NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Speick Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000125
07.03.2017, 14:29 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Eigentlich egal, es muss nur genug Wasser im Spiel sein

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000126
08.03.2017, 06:10 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Wie erzeugt ihr mit der Speick RC eigentlich den Schaum? Direkt im Gesicht (wie es auf der Packung steht), oder im Mug?

Ich schäume seit drei Jahren nur noch direkt im Gesicht auf. Die Speick-RC ist ziemlich durstig, d. h., sie benötigt beim Aufschäumen im Verhältnis zur geringen Menge an RC (ein erbsengroßer Klecks reicht bei mir für drei Durchgänge!) verhältnismäßig viel Wasser. Wenn man das berücksichtigt, gelingt der Schaum nach meiner Erfahrung sehr gut und völlig unkompliziert. Wichtig: das Wasser zum Aufschäumen der RC sollte nicht zu heiß sein (< 40° C), sonst nimmt der Schaum eher die Konsistenz von geliertem Joghurt an statt von schlotzigem Rasierschaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000127
08.03.2017, 07:00 Uhr
~Nyanko
Gast


So ihr habt es mal wieder geschafft...ich hole mir die Tage ne Tube und gebe ihr eine weitere Chance
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000128
08.03.2017, 07:02 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Wie erzeugt ihr mit der Speick RC eigentlich den Schaum? Direkt im Gesicht (wie es auf der Packung steht), oder im Mug?

Ich schäume seit drei Jahren nur noch direkt im Gesicht auf. Die Speick-RC ist ziemlich durstig, d. h., sie benötigt beim Aufschäumen im Verhältnis zur geringen Menge an RC (ein erbsengroßer Klecks reicht bei mir für drei Durchgänge!) verhältnismäßig viel Wasser. Wenn man das berücksichtigt, gelingt der Schaum nach meiner Erfahrung sehr gut und völlig unkompliziert. Wichtig: das Wasser zum Aufschäumen der RC sollte nicht zu heiß sein (< 40° C), sonst nimmt der Schaum eher die Konsistenz von geliertem Joghurt an statt von schlotzigem Rasierschaum.

Danke für die Info - so werde ich es machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000129
26.03.2017, 12:02 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Heute morgen meine Rasurwoche mit der Speick men Rasiercreme begonnen. Mit Abstand die beste Rasiercreme die ich kenne. Die Eigenschaften sind echt top und vor allem der Duft ist einmalig. Selbst jetzt, einige Stunden später, ist er noch wahrnehmbar. Habe deshalb extra kein Aftershave aufgetragen, um diesen herrlichen Duft zu genießen. Ich kann die Begeisterung vom Captain hierfür verstehen.

Diese RC ist auch in meinen Seifen-Olymp aufgestiegen Daumen hoch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000130
26.03.2017, 22:04 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Rainer Zufall: Freut mich, dass die Speick-RC auch bei Dir so gut ankommt.

Vor die Wahl gestellt, welche RS oder RC ich für den Rest meines Lebens auf einer einsamen Insel verwenden wollte, fiele bei mir die Wahl definitiv auf die Speick-RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000131
26.03.2017, 22:23 Uhr
Purist
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Mit Abstand die beste Rasiercreme die ich kenne.

Da bin ich voll bei dir- bei mir hat sie nun auch die letzte Seife abgelöst. RC ist einfach bequemer und schneller im Einsatz.
Die Sache mit dem Geruch teile ich aber nicht, wenn ich nach der Rasur mit kaltem Wasser abwasche, ist da nichts mehr von übrig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000132
26.03.2017, 22:29 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


@CaptainGreybeard Ich würde mich genauso entscheiden. Bin echt total begeistert von diesem tollen Produkt!

@Purist Ist bei mir definitiv anders. Spitzen Duft der lange anhält.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000133
19.04.2017, 18:27 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


So, heute habe ich die RC auch ausprobiert. Einen Klecks auf den feuchten Pinsel und ab ins Geicht damit. Immer wieder etwas Wasser dazu und ich hatte einen schönen Schaum. Der Timor 1350, bestückt mit einer ASP, glitt total sanft über die Haut. Eine super Rasur, ohne Probleme.
Diese RC werde ich definitiv in mein Equipment aufnehmen! Meine Seifen wird sie aber nicht verdrängen.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000134
12.08.2017, 11:54 Uhr
Zahnkamm
registriertes Mitglied


Hab mir vor ein paar Wochen auch mal die Speick RC gegönnt. War erst skeptisch als langjähriger Palmolive benutzer.
Dachte mir halt, bei dem Preis muss die ja mindestens 3 mal so gut sein, sonst ist es das ja nicht wert.(so denke ich halt)

Gut, 3 mal so gut ist sie nicht, aber ich vertrage sie deutlich besser. Hatte bei der Palmolive immer so ein leichtes brennen! Dachte das muss so...
Ne, das muss nicht so sein. Bei der Speick habe ich das nicht!
Werde dann jetzt wohl nur noch die kaufen.
Top Creme!

--
Fatip Piccolo, Isana Baili und Wilkinson Classic verschiedene Isana Premium und Isana Borste Palmolive Classic RC, Speick RC, Isana Sensitive Dosenschaum billiges Plastik Ding Kaltes Wasser, Florena Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000135
12.08.2017, 12:01 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich hatte die Speick RC ebenfalls gerne benutzt, bis ich dann über den Umweg von der PILS Rasierseife (gratis) zur Speick Rasierseife gewechselt habe.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000136
12.08.2017, 13:24 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Beide Speick RCs, Men und Men Active sind sehr gut. Sie sind halt nicht so ergiebig wie die jeweilige RS.
Ich mag jeweils die ganze Serie sehr gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000137
13.08.2017, 12:20 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Heute hatte die Speick RC bei mir Premiere. Ein wenig in den Mug, 1,5 Sekunden den nassen Maggard Synthie reingehalten, Schaum! Auf der Tube steht "Perfekte Rasur". Das trifft es erstaunlich präzise. Ich habe zwar noch nicht viele Seifen und Cremes durch, aber die Speick RC ist gaaanz weit vorne! Den Maggard Synthie in 22mm hatte ich schon fast als Fehlkauf abgetan, da er mit der grünen Proraso RS nicht so richtig will. Mit der RC funktioniert das Ding Bombe!

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000138
13.08.2017, 13:48 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


wern0r schrieb:

Zitat:
Heute hatte die Speick RC bei mir Premiere. Ein wenig in den Mug, 1,5 Sekunden den nassen Maggard Synthie reingehalten, Schaum! Auf der Tube steht "Perfekte Rasur". Das trifft es erstaunlich präzise.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile nur noch die Speick-RC verwende. Warum soll ich von Seife zu Seife, von Creme zu Creme wechseln, in der vagen, fast irrealen Hoffnung, die de facto 100 %, die mir diese Rasiercreme in Punkto "Grundlage für einen perfekten Rasierschaum" bietet, noch zu toppen? Was soll denn über 100 % hinaus noch kommen? Die 150%ig perfekte Rasierseife vielleicht? Oder die 200%ig überperfekte Rasiercreme?

Ich möchte mich bei der Gelegenheit nochmals herzlich beim Kollegen Robert (AKA knipser) bedanken für die Überlassung einiger Speick-Proben. Erst diese haben mich auf den Pfad der Erleuchtung gebracht!

Diese Nachricht wurde am 13.08.2017 um 14:01 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000139
13.08.2017, 14:33 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Warum soll ich von Seife zu Seife, von Creme zu Creme wechseln, in der vagen, fast irrealen Hoffnung, die de facto 100 %, die mir diese Rasiercreme in Punkto "Grundlage für einen perfekten Rasierschaum" bietet, noch zu toppen? Was soll denn über 100 % hinaus noch kommen? Die 150%ig perfekte Rasierseife vielleicht? Oder die 200%ig überperfekte Rasiercreme?

Das ist ja nicht der einzige Grund die RC/RS zu wechseln bzw. nicht das einzige, was Du an einer RC/RS finden kannst, hoffe ich.

Speick RC und ASB gehören bei mir zum festen Inventar und ich habe nur ca. 5 RC/RS zu einer Zeit in Rotation. Die 2. feste Größe ist Proraso Grün RC, so dass ich nur 3 weitere am laufen habe. Das sagt sicher was über meine Überzeugung betreffend der Speick Produkte. Ich nehme gern auch Seife und Duschgel von Speick.

Mit einer 3. festen Größe liebäugele ich noch und das ist die Sanddorn RC von Mühle mit Sanddorn ASB. Der Kreis der 5 Favoriten wird enger.

--
Menthol makes my world go 'round.

Diese Nachricht wurde am 13.08.2017 um 14:35 Uhr von OldSalt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000140
13.08.2017, 14:39 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich sehe es ebenso wie Captain Greybeard.

Wenn ich mit einem Produkt wie Rasiercreme, Rasierseife etc. sehr zufrieden bin, gibt es für mich keinen Grund andere Produkte zu testen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000141
13.08.2017, 14:50 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


OldSalt schrieb:

Zitat:
Das ist ja nicht der einzige Grund die RC/RS zu wechseln bzw. nicht das einzige, was Du an einer RC/RS finden kannst, hoffe ich.

Warum denn nicht? M. E. ist die Speick-RC sehr hautverträglich, enthält keine ökologisch bedenklichen Zutaten, ist relativ preiswert, riecht gut und trotzdem dezent und produziert einen erstklassigen Schaum.

Was soll eine gute Rasiercreme oder -seife denn deiner Meinung nach noch können? Kaffee kochen, Staub saugen, Wohnung aufräumen oder Einkommensteuererklärung erstellen etwa?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000142
13.08.2017, 17:33 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Vielleicht ist ab und an etwas Abwechslung ganz nett. Tagein Tagaus der gleiche Duft wäre mir zu eintönig. Nichtsdestotrotz ist die Speick RC wirklich top!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000143
13.08.2017, 17:42 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Vielleicht ist ab und an etwas Abwechslung ganz nett.

Mich persönlich kann eine Abwechslung in der Regel nicht reizen, wenn ich mit einem Produkt absolut zufrieden bin.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000144
13.08.2017, 19:25 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Vielleicht ist ab und an etwas Abwechslung ganz nett. Tagein Tagaus der gleiche Duft wäre mir zu eintönig.

Speick Men ist sozusagen mein "signature fragrance", ich habe alles von denen: Rasiercreme, Aftershave-Lotion, Duschgel, Shampoo und Deospray.

Diese Nachricht wurde am 13.08.2017 um 19:27 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000145
14.08.2017, 12:35 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Ich habe das "klare" AS von Speick, das riecht m.E. anders, jedenfalls nicht dominant nach dem typischen Speickduft (Waschseife, Rasiercreme).
Bei mir ist der Hauptgrund für die Abwechslung, dass einfach noch so viel Zeug da ist, das ich nicht wegwerfen will
(Die Speick-RC ist eine der wenigen, die ich vor über 10 Jahren als relativer Anfänger recht zügig aufgebraucht und trotz Zufriedenheit nie nachgekauft habe, weil eben noch so viel anderes Zeugs da ist...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000146
14.08.2017, 16:06 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Vielleicht ist ab und an etwas Abwechslung ganz nett. Tagein Tagaus der gleiche Duft wäre mir zu eintönig.

Speick Men ist sozusagen mein "signature fragrance", ich habe alles von denen: Rasiercreme, Aftershave-Lotion, Duschgel, Shampoo und Deospray.

Auch ich habe fast alles von Speick, bis auf das Shampoo und benutze es auch regelmäßig. Morgens sind Speick Deo und EdT mein Standard. Da ich mich aber abends rasiere, wechsele ich gerne mal. Dabei bin ich aber nicht auf der Jagd nach dem ultimativen Schaum, sondern ich möchte einfach mal einen anderen Duft. Wenn es kühler ist, mag ich zum Beispiel den Geruch der Taylor Sandalwood und des GFT Skinfood.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!

Diese Nachricht wurde am 14.08.2017 um 16:10 Uhr von Pinselkasper editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000147
15.08.2017, 07:43 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Habe gestern eine Tube der Speick Men RC nachgekauft und bemerkt das Rossmann dafür 2,99 Euro verlangt, während diese bei dm und Müller inzwischen 3,45 Euro kostet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000148
15.08.2017, 08:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich bin nahezu völlig entspeickt. Einzig ein Stück Speick-Waschseife mag ich noch gelegentlich ganz gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000149
15.08.2017, 13:06 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Wie kommt das? Unverträglichkeit? Oder magst du den zugegebenermaßen ausdrucksstarken Geruch nicht mehr? Geht mich/uns ja nichts an aber interessieren täte mich das schon. Zumal ich gerade Speick für mich entdeckt habe und äußerst begeistert bin, sowohl vom Duft als auch von den Rasureigenschaften der RC.

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)