik auf den Markt.
Eine Anregung für Schwarz-Weiß-Keramik/Rheinbach?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.05.2017, 16:30 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Der Tiegel sieht ja mal genial aus. Ich glaube ich hab mich gerade verliebt Scheint leider bei den europäischen Händlern überall ausverkauft zu sein.

Wenn das Holz ordentlich stabilisiert wurde macht ihm weder Wasser noch Seife was aus. Keramik wäre mir bei dem dünnen Fuß etwas zu gefährlich.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.05.2017, 22:25 Uhr
~Rinox
Gast


Ein Freund von mir benutzt die Rasierschale seit ca. einem Jahr. Sie ist tatsächlich fast immer ausverkauft, soll aber unglaublich gut sein.
Der Griff ist sogar abschraubbar, so kann man sie selbst auf Reisen gut mitnehmen.
Cris von AnotherCutAbove benutzt den "Gral" ebenfalls in sehr vielen seiner Videos. Traumhaft schön das Ding!

Diese Nachricht wurde am 03.05.2017 um 23:00 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.05.2017, 22:58 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Übrigens ist die Frage nach dem richtigen Mug keineswegs neu und wurde sogar schon bei Indiana Jones thematisiert:
https://youtu.be/A0TalLrtZ24?t=53
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.05.2017, 23:24 Uhr
~Rinox
Gast


Atze2000 schrieb:

Zitat:
Übrigens ist die Frage nach dem richtigen Mug keineswegs neu und wurde sogar schon bei Indiana Jones thematisiert:
https://youtu.be/A0TalLrtZ24?t=53

Bei 1:40 müsste er dann sagen "diese Rasierschale ist perfekt"
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.05.2017, 17:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Eine Anregung für Schwarz-Weiß-Keramik/Rheinbach?

Dann schau mal bei swk unter uno/duo/trio. Gibts längst.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2017, 20:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis.
Dieser Griff ist allerdings - jetzt wo ich diesen Tiegel sehe -
doch anders in der Form als bei den besagten Holzmodellen.
Ist vielleicht auch eine Frage der Stabilität (des Griffs) oder Praktikabilität bei Steinzug bzw. Porzellan - aber das kann ich nicht beurteilen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.05.2017, 10:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Stimmt, ich hatte die Schale nur im Video gesehen, da sah man den Griff gar nicht richtig. Der ist doch anders als der Fuß vom Uno.
Also machbar wäre sowas mit Keramik, allerdings müsste der Griff dann schon unglasiert sein, sonst wäre er zu glatt.
Und so richtig sicher würde sowas auch nicht stehen auf dem Griff, die Standfläche ist einfach zu klein.
Also lieber nicht aus Keramik, da man sowas im Gebrauch nicht abstellen kann, sondern auf die Seite legen müsste, und das geht auf Dauer nicht gut, denn Keramik hat gegenüber Holz einen Nachteil: sie ist nicht unzerbrechlich. Dafür ist sie, anders als Holz, in der Lage, Wärme zu speichern.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.05.2017, 23:26 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
So kriegt man auch seine Rasiercremetube zügig leer.
https://www.youtube.com/watch?v=gxd4RV-j44M
Der markante Holz-Tiegel mit dem Bodengriff ist
ein Shaving Grail Bowl von Saponificio Varesino (50 €).
Eine limitierte Version in Olivenholz kostet 70 €.
So eine Rasierschale mit Bodengriff hat schon etwas.

Der hat für die ganze Woche Schaum vorbereitet...
Aber die Rasierschale gefällt mir auch sehr gut!
Danke für die Info.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.07.2017, 13:02 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Nachdem heute Morgen eine E-Mail eintrudelte, nach der der "Shaving Grail" wieder verfügbar ist konnte ich einfach nicht widerstehen.

Nächste Woche kann ich hoffentlich mehr zu dem guten Stück sagen und ein paar Bilder beisteuern...

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 14.07.2017 um 13:02 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.07.2017, 19:18 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Das Teil ist Oberhammer. Die Mühle Schale ist schon lange in den Keller gewandert...

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.

Diese Nachricht wurde am 14.07.2017 um 19:19 Uhr von kowa1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.07.2017, 23:12 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Wie versprochen habe ich ein paar Bilder zum Shaving Grail erstellt (teilweise leider etwas hell geraten).

So sieht das gute Stück von der Seite aus:



Der Griff liegt super in der Hand. Fuß und Schale lassen sich trennen. Wider Erwarten waren sie nicht verschraubt sondern werden einfach zusammengesteckt. Das ganze sitzt bombenfest und ist absolut dicht. Dafür sorgt ein Dichtungsring am oberen Ende des Fußes.

So sieht er von oben aus:



Innen ist er etwas rauer als außen. Zusammen mit den Löchern in der Mitte sorgt das für eine hervorragende Schaumproduktion.

Um ein ungefähres Bild der Größe zu vermitteln hab ich den Grail zusammen mit einem 23er STF abgelichtet:



Pinsel bis maximal 25er Knoten sollten problemlos funktionieren. Größere Pinsel würde ich voraussichtlich nur damit einsetzen, wenn sie über einen ziemlich kurzen Loft verfügen. Ich rühre allerdings den Schaum auch relativ feucht an.

Last but not least durfte der Tiegel mal zeigen was er kann. Hier mit einer frisch aufgeschlagenen ToOBS Shaving Shop:



Das ging ziemlich schnell und imho 1/3 schneller als mit meinem bisherigen Srandardtiegel. Wie man sehen kann bleibt er auch mit einem darin liegenden Pinsel problemlos stehen.

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 30.07.2017 um 23:15 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.07.2017, 09:39 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Obwohl ich nur noch im Gesicht schäume, muss ich zugeben, dass das Teil wirklich klasse aussieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.07.2017, 09:58 Uhr
~Rinox
Gast


Für Interessenten des "Shaving Grail" möchte ich eine Kleinigkeit anmerken:
Die Maserung an der Innenseite ist der Schale einer Orange nachempfunden, was neben dem Kopf des Griffes für eine optimale Schaumerzeugung sorgen soll.

Diese Nachricht wurde am 31.07.2017 um 10:01 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.07.2017, 11:37 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


@ Rinox
der Shaving Grail ist der absolute Hammer.
Da brauch man nichts anzumerken

Naja vielleicht doch... Ein kleiner Nachteil weil er aus Holz ist speichert er keine Wärme wie Porzellan oder ähnliches.
Das ist etwas schade sonst wäre er absolut perfekt.

Ich liebe das Teil und geb es nicht mehr her.
Alle anderen Mug sind nicht mehr im Einsatz.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.07.2017, 12:15 Uhr
~Rinox
Gast


Anmerken müsste man eigentlich wirklich nichts, es ist immerhin DER Gral!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)