NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Cerrus Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2008, 20:53 Uhr
Grisley
registriertes Mitglied


Hi,

ich rasiere mich seit Jahren mit dem 37c. Habe mir jetzt cerrus Rasierklingen (Rostfrei) gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Klingen selbst bei der 1. Rasur ein sehr schlechtes Ergebnis erzielen. (trotz gründlicher Vorbereitung: Duschen, Einschäumen mit Valobra Mandel (Einwirkzeit 3-5 min.).2 Durchgänge!

Habe nach jeder Rasur ca. 3-5 leichte Schnittwunden. Bei Wilkinson oder z.B. bei Personna traten diese Verletzungen gar nicht auf.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Klingen?

Viele Grüße
Christoph

--
Merkur 34c, 37c Wilkinson, Derby, Personna rot, Mühle, Valobra Mandel, Tabac RC, Weleda RC, Musgo RC Scuttle, Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2008, 21:12 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Normal. Der 37c reagiert auf nicht einwandfreie Klingen "zickig", spielt allerdings bei sehr guten Klingen auch seine Stärken aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2008, 21:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ja, hab ich. Furchtbare Klingen, rupfen, ziepen, kratzen. Ich hab sie weggeworfen, nachdem sie in mehreren Hobeln keine befriedigenden Ergebnisse erzielt haben.

Wenn du einen Ihr Platz in der Nähe hast, besorg dir dort die Alando, oder bei der Drogerie Müller die Cadea. Diese beiden Hausmarken sind um Längen besser, sprich sanfter und gründlicher.

Diese Nachricht wurde am 05.10.2008 um 21:17 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2008, 22:00 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


cerrus-Klingen? Ab in den Müll!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.10.2008, 11:32 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich hatte die cerrus Klingen im Vision und gar keine Probleme.
Da gab es eher Probleme mit der Dreaming von Real...

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2008, 12:44 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Der 37 c, in dem hier die cerrus eingespannt waren, hat einen Torsionskopf und ist ein Schrägschnitthobel.

Meine Erfahrunen haben gezeigt, dass er nicht nur eine außergewöhnliche Performance produziert, sondern dass er unerbittlich ist, wenn es darum geht, die Qualität von Klingen zu testen. Hier sortiert er zuverlässig die Spreu vom Weizen.

Das beste Ergebnis bringt er mit der Feather. Absolutes Minimum ist nach meinen Erfahrungen "Merkur". Gute Ergebnisse auch mit Personna oder SuperPlatinum aus Israel.

Wenn es beim 37 c bleiben soll, dann cerrus in den Müll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2008, 12:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


olkin schrieb:

Zitat:
cerrus-Klingen? Ab in den Müll!!!

Also die früheren cerrus-Klingen ohne Schriftzug auf den Klingen fand ich sehr gut.
Seit der Umstellung auf Klingen, die den Schriftzug cerrus auch auf den Klingen tragen, konnte ich das nicht mehr sagen.
Auch ein in jüngerer Zeit nachgekauftes Klingenpäckchen war nicht mehr so gut wie einst.
In den Müll würde ich nicht gerade sagen, aber deutlicher Unterschied zu den früheren cerrus-Klingen.

Eine Altenative im Drogeriebereich wären eventl. die preislich gleichen Alando-Klingen (Ihr Platz). Ich finde diese Klingen sehr gut und die sind unbeschriftet.
Durchaus möglich, dass auch die Alando-Klingen (vormals Bond) vom gleichen Hersteller der cerrus (Fa. Croma) hergestellt werden.
Dennoch sehe ich einen deutlichen Unterschied zw. Alando und cerrus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2008, 17:38 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Bevor ich irgend etwas wegschmeiße, muss schon was passieren: hatte damals die Klinge eingespannt und mich mit dem NTS-Butterfly rasiert. BLUT! Ich dachte, na gut, vielleicht muss die erst einrasiert werden und habe es bis Ende auch durchgezogen. Beim zweiten Mal war die Rasur gerade mal so akzeptabel, die dritte Rasur war dann richtig BLUTIG.

Habe das Päckchen dann für zwei bis drei Monate nicht benutzt. Als ich es dann mal zufällig in der Hand hatte, gab ich einer Klinge noch mal ´ne Chance. Schon nach dem ersten Zug hatte ich wieder kleine rote Stellen. Da habe ich die Klinge rausgenommen, ins Päckchen gepackt und in den Mülleimer geworfen.

Wie es nun mit den von dailysoap genannten, älteren Klingen von cerrus aussieht, kann ich nicht beurteilen. Die, die es jetzt kaufen gibt sind jedenfalls absoluter Schrott.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.10.2008, 15:40 Uhr
Schaumschlaeger
registriertes Mitglied


Auch ich musste es natürlich probieren und habe dummerweise bei Rossmann eine Packung cerrus gekauft. Nicht gerade sanft mit dem Strich, aber es ließ sich aushalten. Dann dummerweise den großen Fehler gemacht und einmal gegen den Strich gezogen. Resultat war ein instantaner "Blutbart", so etwas habe ich noch nie erlebt. Es sah aus als ob ich das Blut ausschwitzen würde.
Ich denke selbst bei einem Teenager ohne Bartwuchs wird das Ding zu blutigen Erlebnissen führen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.10.2008, 17:00 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also ich bin mit den cerrusklingen sehr zufrieden! sie können sicherlich nicht in punkto schärfe mit der feather mithalten, aber schlecht sind sie nicht. benutze sie auch im 37c recht gerne, und diese kombi liefert bei mir auch gute ergebnisse. gurnd zur klage ist die standzeit, welche mit ungefähr 3 rasuren recht gering ist. allerdings sind super+ platinum und rote personna da auch nicht deutlich besser (so um die 4). die derbys fliegen im 37c auch nach 3 rasuren spätestens raus.

ich kann die cerrusklingen also empfehlen. preis ist ok, und gerade für anfänger ist die klinge sanft und leicht zu beziehen. allerdings ist sie auf 100 einheiten gerechnet leicht teurer als z.b. derby und personna, daher wird sie wohl immer in deren schatten stehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.10.2008, 17:00 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hab heute, mit 3-Tage-Bart, die erste cerrus-Klinge (mit cerrus-Schriftzug drauf) ausprobiert. GROTTIG! PFUI! UND SOWAS NENNEN DIE KLINGE!!!

Krasser Unterschied zu den Wilkinson, die richtig und mühelos schneiden!

Nee Leute, da spart man wirklich an der falschen Stelle!

Ich nutze den WC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.10.2008, 17:23 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Die cerrus?
ein ganz klarer Fall für die Korkenmethode
www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1078.15

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.10.2008, 17:27 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Nee, für die Mülltonne (s.o.).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.10.2008, 18:16 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Hab heute, mit 3-Tage-Bart, die erste cerrus-Klinge (mit cerrus-Schriftzug drauf) ausprobiert. GROTTIG! PFUI! UND SOWAS NENNEN DIE KLINGE!!!

Krasser Unterschied zu den Wilkinson, die richtig und mühelos schneiden!

Nee Leute, da spart man wirklich an der falschen Stelle!

Ich nutze den WC.

Hmmm, bringe die doch mal spaßeshalber zu Rossmann und fordere das Geld zurück. Bei DM soll es wohl so gehen, wenn man mit einem Produkt unzufrieden ist, steht zumindest so auf der HP

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.10.2008, 18:38 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


So, jeder bekommt im Leben eine zweite Chance. Heute nochmal die cerrus ausprobiert. Wieder null "Schnittigkeit"! Ab in den Müll, mit der angenehmen Gewissheit, dass für 1,49 EURO Niemand was an diesem Murks verdient hat. :-))

Ab der nächsten Rasur geht es wieder mit den Wilkinson weiter, waren ja 5 Stück beim WC dabei. Dann werde ich ja sehn, ob ich mir die Schnittfreudigkeit der Wilkinson vielleicht nur eingebildet habe oder auch nicht.

Die Antwort kommt in 3 Tagen!

PS: In der dm-Drogerie einer benachbarten Stadt haben sie gar keine "Hausmarke", sondern nur die Wilkinson!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.10.2008, 19:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
(...)
PS: In der dm-Drogerie einer benachbarten Stadt haben sie gar keine "Hausmarke", sondern nur die Wilkinson!

Schlecker, die größte Drogeriekette, führt auch keine Eigenmarke-Hobelklingen.
Eigenmarken sind z.B. neben cerrus (Rossmann), Streamline (einige Supermärkte), Alando (Ihr Platz), Marvital (Woolworth), Cadea (Drog. Müller).
Von denen haben mich nur die Alando-Klingen überzeugt.
Die Cadea wird noch ausprobiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.10.2008, 19:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Und wieviel kosten die Cadea?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.10.2008, 20:16 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Manchmal frage ich mich, ob welche hier am Zwang zur Selbstkasteiung leiden?
Ein 100er Päckchen Derby gibts für 10-15€, da hab ich sehr gute Klingen für nettes Geld. Für alle die die mit cerrus nicht klarkommen. Ich hab persönlich keine Probleme damit, auch wenn ich sie nicht öfter als 2-3mal verwenden kann.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.10.2008, 20:32 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Derby ist wirklich zu empfehlen.

Der Zwang zur Selbstkasteiung gehört aber nun mal zu unserem Hobby dazu

Und hinterher wirft man die cerrus in den Müll und kann es mitteilen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.10.2008, 23:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Und wieviel kosten die Cadea?

Ich habe sie noch nicht, aber sie dürften genausoviel oder etwa soviel wie die cerrus kosten (früher war das der Fall). Vor den Cadea-Klingen hießen die Klingen cerrus. Die gab es wirklich einmal auch bei Drog. Müller (parallel zu Rossmann). Es ist daher gut möglich, dass die Cadea-Klingen gleichzusetzen sind mit cerrus-Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.10.2008, 08:50 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Na denn - auf zur Selbstkasteiung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.10.2008, 12:31 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Cadea sind um Längen besser wie die cerrus. Liegen auch bei 1,49, wenn ich mich nicht irre, sind aber deutlich sanfter und schärfer.

Selbstkasteiung ist das eher weniger - ich freu mich, wenn in einer Drogerie Hobelklingen angeboten werden und möchte die dann selbstverstänflich auch testen. Oder schreibt man das eher der Nassrasursucht zu...?

Diese Nachricht wurde am 14.10.2008 um 12:33 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.10.2008, 13:20 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


So, heute wieder mit Wilkinson-Klinge rasiert und ich habe es mir nicht eingebildet! Die schneiden mühelos ohne Aufdrücken. Die verbrauche ich jetzt erstmal, reichen noch ungefähr für 25-30 Rasuren. Dann sehen wir weiter. Die Feather ziehe ich für die Zukunft auch in Betracht, weil ich denke, dass die Überschärfe für meine Borsten Sinn macht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.10.2008, 13:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich fand die hiesigen Drogerie-Wilkinson-Klingen nie so schlecht, wie es öfters empfunden wird. Aber diese Klingen machen für mich keinen Sinn, weil andere eben besser und preiswerter sind. International scheint es auch versch. W.-Sorten zu geben
Heute sollen sie ja alle aus einer Fabrik aus D kommen. Die früheren W. aus UK werden gelobt und dann gibt es noch Exportklingen und mancher Händler bietet W.-Klingen an einmal mit weißem Deckblatt, dann mit dunklem Deckblatt. Womöglich gibt es da auch Unterschiede oder es ist eine reine Deklarationssache.
Die wirklich guten Wilkinson-Klingen sind ohnehin die Lord-Klingen (Platinum).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.10.2008, 13:57 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...) Womöglich gibt es da auch Unterschiede oder es ist eine reine Deklarationssache.
(...)

Es gibt wirklich Unterschiede. Wurde in einem türkischen Laden fast davon abgehalten die weißen (statt der schwarzen) zu kaufen (oder war es umgekehrt? Weiß nicht mehr...).
PS: Guck mal in Deine Mailbox (Stichwort Couto)!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)