NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Endlich wieder da. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2009, 16:10 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Hallo Leute.
Ist jetzt schon etwas länger her, dass ich im Forum war. Damals bin ich gerade in die Nassrasur mit Messer eingestiegen. Leider wurden die Messer irgend wann stumpf. Trotz vieler Anleitung und Hilfe aus dem Forum habe ich sie selber einfach nie auf Haartest gebracht.

Letzte Woche habe ich von einem Rasiermesserladen hier in Freiburg meine beiden Rasiermesser abgeholt. Ich hatte in Erinnerung, er schleift die Messer mit der Hand.

Gewundert habe ich mich beim Abholen über den etwas welligen komplett neuen Schliff (?) meines Lieblingsmesser. Damals hat mir Bartisto das Messer neu aufgebaut und zu einer erstaunlichen Schärfe gebracht. Beide Messer kann ich nach dem neuen Schliff nicht zum rasieren gebrauchen. Sie ziepen nun noch stärker als vorher.

Ich habe sie noch mal nachschleifen lassen. Jetzt ist das wellige zwar wieder gerade, aber auch er hält sie "nur" an die Walzen. Nix mit Handschliff.

Jetzt also doch noch mal selber schleifen! Ich will den Genuss zurück mit dem Messer zu rasieren! -- Nur wer kann mit helfen?

Wie sieht es hier in Freiburg und Umgebung aus? Jemand Lusst mit mir ne Runde zu schleifen? Vielleicht ein kleines Treffen mit mehreren Abends bei Bier und Schleifstein?

Gruß,
Kai

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2009, 20:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn sich keiner meldet, schau mal hier:
Forumsdiskussion #8130: [Rasiermesser-Schärfservice]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2009, 21:58 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


kannst ja mal Kontakt mit mir per PM aufnehmen.
Dann klären wir den Rest.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2009, 21:36 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Hallo Freunde.
Wirklich nett hier wieder empfangen zu werden. Danke auch für die PMs.

Die feste Diskussion8130 habe ich mir mal angesehen und dort alte, wohl bekannte Namen wieder gefunden. Finde ich toll, von die Entwicklungen als Rasiermesserschwinger und Messerschärfer zu lesen. Und noch schöner, wenn sich die Fragenden von einst nun als Helfer anbieten.

Ich freue mich schon darauf wieder mehr am Forumsleben teil zu nehmen.

Gruß,
Tuxer.

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.08.2009, 21:39 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Hallo Messerfreunde, hallo Bartisto,

das war ja eine richtige Odyssee. Dank Bartisto habe ich jetzt wieder zwei rattenscharfe Messer. Aber wegen des kleinen Stopps bei einem Freiburger Messerschärfer-Fachgeschäft ist eines der beiden um einen Millimeter schmaler. Das war mir eine Lehre.

Ich muß dringend hier ein privates Seminar über ein WE mit euch organisieren. Bartisto hat dazu auch schon ein paar gute Ideen. Mach euch doch schon mal Gedanken, ob ihr Lust auf ein Treffen irgendwo in Deutschland hättet. Auf diesem soll dann Platz für Fachsimpeleien, gemütliches Beieinander aber auch für Erfahrungsaustausch in Form von Übungen, oder so sein.

Gruß,
Tuxer.

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)