NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abziehriemen gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2009, 20:45 Uhr
wkzn
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

bin gerade dabei mein Rasierequipment zu vervollständigen. Nach Messer, Pinsel, Rasierseife, AS usw. soll nun noch der Abziehriemen folgen. Wenn dann das Set komplettiert ist, werd ich mich mal an die erste Messerrasur wagen.
Nun zum eigentlichen Anliegen; ich bin auf der Suche nach folgendem:
einem Abziehriemen der am besten so breit ist wie mein Rasiermesser lang(also etwa 8cm), damit ich nicht mit dieser X-Technik arbeiten muss, sondern einfach 'nur' links-rechts ziehen muss. Der Riemen sollte am besten noch zusätzlich die Eigenschaften 'günstig' und 'preisWERT' mitbringen.
Könnt ihr mir da konkrete Empfehlungen aussprechen?

Viele Grüße
Flo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2009, 23:20 Uhr
Maulwurf
registriertes Mitglied


Ich hab nur schmale Riemen. Die X-Technik, "Kreuzstrich" gennant, finde ich nicht als unangenhem.

Es gibt in der Bucht breite Billig Riemen. Hab mal so einen hergerichtet. Man kann damit arbeiten, der Knaller sind die aber nicht.
Ich rate da schon zu etwas Wertigerem.
Leider sind breite Riemen erheblich teurer als die schmalen.

Mein Tipp: der extrabreite Stoßriemen von Thiers Issard. Den gibts bei dick.biz oder Rasurpur. Kostet so 60-65€ und ist besonders für Anfänger sicher einfach zu handhaben.

Ansonsten bietet noch TheDifferentScent einen breiten Hängeriemen von der Hausmarke "Old Traditional" an. Soll angeblich von sehr guter Qualität sein.

Dovo hat auch noch nen breiten Riemen.

Ich schätze, so 60-70 wirst du für so ein breites Teil schon ausgeben müssen. Manche Leute aus dem Forum bauen auch selbst Riemen. Evtl. sind die günstiger zu haben, als die aus dem Laden.

--
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel
Filarmonica, Böker, Dubl Duck, Zwilling, Schulze, Butler, Wade&Butcher La Toja nur beim Restaurieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2009, 09:22 Uhr
LeoAlex
registriertes Mitglied


hallo wkzn,
ich finde die "normalen" stoßriemen auch zu schmal.
habe lange gesucht und jetzt einen herrsteller für dickleder und gürtel aufgetan.
und siehe da: super. habe mir einen gürtel ca. 9cm breit gekauft und er ist von wirklich guter qualität. für etwa 30 euro. glatt, ohne knicke, falten, narben usw.
da ich einen stoßriemen von dovo habe, orientiere ich mich an der qualität des leders an ihm.
habe ihn mit dem skalpell zu geschnitten,aufhänger gebastelt und fertig.

wenn ich die adresse wieder finde (mein pc macht mucken) und du intresse hast kann ich sie dir ja mailen.

gruß
leoalex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2009, 11:16 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@LeoAlex

Hätte auch Interesse!

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2009, 12:42 Uhr
perteges
registriertes Mitglied


@LeoAlex
Ich hab ebenfalls Interesse.

VG Thomas

--
Friodur Kullenrücken 15/16" Zwillingswerk Wotan 4/8" Revisor 5/8" Merkur Progress Gold, Gillette Super Speed, Merkur 23 C Lord Super Stainless, Personna 25er Bock SP HjM SP IC Mango, Proraso, Speick RS, Tabak Original Stick Tabak Original, Pitralon CH, Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.08.2009, 16:31 Uhr
700
registriertes Mitglied


ahoi
ich habe auch eine adresse für diejenigen die leder / latigo suchen.
hab vor 2 monaten ein stück leder ganz günstig erworben. jetzt steht bei mir in bad und heist stossriemen
gerberei.schachenmayr@vr-web.de
ODER
www.schachenmayr-leder.de/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.08.2009, 16:39 Uhr
LeoAlex
registriertes Mitglied


hi
ich suche schon. wenn meine "favoriten" nicht abgeschossen wurden und/oder die rechnung weg ist, dann kommt die adresse des "herrstellers".

gruss
leoalex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.08.2009, 09:55 Uhr
LeoAlex
registriertes Mitglied


hi,
habe den lieferant gefunden.

www.lederhaus.de/riemen/lederband.php


www.lederhaus.de/riemen/guertelriemen.php


habe einen riemen in "cognac" und der ist wirklich einwandfrei.
wer will, dem schicke ich auch ein bildchen.

also ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
gruß

leoalex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.08.2009, 10:11 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Vieeeelen Dank für die Adresse! Damit hast Du sehr geholfen!

Ein Bild wäre nicht schlecht, vorallem wie Du das mit der Aufhängung gelöst hast.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.08.2009, 12:02 Uhr
Maulwurf
registriertes Mitglied


Schaut mal in den Mitgliederhandel, dort bietet Harrykoeln einen breiten Werkstattriemen an. Preis finde ich sehr ok.

--
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel
Filarmonica, Böker, Dubl Duck, Zwilling, Schulze, Butler, Wade&Butcher La Toja nur beim Restaurieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)