NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Derby, doch unterschiedliche Produktionen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.02.2010, 00:09 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

hatte mir neulich paar Utensilien u.a. 2x 5er Derbys in einem Türkischen Supermarkt gekauft. Bin absolut begeistert von denen und bekomme meine Drahtborsten super sanft in Verbindung mit meinem Futur auf Stufe 4 weg. Als Gleitmittel hatte ich dabei die St. James von Taylor und die (für mich super riechende u. mein Gesicht pflegende) Palmolive Classic Rasiercremen im Einsatz.
Gefallen hat mir das Ganze so gut, dass ich mir heute gleich nen 500er Vorrat angelegt habe. Dabei habe ich Unterschiede in der Verpackung festgestellt. Die Klingen sind gleich. Auch die Schrift, außer dass wenn man die Klinge wendet die Schrift auf dem Kopf steht (hoffe das war verständlich).

Hier liest man dass es angeblich keine unterschiedliche Produktionen gibt, dann aber in einem Thread schreibt DerbyEurope (glaub ich) dass es angeblich auch eine Produktion für die USA gäbe und es schon Unterschiede in der Fertigung gäbe?

Kann hier jemand genaueres sagen? Habe zur Verdeutlichung 2 Bilder erstellt. Links die aus dem Supermarkt und rechts die Heute gekauften.

stuff.homecafe.net/index.php?dir=rasur/derby/

Danke im Voraus,

Briatsch

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 04.02.2010 um 00:24 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.02.2010, 10:28 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Also ich würde mir an deiner Stelle nun mal vorab keine Gedanken machen, ich persönlich glaube, es sind dieselben Klingen. Einmal mit der traditionellen, für den türkischen Markt bestimmten Umverpackung und einmal für den amerikanischen Markt.

Aber auch hier macht der Versuch klug ;o).

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.02.2010, 10:54 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


rubberduck schrieb:

Zitat:
Aber auch hier macht der Versuch klug ;o).

Das ist schon klar, ändert aber trotzdem nichts an der Verwirrung.

--
Von allem viel zu viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.02.2010, 14:08 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Briatsch,

das mag ja sein, dass das nichts an deine Verwirrung ändert, aber wir können auch nicht, Nostradamus gleich, prognostizieren, ob sich die Klingen von einander unterscheiden oder nicht. Deiner Verwirrung wirst du nur dadurch Herr, dass DU SELBST den Versuch zwischen den beiden Klingen machst. ERST DANN hast du Gewissheit. Alles andere wäre gutgemeinte Kaffeesudleserei.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.02.2010, 14:15 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


rubberduck,

wir reden aneinander vorbei. Auch wenn ich dann evtl. keinen Unterschied beim Testen feststellen werde, interessiert es mich persönlich trotzdem was es damit auf sich hat. Z.B. ist es die neue, die alte oder was sonst für eine Verpackung.

Wenn Du dieses Interesse nicht teilst, habe ich dafür Verständnis.

--
Von allem viel zu viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.02.2010, 14:16 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


briatsch schrieb:

Zitat:
Dabei habe ich Unterschiede in der Verpackung festgestellt. Die Klingen sind gleich.

Also eher eine Frage, ob man sich mit den Klingen oder der Verpackung rasiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.02.2010, 14:53 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Gut, da hätte ich schreiben sollen die Klingen sind optisch gleich....

Egal, Test hinter mir. Die neuen kommen mir etwas ruppiger vor.

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 04.02.2010 um 14:53 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.02.2010, 15:48 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


briatsch schrieb:

Zitat:
interessiert es mich persönlich trotzdem was es damit auf sich hat. Z.B. ist es die neue, die alte oder was sonst für eine Verpackung.

Einfach anrufen und nachfragen: +90 216 447 10 10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.02.2010, 20:23 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


abc123,

sei mir nicht böse, aber Deine überdurchschnittlich hilfreichen Beiträge zu diesem Thema könntest Du Dir auch wirklich sparen. Genau, ich hol mir mal nen Türkischdolmetscher der da mal anruft oder frisch mal mein Englisch auf.

Da frag ich mich wozu Du überhaupt in Foren aktiv bist, wenn Du mir den Eindruck vermittelst Du seist glatt für die Abschaffung der zwischenmenschlichen Kommunikation in jeglicher Form.
Frag mich nur was dann teils endloses Gerede bezüglich unterschiedlicher Personnas soll, oder wozu man sich überhaupt noch unterhält.

Also im Ernst, da liest man hier Dinge ob denn nun die Raumtemperatur x oder y Grad hatte, soll sich dann aber fast schon notgedrungen schämen weil man mal nach Erfahrungen bezüglich evtl. Klingenunterschieden fragt ....

Sollte es trotzdem noch jemanden ernsthaft interessieren oder jemand näheres wissen, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten können wir diesen Thread auch gerne löschen und uns gewichtigeren Themen widmen, wie ob es denn nun der Cerrus oder der Balea Pinsel macht - Danke.

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 04.02.2010 um 20:25 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.02.2010, 23:31 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


briatsch schrieb:

Zitat:
Da frag ich mich wozu Du überhaupt in Foren aktiv bist,

Das frage ich mich auch.

Abgesehen davon, lies mal hier: www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,173.msg109108.ht...

Ob es stimmt, bleibt dahingestellt. Ich habe nie auch nur irgendwo etwas Konkretes darüber gehört, gelesen oder gesehen.

Aber auch wenn es stimmen sollte, der türkische Supermarkt wird wohl kaum türkisch beschriftete Klingenpackungen aus Amerika importieren und dort wo "Made in Turkey" draufsteht, ist es ja klar.

Diese Nachricht wurde am 04.02.2010 um 23:31 Uhr von abc123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.02.2010, 11:04 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Das hat Derby Europe auch hier irgendwo im Forum geschrieben. Interessant ist dabei jedoch, das er dann nicht genauer drauf eingeht oder wie bei Deinem Link gar nicht drauf antwortet.

Wie gesagt, gestern war sie meiner Empfindung nach etwas ruppiger, aber immer noch gründlich. Ich Teste weiter.

--
Von allem viel zu viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.02.2010, 11:12 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Bei der Derby gibt´s wohl immer wieder mal Schwankungen beim Rasierverhalten -> Darum wurde / wird ja auch zeitweise das sogenannte "Korken" der Klinge empfohlen; Das soll der Klinge eine anfängliche Ruppigheit nehmen .
Ist hier bei Meinen allerdings noch nicht aufgefallen (Habe hier eine 100er Packung mit türkischer Beschriftung aus der Bucht).
Ich nutze die Derby in allen Hobeln und bin sehr zufrieden - sowohl mit dem Rasurverhalten an sich als auch mit der Standzeit ( => 7 sehr gute Rasuren "am Stück").

Das "Korken" ist hier irgendwo beschrieben bzw. nachzulesen (Styropor soll auch funktionieren.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.02.2010, 19:14 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Auch bei der Roten Personna gibt es Produktionsschwankungen! Da gibt es Spender mit ruppigen Klingen und Spender mit streichelsanften Klingen. Keine Einbildung! Ich hab zur Zeit einen Spender mit grottig schlechten Exemplaren in Gebrauch. Vorher hatte ich ganz Sanfte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.02.2010, 20:47 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Ich benutze bei den Klingenpreisen (5 100er Stangen für 35€) täglich eine frische Klinge.

Aufgefallen ist mir noch dass die vormals im Markt gekauften etwas öliger waren und so gerochen haben. Die neuen sehen sauberer aus. Von Qualitätsunterschieden hatte ich auch gehört. Werden Klingen im laufe der Zeit (Lagerung über mehrere Jahre) evtl. etwas stumpfer? Wäre die Frage welche nun die neueren Klingen sind. Das Korken werde ich mal testen. Da werd ich gleich mal ein Fläschchen Wein "opfern" ;-)

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 05.02.2010 um 20:50 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.02.2010, 20:58 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Habe mal von "Überlagerten" alten Klingen gelesen - Die waren dann aber z. Teil schon so ab ca. 10 Jahre "alt" ...
Na siehst DU - da hat das Korken doch auch einen anderen angenehmen Aspekt: Eine gute Flasche Wein .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.02.2010, 21:28 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
Werden Klingen im laufe der Zeit (Lagerung über mehrere Jahre) evtl. etwas stumpfer?

Mit Sicherheit. Wenn man bedenkt, aus wie wenig Material die Schneide besteht, dann ist klar, daß Oxidation dort derbe Spuren hinterläßt. Ganz luftdicht ist keine Verpackung.,.
Viele Grüße,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.02.2010, 21:38 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


So, jetzt habe ich mal mein bestes Oxford Englisch zusammengefasst und Azmüsebat angeschrieben. Sollte da ne Antwort kommen werde ich es hier mitteilen.

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 05.02.2010 um 22:01 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.02.2010, 02:14 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


In der Zwischenzeit noch folgendes gefunden:

badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=128997

Wenn ich das richtig verstanden habe scheinen die rechten (auf meinem Bild) die neuen (vertikale Version) zu sein und werden auch von anderen als ruppig empfunden im Vergleich zu den älteren (horizontale Version).

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 06.02.2010 um 02:20 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.02.2010, 15:04 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


So und heute war auch schon die Antwort da:

Dear Mr. ... ;

I would like to inform you that these two packects are original packs and we are producing them.

There is no any quality differences between them.

Best Regards,

--
Von allem viel zu viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.02.2010, 16:50 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Sagte ich doch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.02.2010, 16:57 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Ja, seltsam ist jedoch dass doch einige Unterschiede feststellen ausser der Hersteller ;-)

Nun ja, sie sind für mich brauchbar und nunmal da. Bin sowieso der Meinung dass man sich mit ner Klinge bischen eingewöhnen / sie kennenlernen muss.

--
Von allem viel zu viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.02.2010, 16:07 Uhr
klar
registriertes Mitglied


Ich klebe mich mal hier dran, da ich nichts neues öffnen will.
Weiß jemand welche Materialstärke die Rasierklingen verschiedener Hersteller haben? Waren es jetzt 0,08mm oder doch 0,1mm?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.02.2010, 05:46 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... IMHO haben alle derzeitigen Klingen eine Stärke von 0,1mm

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)