NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen mit Abziehriemen schärfen!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.04.2010, 19:48 Uhr
Rainer1978
registriertes Mitglied


Hallo!

Da ich auf youtube gesehen habe, dass einige Ihre rasierklingen sowie auch den Klingenblock z.B. vom Fusion oder Mach3 z.B. auf einer Jeans abstreichen um damit die Kante wieder zu glätten, frage ich mich, ob man so nicht auch mit einer normalen Derby, Feather oder Astra Rasierklinge verfahren könnte? Jedoch nicht auf einer Jeans, sondern einem Abziehriemen aus Leder, so wie dieses Verfahren ja in der Messerrasur obligatorisch ist.

Freue mich auf Rückmeldungen, Erfahrungsberichte.

DANKE!

Viele Grüße

Rainer

Diese Nachricht wurde am 21.04.2010 um 19:55 Uhr von Rainer1978 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.04.2010, 20:02 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend, Rainer .
Natürlich geht Das auch mit z. Bspl. einer "Derby" (Meine eigentlich "Immer - Klinge") - Die kann man über dem Handballen abziehen oder auch auf einem Lederriemen etc..
Probiere einfach Alles aus - außer einer einen Tag gereizten Haut kann eigentlich Nichts passieren .

Bei mir lassen sich so im Schnitt etwa 2 - 3 Rasuren rauskitzeln, also nicht wirklich effektiv; zumal man ja beispielsweise schon für knapp 13 € 200 Stck. Deryklingen bekommt -> Meine kamen heute hier an .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 21.04.2010 um 20:03 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.04.2010, 20:43 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mit dem Handballen abziehen hab ich auch schon öfter gehört. Bei einem Fusion-Klingenblock kann ich das eher weniger nachvollziehen; bei einer DE-Klinge dagegen wirst du auf einem Leder denk ich noch am ehesten den gleichen Effekt wie beim Messer abziehen erreichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.04.2010, 15:36 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
..bei einer DE-Klinge dagegen wirst du auf einem Leder denk ich noch am ehesten den gleichen Effekt wie beim Messer abziehen erreichen.

Nur so lange wie mit dem Messer kannst du damit nicht rasieren.
Bei dem richtigen Abziehwinkel(was nicht so einfach ist, weil die Klinge keine Rücken wie Rasiermesser hat) kannst du evtl. ein Paar Mal auskitzeln.
Bei falschem Winkel wird die Klinge ruiniert.

Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass die Beschichtung (Teflon oder ähnlich) nach dem Abzug kaputt geht.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 22.04.2010 um 15:40 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.04.2010, 18:54 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Besser als ein Leder wäre so ein Apparat:

www.stropper.com/stropper_website/stropper_index.php?cate...

Unter "Enter Type or Leave Blank" "Blade Holder & Hone" auswählen.
Dann "Submit" anklicken.

Wahnsinn was es mal so alles gab.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 22.04.2010 um 18:55 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.04.2010, 19:42 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Adler schrieb:

Zitat:
Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass die Beschichtung (Teflon oder ähnlich) nach dem Abzug kaputt geht.

Genau da ist der springende Punkt, die ensorgt man auch durch die
Rasur. Wenn sie weg ist wird es rau. Bei DE oder Systemklingen kann
man sich das Ledern sparen.



edit: quote

Diese Nachricht wurde am 22.04.2010 um 19:42 Uhr von shaved editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)