NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ich hab´s immer noch nicht begriffen - sorry! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2004, 17:03 Uhr
ab-ist-ab
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasur-Fans,
ich hab mich mit grossem Interesse durch das Forum gelesen. Leider bleiben für mich einige Fragen noch unbeantwortet - oder hab ich die Antworten nur nicht gefunden? Viele Antworten sind mir einfach zu kompliziert:"...Seife einschmelzen...heisses Wasser...kaltes Wasser...hoher Becher...."
Hier nun mein Problem. Ich möchte mich in Zukunft mit Rasierseife rasieren. Dazu habe ich mir die Wilkinson-Rasierseife im Plastiktigel gekauft. Nun weiss ich aber nicht wie man die "bedient"!
Schäume ich die Seife im Tiegel auf (also auf der Seite in der die Seife sitzt)?
Hole ich mir mit dem Pinsel nur ein bisschen Seife und schäume sie dann in der leeren Seite des Tigels (Deckel) auf?
Schäume ich sie im Gesicht auf?
Brauche ich vielleicht ein gesondertes Gefäß?
Viel Wasser - wenig Wasser - heiss oder kalt?

Ihr sehr Fragen über Fragen. Ich hab es bisher mit Aufschäumen im Gesicht versucht. Da hat´s kaum geschäumt, dafür sah das Bad total verwüstet aus ;-)
Also was machen? Für jede Anregung bin ich dankbar. Und bitte nicht zu kompliziert mit "Seife einschmelzen" etc. ICH WILL MICH EBEN NUR RASIEREN.
Vorab schon mal vielen Dank an alle Helfer!

Gruss, "ab-ist-ab"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2004, 17:22 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


@ab
Hi!

Ich mach das so:

- heißes Wasser (am besten aus dem Wasserkocher) direkt in die Dose (auf die Seife). das erst mal so lassen
- inzwischen Gesicht mit warmen Wasser aus dem Hahn nass machen und somit schon mal die Barthaare etwas einweichen
- danach sofort den Pinsel kurz unter warmes Wasser und dann die Seife in der Dose durch keisende Bewegungen mit dem Pinsel aufschäumen bis ein steifer Schaum in der Dose und auch im Pinsel entsteht

wichtig ist, dass dein Gesicht noch feucht, und der Schaum noch warm ist (Wasserkocher)!
Schaum schön im Gesicht verteilen (kreisen). An kritischen Stellen (z.B. Oberlippenbart), den Pinsel weiter vorn (am Haar) zwischen Daumen, Zeige- und Mittelfinger anfassen, und einschäumen.

Und kauf' dir besser 'ne andere Seife. Ich hatte auch die Wilkinson, aber die bringt nicht allzu viel und riecht fürchterlich.

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2004, 17:49 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


razor_sharp schrieb:

Zitat:
Ich hatte auch die Wilkinson, aber die bringt nicht allzu viel und riecht fürchterlich.

OMG, das Zeug stinkt wirklich wie die Pest und von Schaum ist da nix zu sehen...daß du damit nichts hinkriegst, wundert mich nicht wirklich...Bei IhrPlatz gibt es z.B. die HJM Seife (ein paar Threads weiter unten), sehr zu empfehlen. Die in einen Tiegel (hoch, sonst haut dir der Schaum ab!), mit heißem Wasser aufweichen, mit einem nassen, warmen Pinsel drehend ohne jeden Druck langsam den Schaum schlagen...es dauert etwas, aber er kommt...evtl. dann den Pinsel voll Seife kurz unter warmes Wasser halten und dann im Gesicht kreisend verteilen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2004, 17:53 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


razor_sharp schrieb:

Zitat:
kauf' dir besser 'ne andere Seife. Ich hatte auch die Wilkinson, aber die bringt nicht allzu viel und riecht fürchterlich.

Stimmt.Ich hab die Seife nicht mal aufgebraucht.War mein einziger Seifenversuch.Rasiere mich z.Zt. nur mit Creme von Nivea,die gut aufzuschäumen ist,und zudem Super riecht.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2004, 18:48 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Hallo,

die Wilkinson Seife benutze ich ab und zu. Ich habe weder Probleme viel Schaum zu bekommen, noch mit dem Geruch - wobei v. a. letzteres wohl sehr subjektiv ist.

Ich gebe das Seifenstück in eine Müslischale und gehe mit einem nassen Pinsel drauf. EIn paar mal gekreist und ab ins Gesicht. Gibt bei mir prima Schaum.

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.02.2004, 19:13 Uhr
ab-ist-ab
registriertes Mitglied


Leute, Ihr seid klasse.
Hab nicht gedacht, dass ich so schnell von Euch Antworten bekomme.Vielen Dank dafür! Ich werde die ganze Sache jetzt mal durchtesten und falls es noch offene Fragen gibt, mich wieder an dieses prima Forum wenden.

Schäumende Grüsse, "ab-ist-ab" :-))))

PS.: Der Geruch von Wilkinson-Rasierseife ist wirklich kein Knaller - werd´ dann auch mal andere Seifen testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.02.2004, 19:42 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Rasierseife....klingt interessant.
Hat jemand Erfahrung mit Rasierseife auf dem Kopf?
Würd ich gern mal probieren...

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.02.2004, 10:47 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


GlattePlatte schrieb:

Zitat:
Rasierseife....klingt interessant.
Hat jemand Erfahrung mit Rasierseife auf dem Kopf?
Würd ich gern mal probieren...

hej!

ich rasiere auch meinen kopf mittels meiner nassrasuruntensilien: rasierhobel, seife/creme und pinsel.

ich mache das so wie es auch im gesicht angewendet wird. heisses wasser auf die seife in der zwischenzeit duschen. danach schaumschlagen und mit dem pinsel auf dem kopf verteilen und einwirken lassen, 3-5 minuten. danach rasieren. geht prima, habe keine probleme. besser als gel aus der dose (habe ich vor dem forum verwendet).

du solltest auf jeden fall eine gute nachbehandlung machen, da die seife die haut leicht austrocknet. ich nutze das nivea after shave balm sensitive oder das florena after shave balm sensitive.

hoffe geholfen zu haben.

grüße

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.03.2004, 17:57 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


>>ich nutze das nivea after shave balm sensitive

Yep, dat Zeuch taugt bei mir auch ganz gut...
Ich muss das bei elegenheit mal testen mit der Rasierseife... <notier>

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)