NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Der doofe Schaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2009, 16:24 Uhr
Grimnok
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
ich rasiere mich seit...uff..Jahren nass, bisher mit Gilette Mach 3 sowie Rasierschaum aus der Dose.
Aber ich finde schon länger, dass is kein Zustand, und habe nun endlich zu Weihnachten ein Rasiermesser bekommen. Yay!

Heute war dann der große Tag, also eigentlich eben, für die erste Messerrasur. Vorher habe ich natürlich mich im Netz eingelesen, und zb auch das hier genau studiert: www.nassrasur.com/anl-vp.html

Als Rasiercreme habe ich diese hier erstanden: www.lush-shop.de/prince-rasiercreme.2367.html

Und naja was soll ich sagen, Schaum war nicht möglich..irgendwie.
Ich habe nen Finger voll von der Creme genommen, und etwas Wasser dazu getan, dann den Dachshaarpinsel rein und gerührt. Is aber nichts passiert, ausser das nach dem ersten Mal irgendwie alles im Pinsel war, die Schale war wie leer.
Danach ich habe ich es noch 2 mal probiert, aber mehr als ein wenig minimal eingedicktes Wasser war nicht zu produzieren.
Jemand eine Idee warum? Also Crememenge war so ne Fingerspitze voll (Haselnuss), Wasser nur wenige Tropfen, vllt so 50% der Crememenge.
Danach hab ich versucht die Creme mim Pinsel direkt im Gesicht zu verteilen, dass ging auch nicht gut.

Habe dann zur Dose widerwillig gegriffen und mein Rasurexperiment fortgesetzt.
Der Rest war....hm...ok fürs erste Mal denke ich. Die Haltung und Handhabung des Messers muss ich erstma rausbekommen und dann die Angst davor, sich zu schneiden.
Aber am Ende gings doch recht gut, tiefere Schnitte im Gesicht habe nicht bemerkt, wie es sich anfühlt kann ich aber nicht sagen, habs seit dem After Shave nicht mehr angefasst. Muss ruhen.
Generell is meine Haut aber was die Rasur angeht schon recht geduldig mit mir, dass sie mir nach 10 Jahren Pickeln aber auch schuldig.


Also, ich denke nicht das die Creme total ungeeignet ist, der Fehler muss als bei mir liegen. Vllt teste ich es nachher nochmal. Tipps und Ratschläge nehme ich gerne entgegen.

Vielen Dank und einen guten Rutsch nach 2010 wünsche ich euch!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2009, 16:47 Uhr
Serienchiller
registriertes Mitglied


Ich bin selber noch Anfänger, aber ich sage mal du brauchst mehr Wasser. Beim nächsten Mal einfach weiterrühren und -stoßen und nach und nach mehr Wasser dazugeben.

Hier noch ein kleines Video:

www.youtube.com/watch?v=Dd7Aj9vwrtc

--
Und der HERR sprach: Jene unter euch, die nicht genug haben für die Seife zum Scheren, sollen erlöst sein! Folget dem Halbmond und dort wo Oliven und Schafskäse jedoch kein Schwein feilgeboten werden, werdet ihr die herrlichste aller Seifen finden und sie wird euch nicht mehr Kosten als den zehnten Teil des Lohns einer Stunde.

Diese Nachricht wurde am 31.12.2009 um 16:53 Uhr von Serienchiller editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2009, 17:01 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


nein, mit dem hats nichts zu tun. Diese Rasiercreme ist nicht schäumend. Einfach so wie sie ist ins Gesicht streichen und drüber rasieren. Ich kenne die Creme, rutschig wie ein profilloser Turnschuh auf Eis. Aber leider wird die Rasur nicht wirklich gründlich...

Aber ich habe sie auch eben erst auf Weihnachten gekriegt

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.12.2009, 17:10 Uhr
Serienchiller
registriertes Mitglied


Schade, ich dachte ich könnte mal was konstruktives beitragen^^

--
Und der HERR sprach: Jene unter euch, die nicht genug haben für die Seife zum Scheren, sollen erlöst sein! Folget dem Halbmond und dort wo Oliven und Schafskäse jedoch kein Schwein feilgeboten werden, werdet ihr die herrlichste aller Seifen finden und sie wird euch nicht mehr Kosten als den zehnten Teil des Lohns einer Stunde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.12.2009, 17:12 Uhr
Grimnok
registriertes Mitglied


Yannick schrieb:

Zitat:
nein, mit dem hats nichts zu tun. Diese Rasiercreme ist nicht schäumend. Einfach so wie sie ist ins Gesicht streichen und drüber rasieren. Ich kenne die Creme, rutschig wie ein profilloser Turnschuh auf Eis. Aber leider wird die Rasur nicht wirklich gründlich...

Aber ich habe sie auch eben erst auf Weihnachten gekriegt

Hm, war dann auch meine Vermutung. Wundert mich halt, weil bei deren anderer Creme dabei steht, dass sie nicht schäumt, bei dieser nicht. Dann werde ich mich in der Drogerie mal mit ner Tube Palmoilv versorgen und testen, ob ich es damit hinbekomme.
Danke!! Jetzt weiss ich bescheid, hatte es noch 2 mal probiert, einma in der Hand, einma in der Schale und es ging einfach nicht. Liegt also wenigstens nich an mir Mir is schon fast der Arm abgefallen...

Und danke für den Link

Diese Nachricht wurde am 31.12.2009 um 17:13 Uhr von Grimnok editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.12.2009, 17:26 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen ;-).
Mit der Palmolive RC wirst Du mehr als genug Schaum erzeugen ->
ca. einen 2 cm Strang in eine Müslischale und ca. 2 Teelöffel warmes Wasser drupp -> Schaum schlagen (Oder aber ca. 1 cm in den feuchten Pinsel geben und dann ab damit in´s feuchte Gesicht und rotieren ..).
Vorteil beim Aufschäumen im Gesicht: Da die RC quasi die ganze Zeit des Schaumbereitens einwirken kann entfällt die ansonsten ca. 2 - 3 minütige Einwirk - / Einweichzeit ;-).
Auf gutes Gelingen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.01.2010, 02:03 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Vorsicht, es bedeutet nicht, dass die Creme nicht taugt, Ich hab die Razoramantia oder so ähnlich von Lush und die ist nicht per se schlecht. Die Gleitwirkung ist ohnegleichen, der Duft fein und nicht alltäglich. Ich hab sie nur mit Hobel versucht, mal schaun, was das Messer zur Creme meint. Gebe gerne meine Erfahrungen bekannt, sobald verfügbar.

Grüsse

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.01.2010, 13:32 Uhr
Grimnok
registriertes Mitglied


Hey!

Frohes Neues

Ja das die trotzdem was taugt, davon gehe ich mal aus. Aber ich werde mir eine andere zusätzlich zulegen, weil ich Schaum einfach mag
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)