NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste Rasur mit 37c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.04.2004, 17:42 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Jetzt wollte ich es endlich wissen:Wie gründlich ist der 37c,wie sehr muss ich aufpassen etc.,etc.
Daher habe ich mir die im Forum angebotenen US-Version des 37c gekauft.Die ist absolut identisch mit der Merkur-Version.
Danke Carsten für das Angebot.
Ja,was soll ich sagen.Für meinen 2Tage Bart habe ich 2 Durchgänge benötigt,danach Babypopo glatt.Zunächst war ich sehr vorsichtig,habe aber dann doch wie beim Futur weiter rasiert.Keine Reizungen.Das Teil liegt,auch wenn man den grösseren Futur gewohnt ist,sehr gut in der Hand.Ich denke mal,der wird mein neuer Reiserasierer.
Fazit:Wenn jemand nicht gerade Pergament Haut hat,und was gründliches sucht,sollte hier zuschlagen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.04.2004, 10:53 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Nach ein paar Rasuren mit dem 37c möchte ich mich wieder melden.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil.
Zum Thema Torsion:Ist das wirklich so,wie beschrieben,bei starkem Bartwuchs,oder ist es nur Geldmacherei?
Hat hier im Forum keiner Erfahrung damit?
Wie in meinem 1.Bericht schon geschrieben,wird dies mein neuer Reiserasierer.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.04.2004, 14:57 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab keine so höhere Gründlichkeit feststellen können, nur eine schwierigere Führung...aber ich komm auch nicht mit allem klar...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.05.2004, 16:53 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Ich hab keine so höhere Gründlichkeit feststellen können

Und wie siehst du es mit der Sanftheit?Ist der 34c sanfter?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.08.2004, 18:49 Uhr
gluckerfix
registriertes Mitglied


Auch ich wollte es jetzt wissen: wie gründlich ist das US Modell des 37c, welches ich bei Markusdergraf erstehen konnte.

An dieser Stelle möchte ich a la e-bay mal eine Bewertung für Markusdergraf abgeben: Danke für den superschnellen Versand. Ein Spitzen- "Handelspartner"

Nun aber mein erster Versuch mit dem Rasierer. Vorher habe ich mit dem Wilkinson Classic rasiert und war auch recht schnell damit. Beim 37c sah die Sache dann anders aus:

das Ding rasiert derart brutal alles weg, dass ein Schlachtschwein besser ausgesehen hätte, obwohl ich nur einmal mit und einmal gegen den Strich rasiert habe (mit vollem Programm natürlich) und total vorsichtig war. Danach hatte ich den ganzen Tag Ausschlag am Hals.

Dann der zweite Versuch (einen Tag später). Schnitte waren jetzt schon deutlich weniger, aber der Hals sah aus.....rote Flecken vom Ausschlag am ganzen Hals. Aufgedrückt habe ich auch überhaupt nicht. Eigentlich wollte ich an diesem Tag mit der Familie zum Fotografen....musste verschoben werden.

Vielleicht halte ich das Ding im falschen Winkel. Hat da jemand Erfahrung, wie ich den "perfekten" Winkel finde? Mit dem Classic hatte ich da Null Probleme. Zum anderen finde ich den 37c verdammt schwer.

Ich kämpfe weiter, vielleicht passt sich meine Haut doch noch an.

Fortsetzung folgt....

--
Always look on the sharp side of knife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.08.2004, 16:41 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Zum Classic:
Das ist ein relativ sicherer Hobel, vielleicht sogar DER Sicherste....
Aber dafür ist er ein Nuance ungründlicher als andere Systemrasierer oder Hobel. Der Classic "verzeiht" relativ viel, wenn der geringe Druck eingehalten wird, dann rasiert er nur wenn der Winkel stimmt.
Die Klinge ist relativ sicher "eingepackt" im Classic.

Und dann kam wohl der Wechsel auf den 37c.
Die Klinge liegt mehr frei, sie soll auch mehr erwischen können. Auch im "falschen" Rasierwinkel gehalten erreicht die Klinge die Haut. Also: Der ist gründlicher, aber auch intoleranter was den Bewegungsablauf angeht.
Mit Classic-Bewegungprogramm kann man nicht auf den 37c rasieren.
Der Bewegungsablauf muss für den 37c erst eingeübt werden. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.08.2004, 16:41 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@gluckerfix:
Zunächst Danke für das Lob.Zwecks dem richtigen Winkel einfach mal so wie den Classic anlegen.Zur Not einen Klingenlosen Classic anlegen und den Winkel merken und danach den 37c so positionieren.
Zum Gewicht kann ich eigentlich nur sagen,daß das höhere Gewicht den meisten hier entgegen kommt.Vielleicht den Rasierer nur ziehen und gar nicht mehr drücken.Und alles in ganz kurzen Bahnen.
Weiterhin viel Erfolg.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.08.2004, 12:41 Uhr
gluckerfix
registriertes Mitglied


So, hier die Fortsetzung meines Romans: Kampf mit dem 37c

Nach jetzt 6 Rasuren kann ich nur sagen: eine absolut geniale Rasur. Meine Haut brauchte offensichtlich einfach einige Tage, sich an die doch recht brutale Schnitttechnik des 37c zu gewöhnen.

Der Ausschlag ist praktisch auf Null zurückgegangen. Ich rasiere jetzt einmal mit, einmal gegen und einmal quer zum Strich.

Das Ergebnis: auch nach 16 Stunden am späten Abend ist die Rasur noch besser als eine frische mit einem Elektrorasierer.

Einzig an das höhere Gewicht und den kurzen Stiel kann ich mich (noch) nicht so richtig gewöhnen. Ich bin eben als langjähriger Systemrasierernutzer ein wenig versaut.

Gluckerfix

--
Always look on the sharp side of knife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.08.2004, 17:08 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hallo gluckerfixas freut mich aber,das es immer besser wird.Und das mit dem Gewicht will man eines Tages gar nicht mehr missen.Weiterhin viel Erfolg.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)